Zitat am Samstag

ZiB für Nova

Regen bringt Segen wird gesagt
Wasser ein Lebensquell
Das Wasser soll knapp werden bei uns las ich in der Zeitung
In meinem vorigen Post sieht man wie ich fleißig Wasser in einer Tonne sammle, es kommt von einer Regenrinne an unserem Gartenhaus und reicht für ein paar Gießkannen. Heute nachmittag hörte es auf zu regnen und die Sonne zeigte sich für Augenblicke.
Das Zitat passt gerade zur Zeit, dachte ich,während ich es las.
Bilder dazu finden sich im Archiv und zur Zeit original in der Natur auf Wegen .









                                             Vom Himmel auf die Erde, alles fruchtbar werde


Das Wetter muss man nehmen wie es kommt, Regen oder Sonnenschein lädt zum Wochenende ein,
Eure Klärchen
der Himmel am Freitagabend , das Zitat geht nun zu Nova






Kommentare

  1. Wie wichtig Wasser ist merkt man erst wenn es knapp wird wie letztes Jahr und du hast es auf den Punkt gebracht!
    Wir müssen froh sein wenn es regnet genug und es auffüllt überall und wächst und gedeiht.
    Tolle Fotos dazu und das Zitat!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe elke , ich glaube um Wasser wird noch gekämpft und es wird Kriege geben darum. möge gott es verhüten! L.g.

      Löschen
  2. ....man sollte nur 50 % aller ungesunden Getränke verbieten, die das Wasser der Bevölkerung "veredeln", die es zum Trinken bräuchten, denn die teuren Getränke können sie nicht kaufen .......aber was hilft´s, wenn die, die sich die Getränke kaufen können das Wasser verkaufen ;-((((((((((((((
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie recht Du hast, einige Getränke sind unnötig.
      L.G.

      Löschen
  3. Doppelt so isses...man muss es so nehmen, und im Grunde auch gut dass wir nicht alle am Wetter rumschrauben können. Das Chaos wäre vorprogrammiert ;-)

    ...und ja, Wasser ist sowas von wichtig, und ich werde mir im Herbst wohl auch noch Wassertonnen zulegen damit ich dann in Wintermonaten auffangen kann. Hier bei uns werden wir jedes Jahr aufs Neue gebeten nicht zu verschwenden. Die Becken sind echt mager gefüllt und wenn es nicht anders geht dann wird halt mal abgeschaltet/eingeteilt.

    Danke dir vielmals dafür dass du es auch ansprichst...denn Wasser kommt nicht allein aus der Leitung ;-)

    Auch natürlich ein Dankeschön für dein ZiB und dass du mit dabei bist.

    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova, man liest es ja immer wieder in den Medien, was bei Euch abläuft. Hier bei uns wird oft unnötig der rasen gesprengt und wasser verschwendet. ich gieße nur meien Blumen, der Rasen erholt sich wieder. Aber einige brauchen den englischen rasen, bei mir mein Hund!
      L.G.

      Löschen
  4. Liebes Klärchen,
    ein wirklich ansprechendes ZiB, das darauf
    hinweist wie wichtig das Element Wasser ist.
    Wir haben im Garten 3 Tonnen, wo wir das Wasser
    auffangen falls es knapp wird an heißen Tagen,
    damit die Pflanzen und Tiere nicht verdursten.
    Wünsche dir ein schönes Wochenede und sende dir
    liebe Grüße, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  5. Dein erstes Zitat kenne ich nur als "SICH regen bringt Segen" aber auch in deiner Ausführung ist es durchaus richtig. Schlimm nur, dass es Firmen erlaubt ist Land zu kaufen, dort das Wasser abzufüllen, damit den Grundwasserspiegel abzusenken und dann der heimischen Bevölkerung das teure Wasser zu verkaufen, wie es der Nestlé-Konzern macht.
    Unsere Felder, Wälder und Gärten freuen sich definitiv über den Regen der letzten Tage.

    Liebe Grüße zum Wochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Ja liebes Klärchen ohne Wasser kein Leben. Sehr schön hast Du das zusammengestellt. Ich versuche auch immer sparsam mit Wasser umzugehen. Leider hat es bei uns hier im Rhein-Main-Gebiet wieder nicht richtig geregnet im Gegenteil wir hatten vorgestern wieder Hitze mit über 31 Grad. Überhalb von Frankfurt habe ich die Tage in der Zeitung gelesen ist der Grundwasserspiegel so gering dass die Menschen dort mit Wasser in Wägen versorgt werden müssen da die Stadt Frankfurt das Wasser abzweigt, schlimm oder ? Man sollte echt viel öfter darüber nachdenken.

    Herzliche Wochenendgrüße kommen von
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Das Wasser wird zugeteilt werden, eine schlimme Entwicklung finde ich auch!
    L.G.

    AntwortenLöschen
  8. Wasser das Element aus dem alles kommt und in das alles wieder zurück-geht, so ist der Lauf der Weltenerde und obwohl wir alle es wissen, und Wissen ist ja MAcht, gehen wir oftmals nicht vorsorglich damit um, das zeigt doch nur: die Menschheit ist dumm, gierig und unersättlich.
    Das hat ER nicht gewollt, als er uns erschuf, oder man könnte auch sagen, er wollte dass Der Mensch selbst entscheidet ob und wie er sich selbst ruiniert!.
    sicher ist, es wird Kriege ums Wasser geben weil es so wichtig für Mensch,Tier und die Natur ist und weil man sich am Besitz bereichern kann.
    auf den Punkt gebracht hast du uns heute gezeigt worauf wir besonders achten müssen um zu überleben.
    herzlichst angelface

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Klärchen,
    ein wichtiges Zitat und wunderschöne Bilder dazu.
    Wasser ist ein Lebenselexir und es ich eigentlich unverständlich, dass auch (oder vielleicht gerade) in der heutigen Zeit immer noch Wassermangel herrscht. Eine Schande für die Menschheit, gell.
    Liebe Grüße zum Wochenende,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebes Klärchen, mit dem tollen Bild vom Gebirgsbach untermalst Du ganz wundervoll die Worte zum Zitat. Wie bereits in den anderen Kommentaren ausgesprochen, fehlt es an Regenfällen. Der Grundwasserspiegel sinkt. Noch kam keine Aufforderung zur Einschränkung. Wir werden sehen.

    Es hat hier zwar gewindet, der kurze Regen über Nacht war wohltuend. Ich mag das Geräusch, wenn die Tropfen auf das Fensterblech klatschen.

    Kühl geworden ist es früh am Morgen, dass ich vereinzelt bereits den Herbst vor Augen hatte. Der Sommer hat doch gerade erst einmal angefangen?

    Bleib bitte gesund und munter.
    Sommersproßsonnige Grüße aus dem Süden von Heidrun und Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Sommer bleibt auch, keine Sorge, aber der Wassermangel auch!
      L.G.

      Löschen
  11. Liebes Klärchen,
    wie wertvoll das Wasser ist, habe ich mir die letzte Zeit immer vor Augen geführt, wenn ich über den Dauerregen genervt war bei uns! Schön Deine passende Zitate und Fotos!
    Sei lieb gegrüßt, ein schöner Restsonntag noch und einen guten Wochenanfang
    Liz

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost