Sonnenwende

Sonnenwende und ein Zitat am Samstag für Nova

Leider konnte ich den Sonnenuntergang nicht fotografieren wie 2005
der Himmel war heute bedeckt.
der Sonnenuntergang bei uns an der Kieskuhle ist mir noch gut in Erinnerung,
es war abends um 22.30 Uhr

Eine Lerche die singt
noch keinen Sommer bringt
doch rufen Kuckuck
und Nachtigal
so ist der Sommer überall.
Bauernregel










Scheint die Sonne auch noch so schön
einmal muss sie untergehn.
Raimund, das Mädchen aus der Unterwelt 

alle Zitate passen
dieses habe ich für Nova gedacht 
die Sonnenwende kam dazwischen


Kommentare

  1. Mir wird ganz weh ums Herz wenn ich daran denke, dass die Tage nun wieder kürzer werden.
    Herrlich schöne Sonnenuntergänge zeigst du.
    Lg susa

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Klärchen,
    das sind herrliche Bilder vom Sonnenuntergang, und die Zitate passen sehr gut dazu!
    Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, sie passen absolut dazu und ganz tolle Aufnahmen hast du gemacht!! Ja, die Wende, die hier auch überall groß gefeiert wird, so wie auch wieder die Blumenteppiche am Wochenende...immer was los^^

    Superklasse dein ZiB....und ja....boa, die gurren wirklich nur und das Gurren kann sowas von nerven. Ich finde es einfach nur schlimm wenn es am laufenden Band ist. Von daher "vertreibe" ich sie immer mit Wasser aus meinem Garten. Das macht mich ansonsten echt kirre^^

    Dennoch ein tolles ZiB für welches ich dir danke. Freue mich dass du wieder mit dabei bist und wünsche dir noch ein wunderschönes Wochenende

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Passende ZiBs hast du herausgesucht zu deinen schönen Fotos, besonders deine eigene Gedanken mit dem Tauben sind interessant liebes Klärchen.
    Ja, die lieben Tauben, schon am frühen Morgen gurren sie einem aus dem Schlaf, nicht gerade "menschenfreundlich" :-)
    Schmunzelgrüße in deinen Sonnabend, lasse es dir gut gehen, alles Liebe, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  5. ich hör das ruckidigu ganz gerne und finde es nicht schlimm denn jeder der eine Stimme hat, :_)) darf Laut zeigen, da nehm ich die Täubchen nicht raus, die anderen hör ich ja auch gerne.
    welch ein herrlicher Sonnenuntergang, egal ob früher oder heut er zeigt sich im schönsten Sommerkleid...
    herzlichst Angel

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Klärchen,
    wie schön, dass Du damals diesen ganz besonderen Sommerwend-Himmel fotografisch festgehalten hast.
    Zum Zitat sage ich nur: Grillen zirpen, Frösche quaken"
    Jeder, wie er kann..."
    Solche "Naturtöne" machen wir nichts aus. Sollten sie mich kurz wecken, baue ich sie gerne passend in einen Traum ein. :-)♥
    Schönen Samstag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Klärchen,

    dein Sonnenuntergang von 2015 ist einmalig schön. Er wird dir stets in schöner Erinnerung bleiben, noch dazu, wenn du dir die Fotos wieder dazu anschaust. :-)
    Tja, nun ist die Hälfte des Jahres quasi vorüber, es geht jetzt wieder abwärts, aber wir können hoffentlich trotzdem noch viele warme Sommerabende genießen und Sonnenuntergänge erleben. :-)

    Auch die Bauernregel und Zitate gefallen mir sehr gut. :-)

    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Bilder zur Sommersonnenwende hast Du eingestellt liebes Klärchen.Da hat 2005 ja der Himmel gebrannt. Wir hatten in diesem Jahr mit den Nachbarn ein schönes Lagerfeuer und den längsten Tag bis in die Nacht gefeiert.
    ich wünsche Dir ein erholsames Wochenende.
    Gruß Helga

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Klärchen,
    immer wieder stelle ich fest, wie sehr uns Menschen die Sonnenauf- und Untergänge faszinieren. Dabei ist es doch jedes Mal ein ähnlicher Vorgang.
    Selbst ein Sonnenuntergang aus 2005 begeistert Dich heute noch und Deine Bilder dazu sind ja auch einmalig schön.
    Es ist das Leben und Sterben, das damit ausgedrückt wird. Jeder neue Tag bringt Leben und ob man nach dem letzten Sonnenuntergang wieder aufwacht, ist die Frage. ;-))

    Liebe Grüße und hab' eine feine Zeit
    Elisabetta


    AntwortenLöschen
  10. ...stimmt, die Spatzen pfeifen es von den Dächern: "Ein herrlicher Sonnenuntergang!"
    Und die Tauben gurren zum Sonnenaufgang - oder?
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Hier zwitschern die Vogerln gerade fröhlich ihr Sonntagskonzert... und ich genieße die Ruhe ringsherum, um von Blog zu Blog zu hoppen.

    Liebes Klärchen, da sind Dir herrliche Aufnahmen gelungen, in Begleitung von feinen Sprüchen. Einfach traumhaft.

    Sonnige Grüße zum Wochenende von Heidrun

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein herrlicher Sonnenuntergang zur Zeit der Sonnenwende. Da möchte man sich gleich hinsetzen, in die Farben eintauchen und der Natur lauschen, solange die Tauben noch gurren und die Spatzen pfeifen.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  13. Schön liebes Klärchen, wunderschön die Fotos vom Sonnenuntergang - die Zitate ebenfalls und das letzte bringt mich zum Schmunzeln! Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und eine gute neue Woche! Hoffentlich wird es nicht zu unerträglich heiß - bei mir steigt die Wärme langsam sehr an! Liebe Grüße, Liz

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost