Die Natur im neuen Jahr

 Das Wetter wechselt, von kalt auf warm und umgekehrt. Die nebenstrassen sind still und leer bei uns. Kaum ein Mensch in Eile und doch Spaziergänger die den nahen Wald und die Sonnenstrahlen nutzen.

Familien mit ihren Kindern suchen die Luft zum Atmen in der Natur.

Einfach nur silbrig grau...das geht nicht

Heute Morgen sah ich Frostblumen und Muster auf unserem Glasdach der Terasse, witzig! Ich machte Nahaufnahmen und dachte, das ist ein schöner Hintergrund für was auch immer. Da bin ich gerade auf der Suche womit und mit welcher Kreativität ich das Jahr beginne. Ich habe mir so einiges vorgenommen, aber ob ich es verwirkliche, naja, ich versuche es. Es muss mich auch anspringen und begeistern!

Das Fotografieren motiviert mich ja auch zu  einigen Ideen.

So kann es sein


Ich male bunt! Nicht grau und trist möge Euer Leben sein in diesem Jahr, sondern bunt mit wunderschönen Momenten  und  Sinfonien des Lebens in der Natur.

 DND bei  https://www. Elke Mainzauber.de

Ein Anfang , nur eine Pfütze, Eure Klärchen


Kommentare

  1. Also ich liebe die Grautöne der beiden Fotos !
    Ich habe ein Schwäche dafür.
    Bunt ist natürlich auch schön, du kannst dich mit Farben austoben.
    Viel Spaß beim experimentieren.
    ♥lichst Jutta
    Ich habe übrigens einen neuen Blog, wenn du magst kannst du ja mal vorbei schauen

    https://meinmitmach.blogspot.com/2022/01/voll-erbluht-tagesfoto-6.html

    AntwortenLöschen
  2. Bunt ist schön aber auch ich finde das so manches Mal schwarz weiß oder grau was hat...wie man auf deinen Fotos gut sehen kann. Gefallen mir auch beide sehr gut.

    Freue mich aber besonders dass du den Elan und die Kreativität zurückbekommen hast, echt klasse!!! Weiter so liebe Klärchen.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. wenn`s einen dann packt, gibt es kein Halten mehr, ...
    auch das entdecke ich an dir und bin froh wenn auch mich die Ideen plötzlich überfallen von denen man vorher noch nichts ahnte...geschweige denn plante.
    die schwarz-weiß Fotoindeen gefallen auch mir besonders gut weil man die Feinheiten besser entdeckt wenn man sich auf die Bilder konzentriert, da lenkt Bunt oftmals durch die vielen gemischten Farben eher ab...
    malst du denn auch selbst wieder, jetzt wo man etwas mehr zeit dafür hat weil man weniger aus dem Hause geht bei all den erhöhten Zahlen...(?)
    " sich ein hübsches abwechslungsreiches Hobby suchen, das einem Freude macht" - sage ich immer wenn ich höre womit sich die Menschen die zeit vertreiben statt auf reisen wie früher zu gehen...
    wir haben mehrere zugleich und sind ausgefüllt, - damit haben wir Glück und kennen keine Lageweile...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Klärchen, ich wünsche dir ein behütetes und glückliches Neues Jahr 2022 und sehr interessant deine Neujahrsbilder-
    Liebe Grüße Magda

    AntwortenLöschen
  5. Es ist immer wieder verwunderlich ,was sich in der Natur bilden kann. Bizarre Muster sind immer wieder ein Hingucker. Ich mag das sehr.
    Liebe Grüße und alles Gute zum neuen Jahr

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Klärchen,
    ich mag sowohl S/W als auch Farbe, es kommt halt immer auf das Motiv drauf an. Die beiden Frostbilder sehen jedenfalls sehr interessant aus, so oder so.
    Die Möglichkeiten mit Farbe und Pinsel im realen Leben sind genau so vielfältig wie Bildkreationen, die mit Bearbeitungsprogrammen erstellt wurden. Da nehme ich mir nie für einen längeren Zeitraum etwas vor, sondern probiere nach Lust und Laune.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Klärchen,

    das Wetter hat so manchen Kapriolen für uns aktuell parat. Gestern noch wunderschöner Sonnenschein und heute schüttelte Frau Holle ihre Betten.
    Aber die weiße Pracht bleibt dennoch nicht liegen.
    Farbe ins Leben zu bringen, ob mit Pinseln beim Malen, mit der Fotografie bei entsprechenden Motiven, Bearbeitungen mit einem Bildbearbeitungsprogramm, Stricken/Häkeln mit buntem Garn, jeder findet bestimmt Möglichkeiten, ist eine gute Wahl. Jeder findet bestimmt Möglichkeiten, wie er es für sich am besten umsetzen und gestalten kann.

    Nun wünsche ich auch dir noch ein frohes, gesundes Jahr 2022 und gestalte es dir selbst so bunt, wie du es magst.

    Ganz liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Ein herrliches Frostgebilde dass du fotografisch festgehalten hast,
    liebes Klärchen,
    gefällt mir sehr gut.
    Mit deiner farbenprächtige Veränderung konntest du deiner Fantasie
    freien Lauf lassen.
    Weiterhin viel Freude mit deinen kreativen Ideen.
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Klärchen ich finde ja auch , dass die Natur selbst die schönsten Bilder malt. ich finde das Muster toll und auch in bunt und fröhlich gefällt mir die Veränderung. Ja, eine einfache Pfütze kann inspirierend sein.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. das erste Bild in bunt finde ich phänomenal, sehr kreativ steckt ganz viel drin wenn man sich in die Farben, die Muster und Formen vertieft , es regt direkt die eigene Phantasie an sich sogar Geschichten dazu auszudenken, - während die schwarz-weiß fotographie die Strahlkraft des einfachen verrät und für sich bezaubert, solche Gebilde die sich von alleine im Eise ergeben sind zauberhaft schön - finde ich...hatte ich ganz vergessem im ersten Kommentar zu schreiben...

    AntwortenLöschen
  11. Ja, jetzt habe ich einiges rückwärts gelesen. ...

    Graunuancen finde ich persönlich ehrlich gesagt richtig spannend. Oder eben die S/W-Fotografie. Eine reduzierte Klarheit.

    Buntheit dagegen ist mit Sicherheit ein guter Ansatz... auch fürs Gemüt. Künstlerisch wie überhaupt. Liebes Klärchen hab viel Spaß an Deiner Werklerei, mit Pinsel oder auch digital.
    .

    Liebe Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost