T-in die Woche

 Ein Tor für Nova hier

Ursprünglich wollte ich eien andere Tür bzw. Tor einsetzen , aber fand es nicht.

Da heute nacht die Feuerwehr ausrücken musste wegen dem Sturm zeige ich unser altes Feuerwehrhaus.

Inzwischen gibt es ein größeres neu gebautes Haus, das war auch dringend nötig .

Bis 2002 wurde dieses Spritzenhaus genutzt

Die Fotos sind aus dem Archiv

Neben unserer Kirche im alten Dorf, da steht noch ein kleines Spritzenhaus neben einer alten Linde

das Spritzenhaus neben der Kirche wurde bis1962 genutzt

Nun wünsche ich Euch eien schöne Woche und alles ohne Feuer und Sturmschäden, auf die Feuerwehr kann sich  jeder verlassen ,

es grüsst Euch herzlich Klärchen 



Kommentare

  1. Wie farbig doch der Herbst sein kann - im Winter kaum vorstellbar, dein Torbild setzten die Farben so richtig ins richtige Licht.
    Dankeschön fürs Mitbringen sagen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  2. Das hat was, so wie die alten Feuerwachen in den Ortschaften ausgesehen habe....irgendwie noch "gemütlich", gell. Toll dass du die Bilder noch davon hast und zeigen kannst. Mögen auch die Tore bei der neuen Wache nicht zu oft aufgehen wegen Feuer.

    Klasse T’s und lieben Dank dafür.

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und schicke liebe Grüsse rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Verglichen mit den modernen Feuerwehrtoren/Häusern hat das was, irgendwie romantisch mit dem Weinlaub und den Holztoren

    einen guten Start in die neue Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  4. Ein Haus im natürlichen Kostüm - ich mag solchen Bewuchs - fein eingefangen im Foto.
    Dir eine gute neue Woche, du Liebe,
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich sieht das aus liebes Klärchen, ganz wunderbar so schön im Naturkleid♥

    Herzlichst
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Schön, dass du uns diese Fotos noch zeigen konntest liebes Klärchen,
    ein Anblick, den man einfach genießen muss, ladet zum Träumen ein,
    einfach herrlich.
    Sei lieb gegrüßt in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  7. dies alte Foto obwohls sicher nicht allzu " alt " ist ; _ * ist wunderschön, es sieht richtg romantisch bestückt mit seinem Efeubewuchs aus, überhaupt kein Vergleich zu den unpersönlichen TOREN die es mittlerweile an fast allen Feuerwehrhäusern und Hallen gibt, die sind eben nicht schön, - aber funktionell...
    worauf ja heutzutage so viel Wert gelegt wird...
    toll dass du die alten Fotos noch hast, sie sind wunderschön....öffnen sich aber hoffentlich nicht jeden Tag um auszufahren...
    liebe Grüße angel

    AntwortenLöschen
  8. Ich hoffe, der Sturm hat bei Euch nicht allzuviel Schaden angerichtet. Dieses efeuüberwucherte Haus ist ja ganz entzückend romantisch.
    Alles Liebe und eine gute Zeit
    Gerda

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost