Schilderwald und DND

 Für Arti und den Schilderwald, habe ich im März dieses Schild in Thale  im Harz gefunden.

Es gibt ein DDR Museeum, leider war es zu der Zeit geschlossen. 

Unbezahlte Werbung durch ein öffentliches Hinweisschild 




                                               Für Juttas Natur-Donnerstag schicke ich diese Bilder

 

Mein Schwiegersohn hat einen Busch ausgegraben

 und diese Krokodilähnliche Wurzel legte er frei 

Sie bekommt einen Ehrenplatz am Schwimmteich

                                    es herbstelt nun aber richtig, Astern bei meiner Freundin

                                                               Handyfotos, auf die Schnelle

                                                                    Im Garten rote Blätter

                                       die Wind verblüht nun mit ihrem herrlichen Blau

                                                          Die letzten  standhaften Blüten

                                                                fette Henne und Rosen

                             Igel im Garten auch echte, die mir Bonny laut bellend ankündigt,

                          wenn es schon dunkel ist spät abends und die Nachbarn schlafen gehen

                                                             Zierkürbis  bei einer Nachbarin

                             zum Schluss ein leckerer Nachtisch mit Quark und  Heidelbeeren

Kommentare

  1. Mhm löecker Heidelbeernachtisch liebe ich auch und noch einiges blüht bei dir noch mit den Igelchen und all das andere.Die Wurzel ist ja gross nah im Teich passt sie gut rein.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Die Igel sind noch unterwegs, das stimmt und ach, so eine schöne Wurzel hätte ich auch gerne an meinem kleinen Teich! Nun ja, vielleicht nicht ganz so groß die Wurzel? Ich sehe auch bei dir, der Herbst hat seine schönen Seiten.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. ...we found some gorgeoous images of autumn!

    AntwortenLöschen
  4. Ein bestimmt nicht alltägliches Schild!!
    Und sehr stimmige, herbstliche Bilder aus dem Garten.
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. Yammi...Quark und Früchte gehen immer, und bei den Astern deiner Freundin kam ein Wow von mir. Das ist ja ein Wahnsinn in deren Garten. Klasse dass die Wurzel weiter genutzt wird. Ich mag solche Deko, wie auch die deine im Garten.

    Schade dass das Museum nicht geöffnet hatte. Muss schon interessant sein und ich finde es klasse wenn solche alten "Schätze" ihren Platz finden.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebes Klärchen,
    schade, daß das Museum geschlossen hatte, solche Mueseen sind immer einen Besuch wert!
    Herrliche Fotos hast Du mitgebracht inklusive einer Leckerei am Ende :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  7. dein Strauss - die Zierkürbisse der Nachbarin und die tolle Wurzel, die ich sofort mit KLarlack überziehen würde damit sie hält - sind für mich die Krönung des beitrags...und Tages
    lieben Gruß angel

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Klärchen,
    schön, dich wieder beim "DND" an zu treffen.
    Die Wurzel ist super, die würde mir auch gefallen!
    Den Früchte-Quark hätte ich jetzt sehr gern zum Frühstück und die schönen Blüten rufen Erinnerungen an den vergangene Sommer hervor.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Klärchen, wie interessant, dass es nicht nur in Berlin ein DDR Museum gibt sondern auch in Thale. Da können die kommenden Generationen noch so einiges bestaunen. Da wir Verwandte drüben hatten, bin ich von klein auf "abgehärtet" worden :)))
    Die Wurzel sieht wirklich einem Krokodil ähnlich und es gefällt mir, wenn sie noch einen Ehrenplatz erhält. Totholz ist ja auch wichtig im Garten.

    Freue mich sehr, dass du wieder dabei bist und bedanke mich recht herzlich für das Museumsschild.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderbarer Herbstgruß, den du hier
    präsentiertest, er lässt das Auge und die Seele schweben. Ich wünsche dir weitere bunte Herbstwege mit vielen schönen Bildern. Herzlichen Gruß zu dir von Sieghild

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost