Tuer und Gemischtes

Das Wolkentor ist schon vorbeigezogen
aber es gibt Ersatz


 Wie wichtig Kommunizieren unter Menschen ist habe ich heute wieder festgestellt.
Nachbars Garten und die Folgen .
Fragen und Antworten werden ausgetauscht und am Ende bin ich klüger.
Nur es gibt Menschen mit denen ist nicht zu reden und gut Kirschenessen.
Eine Tür wird geöffnet und ohne Angst geht man (frau) hindurch.Wichtig ist, den anderen zu verstehen.
Was dahinter liegt kann eine Überraschung sein, positiv aber auch enttäuschend, wenn Erwartungen anders aussehen als du denkst .
Bleibe auf dem Boden der Tatsachen, vergesse nicht wo deine Wurzeln sind, gebe deine Fehler zu und höre was andere zu sagen haben.
Nur das bringt dich weiter und wird dich bereichern für dein Leben.
Möge der Wind die Gedanken zu dir und deinen Freunden tragen und fruchtbar sein.



 Eine schöne Woche  und bleibt gesund,
Eure Klärchen

Kommentare

  1. Manches lässt sich weder klären -noch er/klären liebes Klärchen, das musste ich schweren herzens auch oft feststellen und es schmerzt irgendwie wenn menschen aneinander vorbeigehen ohne einen ZUgang zueinander zu finden - oder ihn verloren zu haben.
    dazu passt dein Text heute und ich verstehe...
    manche machen diese ERfahrung nie, sie dürfen sich glücklich schätzen davon nicht gestreift zu werden...
    liebe Grüße zu dir...angel

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Klärchen! Für deinen Besuch und deine lieben Worte bedanke ich mich sehr. Deine Gedanken zu den Zitaten und dass, wenn man die Quelle ordentlich nennt, dieses Bloggen nicht "bestraft" wird, werde ich noch mal recherchieren. Es fehlt doch viel, wenn wir unsere eigenen Dichter und Dichterinnen nicht mehr zitieren dürfen ....

    Deine Gedanken zu Türen sind mir vertraut. Es sind Übergänge und man ist nie mehr die, die man war, bevor die Tür durchschritten wurde. Sehr gerne nehme ich das metaphorisch.

    Viele liebe Grüße!
    Erika

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Klärchen,
    tiefgehende besinnliche Gedanken hast du gepostet.
    Menschen oftmals zu verstehen ist schwierig, dennoch
    prägen sie das Leben und man muss lernen damit umzugehen.
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebes Klärchen, zuerst habe ich mir dein schönes Video von der Zeit angehört/angesehen und nun bin ich durch den wundervollen Blauregenbogen zu dir und deinen Worten gewandert.
    Immer wieder gern bin ich bei dir,auch in Gedanken, deine Blogs sind super,danke.
    Gruß Helga

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost