Zitat am Samstag

 Das Zitat im Bild, ein ZIB für Nova

 Glück begegnet uns jeden Tag,

es beginnt mit dem Erwachen



Es kann noch so einladend aussehen

bleiben die Bänke leer

stimmt etwas nicht!

K.S.

Nun stelle ich die Tür in die neue Woche

 auch schon ein

morgen bekomme ich Besuch!

Greife in mein Archiv , 

in Urlaub geht es zur Zeit nicht.

Da siegt die Vernunft .

Ein Gartentor in Prerow an der Ostsee


allen wünsche ich

einen schönen Sonntag

und Wochenbeginn

Miteinander

nicht gegeneinander

füreinander

nicht umeinander

so sollten wir leben

K.S. 1984

Kommentare

  1. Ja liebes Klärchen miteinander....ich hoffe darauf denn die Bänke sollten dann auch nächstes Jahr wieder mit vielen Menschen besetzt sein. Ein ganz besonders Türchen hast Du da entdeckt, das gefällt mir!

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  2. Ja liebes Klärchen,
    dann wünsche ich dir viel Freude mit deinem Besuch morgen und bleib gesund.
    Alles Liebe,
    Gruß Helga

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend, liebes Klärchen, miteinander... ja, das verhüllt sich dieser Tage. Und es sind nicht allein die Bänke, die verwaisten sondern so viel an Mitmenschlichkeit, was auch auf der Strecke bleibt. Trotz unseres Wohlstandes sind wir arm dran, denn viele sind einsam und alleine, bleiben unbemerkt. Keine einfache Zeit.

    Dazu das Gartentor, das nach Urlaub aussieht... oder zumindest daran erinnert, dass es da noch etwas anderes gibt.

    Viel Spaß morgen mit Deinem Besuch. Bleib gesund und munter.

    Herbstbunte Grüße aus dem Süden von Heidrun

    AntwortenLöschen
  4. Stimmt, es sei denn man ist zu früh dran; aber momentan denkt man dann eher an neue Vorschriften die Beschränkungen mit sich bringen. Im Grunde passend zu der Situation vielerorts in D. momentan. Geht ja fast täglich ne neue Region/Stadt auf rot.

    Das Gartentor ist aber sehr hübsch, gefällt mir richtig gut mit den Motiven. Ich danke dir fürs ZiB und das T in die neue Woche. Freue mich dass du wieder mit dabei bist, und wünsche dir heute einen wundervollen Sonntag sowie viel Spaß mit deinem Besuch.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Klärchen,
    ich hoffe mal, dass dein Besuch die Bänke heute gut füllt und es eine schöne Feier wird. Zur Zeit ist es ja nicht so einfach eine größere Feier auszurichten.
    Dein Bild passt hervorragend zu deinen Worten und das Gartentor ist mit richtig hübschen Motiven verziert.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. viel Freude mit deiem besuch auf Abstand obwohls schwer ist auf eine herzliche Umarmung zu verzichten und die Vorstellung dass das bleiben wird nicht schön ist...
    irgendwie nicht vorstellbar bleibt...
    ach wären die doch vernünftiger gewesen die dies verursachte haben und nicht einsehen wollen dass sie selbst dafür verantwortlich sind...
    keine schöne Zeit obwohl der Herbst auch seine schönen Seiten zeigt...
    ich wünsche mir für euch - habt Ihr eine Gute zusammen...
    virtueller Umärmler
    angel

    AntwortenLöschen
  7. ...schade, dass so viele nette Einladungen nicht angenommen werden können ;-((
    Auch dein schönes Gartentürl muss für die nächste Zeit meist verschlossen bleiben!!!
    Eine gute Woche in "Xundheit",
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Das Zitat ist treffend und einladend - und ich hoffe sehr das es nächstes Jahr weitgehend wieder "normaler" wird. Und solche Gartentürchen finde ich sehr hübsch. Ich hoffe Du hast viel Freude mit deinem Besuch
    Herzlich LIz

    AntwortenLöschen
  9. das Zitat passt so gut in dieser Zeit, ja vieles muss man verzichten aber zusammen halt für jeden Mensch ist um so wichtig. Ich musste mein Sohn auch für diesen Monat absagen der aus Bayern kommen wollte und ich drücke dich mal lieb!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebes Klärchen, ich denke, momentan stimmt sowieso etwas nicht, die Bänke bleiben oft wegen Covid leer. Deinen Spruch vom Miteinander und Füreinander kann ich abslut unterschreiben, leider denken nicht alle so...
    Dein Sonntagsbesuch hat hoffentlich Spaß und Freude gemacht!
    Ganz liebe Rostrosengrüße
    von der Traude (die gerade eben von ihrem schönen Herbsturlaub - im eigenen Lande - zurückgekehrt ist)
    https://rostrose.blogspot.com/2020/10/summertime-2020-teil-4-august.html

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost