Zitat im Bild

ZiB im Bild am Samstag für Nova

eine schöne Aktion zum Mitmachen und auch Lesen

Mein ZiB für heute


das Spinnennetz im goldenen Sonnenschein

 ein kurzer Augenblick

dann kamen Gewitterwolken zurück, die aber vorbeizogen, mehrmals am Tag

ich sah einen springenden Pudel von hinten
 er kam aus diesem Pilz hervorgeschossen
danach habe ich meinen Blumen gegossen, es gab keinen Regen


dafür hat über Nacht, der Mond mich angelacht,
 nun bleibt das Wetter so schön wie zur Zeit des Mondes bei uns

fast Vollmond
heute ist es soweit
nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenende
Eure Klärchen

Kommentare

  1. Liebes Klärchen,
    was für ein wahres Zitat, das natürlich gerade in unserer heutigen Zeit besondere Bedeutung hat.
    Hab auch Du ein feines und entspanntes Wochenende,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  2. den "Pudel in den Wolken hab ich natürlich sofort gesehen und erkannt...hübsch wie das Hinterteil wedelt" man segne unsre Phantasie.))
    der Mond so schön wird dann wohl wieder auch in mein Dachfenster hereinschaun, kein Wunder dass ich letzte Nacht so schlecht schlief...war wahrscheinlich eine Vorahnung darauf...
    sommerabende - sommerwetter durchbrochen von wolkigen Abschnitten war es heute sehr schön...dir ein schönes WE herzlichst angel

    AntwortenLöschen
  3. ...stimmt - aber warum wissen das noch nicht alle die lesen können?????
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Klärchen,
    ein sehr gutes Zitat, das im Grunde genommen viel zu unbekannt ist. Nur so kann ich mir erklären, dass die Menschen es noch immer nicht begriffen haben, wie sehr WIR die Natur brauchen, aber sie auch ohne uns gut zurecht kommen würde - was heißt gut? Viel besser muss es heißen.
    Deine Bilder vom Garten sind sehr, sehr hübsch und der Mond, von dem lass ich mich heute auch grüßen.

    Liebe Grüße und hab' ein schönes Wochenende
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  5. Genauso ist es liebes Klärchen,
    die Natur beschenkt uns reich, wir müssen sie nur beachten und sie am Leben lassen. Herrliche Bilder
    von dir von der Wolken-, Blumenwelt und vom Mond.
    Wünsche dir eine schöne Zeit, bis bald, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Klärchen,
    herzlichen Dank für deinen Kommentar, habe mich sehr darüber gefreut.
    Ich denke, dass das Bewußtsein für die Natur inzwischen schon angekommen ist. Es wurde in den vergangenen Jaharen schon gehaust aber inzwischen denke ich, dass das angekommen ist.
    Ich habe gestern soviele Schmetterlinge und blühende Wiesen gesehen, es war schon eine Freude. Ich muß gestehen, teilweise gingen mir die Bienen und dergleichen in ihrem Anflug gegen mit ziemlich auf den Wecker. Aber ist alles gut.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und eine gute Woche.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, und es ist traurig dass es immer noch gemacht wird. Ohne Rücksicht auf Verluste und trotz des Wissens was passiert. Um so wichtiger immer mehr Schutzzonen einzurichten und Menschen die auch in ihrem heimischen Garten für ein "Paradies" sorgen.

    Tolles ZiB und so schöne Eindrücke. Danke dir dafür und auch dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir noch einen wundervollen Sonntag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, Dein Zitat so wahr! Und Dein goldenes Spinnennetz ist ein Kunstwerk!! Wunderschön und so zerbrechlich.
    Wolkenformationen finde ich auch immer sehr kreativ und ich hoffe heute Abend den Mond mal sehen zu können, bei uns ist es momentan aber bewölkt!
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen, entspannten Sonntag,
    mit lieben Grüßen, Liz

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Klärchen,
    ja, so könnte es immer noch sein, wenn wir die Natur nicht zu einem Großteil bereits zerstört hätten. Aber vielleicht können wir in den nächsten 11 Jahren das Ruder noch rumreißen...durch drastisches Umdenken und gezieltes Handeln... danach ist es eh zu spät.
    Ohne den Hinweis hätte ich deinen Wolkenpudel glatt übersehen.

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  10. Guten Abend, liebes Klärchen! Wie recht Du hast in puncto Natur mit Deinem ZIB. Oder sollte ich sagen, mit unserer Erde als solches!? Frau macht sich so Gedanken, was werden wird, solange kein echtes Umlenken der Menschheit passiert. Ein umfangreiches Thema...

    ...ich wünsche Dir einen schönen Abend und sende sonnige Grüße aus Augsburg, Heidrun

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost