Zitat im Bild

ZiB im Bild für Nova
und herzliche Pfingstgrüsse an alle Blogger (innen) die mich kennen

Manchmal gibt es Situationen, da findet man nicht die richtigen Worte
und sucht nach Worten, dann ist es wohl besser zu schweigen,
das  sagt manchmal auch mehr als Worte im richtigen Augenblick.
Manch einem verschlägt es ja auch die Sprache !


schöne Pfingsten mit einer Tür in die neue Woche am Sonntag








  Eure Klärchen

Kommentare

  1. Stimmt liebes Klärchen, auch ich hatte Dich verloren und auch bei Nova nicht gesehen ;-) Danke für Deinen Kommentar :-)
    Mit der Wortfindung hast Du recht "lach" das nennt man "Wortfindungsstörungen" und ich gestehe die habe ich leider auch des Öfteren mal!
    Und Dein Tor für die neue Woche ist ganz wunderbar!
    Schöne Pfingsttage und viele liebe Grüße zu Dir, Liz

    AntwortenLöschen
  2. Manche sind redegewandt, schlagfertig und eloquent und andere Menschen ringen um Worte - ,stimmt liebes Klärchen, dem ist nichts hinzuzufügen.
    Hab' schöne Pfingstfeiertage, sonnige Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Klärchen,
    das richtige Wort zur rechten Zeit, einfach gesagt und doch gestaltet sich die Suche nach dem richtigen Wort oft schwer. Schweigen ist auch nicht immer die Lösung, manchmal muss man einfach viele Worte machen in der Hoffnung, dass die richtigen dabei sind, gell.
    Hab feine, entspannte Pfingsttage,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  4. Absolut richtig, liebes Klärchen. Manche Worte müssen erst gefunden werden, wenn man spontan nicht weiß, wie man etwas ausdrücken soll.
    Lieber erst einmal gründlich nachdenken, bevor man andere vielleicht tollpatschig vor den Kopf stößt.

    Ein hübsches Gartentor hast du mitgebracht und deine blühenden Schönheiten gefallen mir auch sehr gut. Bestimmt wird die Seerosenblüte sich bald öffnen. :-)

    Ganz liebe Grüße und ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Pfingstfest
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Ja, mit der richtigen Wortfindung ist es nicht einfach und deshalb sollte man immer gut nachdenken bevor man etwas ausspricht, das man nicht mehr ungeschehen machen kann.

    Das Tor führt sicher in einen wundervollen Garten, die Neugierde ist geweckt.

    Wie schön, dass auch bei dir der Mohn so wunderbar blüht.

    Ich wünsche dir ein frohes Pfingstfest und sende ganz liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. "Schweigen oder Reden" - das ist oft die Frage - die Situation entscheidet! Pfingsten ist ja das Fest des "hl. Geistes" - möge uns der "Geist" bewahrt bleiben!!
    In diesem Sinn, frohe Pfingsttage,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Klärchen,
    schön, Dich wiedereinmal zu lesen *freu*
    Die richtigen Worte zum richtigen Anlass zu finden, fällt nicht jedem gleich leicht und wie Du schon sagtest, manchmal ist es dann besser einfach zu schweigen.
    Was mir persönlich gut gefällt und auch gut tut: schreiben.
    Nur ein paar Worte, aber auf Papier und mit guten Gedanken.
    Oftmals wirkt es Wunder ;-)

    Ich wünsche Dir ein frohes Pfingstfest und liebe Grüße kommen auch noch dazu
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  8. Es ist eh schwer, immer die richtigen Worte zu finden.
    Und, ein gefallenes wort kann man nicht aufheben !
    Auch dir ein schönes Pfingstfest und liebe Grüße
    Jutta
    Das Tor in die neue Woche gefällt mir auch sehr.

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Klärchen,
    deinem aussagekräftigem ZiB ist nichts hinzuzufügen, es ist einfach hervorragend. Deine schönen Fotos lachten mir auch entgegen.
    Ich wünsche dir eine schöne Pfingstzeit und sende dir liebe Grüße, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  10. Stimmt Klärchen, und da ist es wirklich manchmal besser seinen Mund zu halten ;-) Toll wie du es im ZiB umgesetzt hast, und auch über das T freue ich mich wieder sehr. Danke dir für Beides.

    Wünsche dir noch frohe Pfingsten und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  11. komme erst heute dazu bei dir - dies - zu lesen, da hast du - aber genau die richtigen Worte zur Wortfindung gefunden...
    komischerweise gibt es aber immer noch genug Menschen mit denen man so vertraut ist, dass sie einem auch mal ein schnelles Wort " zur unrechten zeit - nicht übelnehmen...
    darüber hinwegsehen und leises darüber lächeln können gehört sicher in die Toleranzecke...
    lieben Gruß angel

    AntwortenLöschen
  12. Liebes Klärchen,
    das ist ein sehr wahres Zitat!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und ein hoffentlich sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost