ZiB am 18.Juli

Es gibt Zeiten da müssen wir stark sein
und andere da dürfen wir Schwäche zeigen

Schwere Zeiten sind wie ein Spinnennetz
sind wir nicht stark genug
können wir  Halt und Faden  verlieren!

Der Alltag kommt von ganz allein
ich rufe ihn nicht
er zeigt mir sein Gesicht
ich sehe die Stimmung
ist es gut
ist es schlecht
nichts ist recht
ich gewinne ihm Schönes ab
und sammle in meinem Gedächtnis
da hat noch so vieles Platz!

Klärchen (C)

Nova

Kommentare

  1. ein gestricktes das nicht reißt oder ein spinnen/federleicht ver und gesponnenes von jemandem der es streng bewacht und beschützt um Nahrung darin einzufangen, welch eine hübsche idee zur Untermalung vom Text...
    liebe Grüße angel

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Kärchen,
    ein zutreffendes und beeindruckendes ZiB von
    dir, bin begeistert über deine Idee mit dem
    handgearbeiteten Spinnennetz.
    Liebe Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Man muss den Tag annehmen und seine Taschen mit dem füllen,was Freude bereitet,dann entwickelt sich der Tag so,wie er gewünscht wird.
    Liebe Grüße und bleib gesund,Sieghild

    AntwortenLöschen
  4. Der Alltag im Spinnennetz... einmal eine andere Perspektive, liebes Klärchen. Die klebrigen Fäden, sinnbildlich mit der Situation, die uns alle zu schaffen macht. Wir hängen in den Seilen, könnte frau meinen. Nun, heute gönne ich mir etwas - eine wunderbare kleine Unterbrechung. So lässt sich Kraft tanken, für die kommenden Wochen. Oder Anlauf nehmen? Wie auch immer... ich versuche, hoffe, jongliere das Lebensschiffchen durch die rauen Wogen zu manövrieren. Wie es gelingen mag, wird die Zukunft eröffnen.

    Bleib gesund und munter.
    Sommersonnige Grüße aus dem trüben Süden
    von Heidrun

    AntwortenLöschen
  5. Das sind so wahre Worte liebe Klärchen und grossartig beschrieben das Zib mit den tollen Fotos dazu.
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Klärchen, dem Alltag viel Schönes abzugewinnen ist definitiv der richtige Weg! Möge dein Netz eines sein, das stark genug ist, um dich zu halten, wenn die Zeiten mal schwierig sind!
    Herzliche rostrosige Grüße
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/07/streifzug-durch-bratislava-und-eine.html

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost