Inspiration darf geholt werden

 Die Sonne geht immer wieder auf!

Die Uhr tickt  weiter, die Zeit vergeht, auch wenn Du die Uhr anhälst!


Manchmal sind Tage wie Wochen

Monate ein Jahr

du blickst zurück

erinnerst dich was war

über die Zukunft  ein Fragezeichen steht

wie schnell doch die Zeit vergeht!

K.S.1988

 Sich Inspiration holen ist doch etwas Schönes, es regt unsere Sinne an, sagt uns auch, bleibe in Bewegung. Schaue nach links und rechts, aber mache Dein eigenes Ding.

Gerade las ich bei Jutta, wie schnell die Zeit vergeht, ja, das ist so, aber sie will genutzt werden und nicht verplämpert mit nichts halbes und nichts ganzes.Ich habe auch darüber nachgedacht und sicher viele andere in den älteren Lebensjahren. Die Weisheit unserer Eltern geben wir weiter an unsere Kinder und Enkel. Zeit vergeht schneller wenn wir älter werden, weil uns bewusst wird das unsere Lebenszeit nicht unendlich ist, Ziele noch erfüllt werden möchten.

Bei mir gibt es Ziele die ich mir setze, doch es funktioniert nicht immer, manchmal brauche ich einen Tritt, eine Bemerkung, Motivation, Inspiration, oder einfach gesagt, die Muse muss küssen und dann geht es los. ja einfach anfangen, Zeit, was ist Zeit?

Ich schrieb soviel darüber , auch schon in jüngeren Jahren und nun, sehe und lese ich, da gibt es noch mehr. Wichtig finde ich, sein eigenes Ding zu machen, egal was, Wandern, schreiben, malen, fotografieren, lesen, Handarbeiten ,nähen, alles sollte nur Freude machen, egal was da kommt an Ideen, und auch egal ob andere es gut oder schlecht finden,Du bist Dein Meister und freue Dich daran, sei stolz auf Dich!! Das hast Du Dir verdient in Deinem Leben!

 Ich wünsche allen eine gute und schöne Zeit, Eure Klärchen



Kommentare

  1. Das hast du schön geschrieben liebe Klärchen. Ja, genau so verhält es sich und man sollte selbst Tage die man für sich als "verplempert" ansieht doch genauer beleuchten. Meist stellt man fest das sie es gar nicht gewesen sind sondern einfach notwendig waren um "aufzutanken", egal ob körperlich, gedanklich oder seelisch. Somit genieße alles, selbst wenn etwas nicht sofort klappt...es wird.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du recht, liebe Nova, einfach mal abhängen und nichts tun, ist gut für die Seele, danke Dir, Klärchen

      Löschen
  2. Liebes Klärchen, mitreißend sind deine Gedanken und ein jeder sollte sie umsetzen,
    das führt dann zu einem erfüllten Leben.
    Niemals aufgeben und die kostbare Zeit nutzen so wie man es mag.
    Ich grüße dich herzlich in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lissi, jeder darf ja die zeit nutzen wie er kann und möchte, gut das wir das können.
      L.G.

      Löschen
  3. Als Hund und besonders als Labrador kann ich einfach nur sagen "jetzt, genau jetzt " ist es die richtige Zeit seine Wünsche zu erfüllen und die Stunden mit angenehmem Leben zu erfüllen.
    Geanu so wünsche ich dier die Tage
    Ayla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Du liebe Ayka mit Frauchen, Du weißt bescheid und hast einen guten Instinkt!
      L.G.

      Löschen
  4. Jetzt oder wann dann !
    Danke dir für deinen ausführlichen Kommentar zu meinem Beitrag.
    Deine Gedankengänge kann ich auch unterschreiben.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Deine Worte kann ich bestätigen. Neues ausprobieren, mal eine Technik ändern, bereit sein Altes auch mal in Frage zu stellen und bei allem immer Freude und Spaß zu haben. Hier bei uns ist das alles prima umzusetzen und all die Nörgler und ewig Unzufriedenen sollte man einfach mal ein paar Wochen nach Syrien oder Afghanistan schicken.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es ,liebe Arti, ich sehe ja mit Vergnügen wie experimentierfreudig Du bist.
      Mit dem letzten Satz hast Du recht, manche wissen einfach nicht wie gut es uns geht!
      L.G.

      Löschen
  6. Das passt gerade zu meinen grüblerischen Gedanken. Ich versuche, die Zuversicht zu behalten.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Magdalena, nur Mut und nicht aufgeben. Beharrlichkeit führt am Ende zum Ziel.
      L.G.

      Löschen
  7. Liebes Klärchen,
    deine Worte berühren mich sehr. Man sollte immer versuchen das Möglichste zu erreichen denn " jeder ist seines Glückes Schmied "!
    Liebe Grüße zu dir
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lieselotte, Deinem Zitat am Ende stimme ich gern zu, "jeder ist seines Glückes Schmied".
      L.G.Klärchen

      Löschen
  8. inspiration oder und sich von anderen inspirieren - berühren lassen - Ideen verwirklichen und sich in dem was man macht Freude empfinden - es gerne machen - das ist wichtig und sollte es auch sein, - kreativ zulassen was und wonach einem der Sinn steht ist nicht flüchtig sondern nachdenklich sich auf etwas besinnen was für den einzelnen wichtig ist.
    Leben war nie ein reines nur Zucker schlecken - es war schon immer - an manch Zeiten beschwerlich aber wenn man das Schöne - das ausdauernd Gute in ihm sucht wird man es auch finden.
    liebe Grüße angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angel, da sind wir einer Meinung wie ich lese! Leben ein Zuckerschlecken, das können wohl die wenigsten sagen. Wer das Gute sucht, wird es auch finden mit viel Ausdauer und Geduld!
      Liebe Grüsse, klärchen

      Löschen
  9. Ja so ist es liebes Klärchen ich mag Deine Worte und die Zeit ist jetzt genau die Richtige!

    Herzlichst
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen, liebes Klärchen.

    Ein wenig Plauschen geht wohl auch noch am Sonntag ... und jetzt genieße ich in einer Blogrunde um ein Vielfaches in der vormittäglichen Ruhe, die interessanten Posts.

    Ja, auch bei der Lektüre kann die Seele auftanken. Das sehe ich genauso.

    Schneeglöckchengrüßle aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. GIbt es schon Schneegloeckchen? Da muss ich auch in meinem Garten gucken. Ist alles so grau. L. G.in den Sonntag

      Löschen
  11. Guten Morgen liebes Klärchen
    und ja - Deinen Worten kann ich nur aus vollem Herzen zustimmen. Das Wichtigste war für mich immer zu wachsen und mich weiter zu entwickeln und das ist immer noch so! Und das macht das Lebendig sein aus- Alles - auch das Kleine und Alltägliche kann dazu beitragen!

    Sei herzlich gegrüßt und hab einen schönen Tag
    Liz

    AntwortenLöschen
  12. Danke, Liz, auch I'm Kleinen liegt das Glück, liebe Gruesse

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost