Zitat am Samstag

 Es ist schon wieder soweit das ZiB am Samstag für Nova.


 In meinen letzten Post hätte er auch gut gepasst. Den Sonnenuntergang fand ich so schön, heute ist alles grau geblieben und ein Tag um meinem Klaus eine Frisur zu verpassen. Viel mehr dem Müllmann meines Enkelkindes. Eine Freundin meinte mit so einem Kopf ohne Haare sieht er nicht gut aus. 

Ich will Euch aufklären. Im Keller war aufräumen angesagt. Weihnachtsschmuck wieder verstauen und Regale aufräumen.

Ich habe für kurze Zeit Puppen gesammelt, die dann aber wieder verschwandem nachdem sich mein Geschmach in Bezug auf Deko und Möbel geändert hattte. Sie passten eben zu Eichenmöbel, aber die sind schon lange out bei uns. Die Puppen wurden in eine Reisetasche gelegt mit einer Puppe von meiner Tochter und ein kleines Püppchen meines ersten Enkels. Einfach wegwerfen ist bei mir nicht drin.

Meine Mutter hatte meine erste,geliebte  Mamapuppe Gisela, entsorgt, nee, einfach im Garten  verbrannt.

Das  habe ich lange nicht verziehen und so  landeten diese Puppen im Keller. mein Enkel hatte als kleiner Stöppke mit 3 Jahren eine Vorliebe für die Müllwagen und Müllmänner, den Beruf wollte er auch ergreifen. Wir schenkten ihm einen Müllmann zu Ostern, er nannte ihn Klaus. Bestimmt hat er es vergessen.

Ich erbarmte mich, nahm ihn aus der Tasche und dachte mir, der muss weiterleben. Gut stricken kann ich nicht wie einige Bloggerinnen, aber es hat zu einem gelben Anzug gereicht.Mein Enkel geht ein Jahr ins Ausland zum Studieren und den Klaus bekommt er nun als Glücksbringer von mir. So nackt wie er war konnte ich ihn nicht lassen.Die Überraschung bekommt er dann wenn es im August losgeht.

Ich hoffe er gefällt ihm, vielleicht er innert er sich noch. Er hat ein fotografisches Gedächtnis.

Das Universum ist Veränderung

unser Leben ist

was wir daraus machen.

Marc Aurel

In diesem Sinne, allen ein schönes Wochenende, Eure Klärchen

Lyrik mit Herz

Kommentare

  1. Ja wie cool ist der Klaus denn geworden...mit Iro der ihm echt superklasse steht!!! Da wird sich dein Enkel bestimmt freuen und mit dem Gedächnis wird es wohl auch Lacher sowie Erinnerungen geben. Lass es uns dann wissen wenn es soweit gewesen ist, gell.

    Ich habe mich auch immer schwer getan mit wegwerfen, gerade bei bestimmten Dingen die selbst nach hier mit mussten. Mit dem Verbrennen deiner Puppe muss schon "schmerzhaft" gewesen sein, ne, sowas geht gar nicht.

    Dein Post würde übrigens auch gut zum Guckloch von Susi Zaunwicke passen ;-)

    Super natürlich auch wieder dein ZiB über welches ich mich sehr freue. Tolle Worte in ein so schönes Bild eingebracht, danke dir dafür und dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir nun noch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüssle rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Klärchen,
    zum Schmunzeln hast du mich verleitet und es ist wirklich zauberhaft wie du den
    "kleinen Klaus" wieder zum Leben erweckt hast und ich hoffe, dass sich dein Enkel
    darüber freut, ist doch eine schöne Erinnerung und Wiederauferstehung :-)
    Na, du wirst es uns hoffentlich berichten.
    Sende dir einen lieben Gruß in deinen Samstag, alles Liebe, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Huhu nochmal ich, hatte vergessen zu erwähnen, dass du ein tolles ZiB eingesetzt hast,
    sei nochmals lieb gegrüßt von mir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  4. hey Klärchen...
    su siehst mich bei dem Text im Bild und Bild zum Text en klein wenig fexen..
    lächeln, lachen....wunderhübsch der Irokesenschnitt deines KLaus`s, d e r wird auf jeden fall begeistern, den Empfänger vielleiht etwas ver/-wundern denn das hätte er so modern aufgehübscht bestimmt nicht erwartet, gibt aber dem Strampelanzug die nötige Würze um ihn stolz auch anderen - vor-zu-führen - ich bin mal sehr auf seine Reaktion gespant,
    ein wunderhübscher kleiner Kerl der kleine KLaus - in Ehren gehalten und nun neu erwacht...
    T o P p ....das hast du prima zuende gedacht..
    lächle immer noch ....*
    a n g e l

    AntwortenLöschen
  5. Eine goldige Geschichte rund um den Klaus beziehungsweise Deine Puppe aus der Kindheit. Wie wird sich Dein Enkel freuen! Voll im Upcycling mit Nostalgie könnte die Überschrift lauten. Recht so. Gut gemacht,

    Ein schönes Zitat obendrein und in diesem Satz steckt m. E. große Philosophie vom Hans Christian Andersen, der mich heute nich verzaubert.

    Liebe Grüße zum Wochenende von Heidrun

    AntwortenLöschen
  6. Da muss auch ich schmunzeln! Hier gibt es auch noch sehr viele Puppen von der Tochter, aber keinen Müllmann-Klaus!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Klärchen,
    auf jeden Fall sollte sich der kleine Klaus noch über ein passendes Mützchen freuen. Mit dem Outfit wäre er dann nach der neuesten Mode gekleidet. Wunderschön dein ZiB mit der Wolkenspiegelung im Wasser.
    Liebe Grüße zum Wochenende
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  8. ...wenn das keine Überraschung wird !!!
    Das mit dem Berufswunsch als Müllmann ist ja schief gegangen - was um Gottes Willen nicht diskriminierend gemeint ist!!!!!!!!!!!!!!!
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. Das glaube ich auch das es einen schöne Überraschung wird. Ich mag diese nostalgischen Puppen - in meinem Fall auch Bären sehr! Da hattest Du eine schöne Idee - toll umgesetzt!
    Dein ZIB gefällt mir auch sehr gut!

    Herzliches Sonntagsgrüße
    Liz

    AntwortenLöschen
  10. Eine Überraschung wird der neue Klaus auf jeden Fall.
    Was deine Mutter gemacht hat, ist schockierend. Kann verstehen, dass du ihr lange nicht verziehen hast. Meine Stiefmutter hat fast alle Fotos von mir weggeschmissen ... eine ähnliche Situation.

    Wünsche dir noch einen schönen Restsonntag und sende liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  11. Hihihi liebes Klärchen, das wird eine wunderbare Überraschung geben und jaaa der Klausi ist einfach ein süßer Glücksbringer und braucht dringend noch was auf den Kopf :-)))) Ein wunderbares ZiB ist Dir da gelungen.

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  12. Wir sind überzeugt, der Klaus wird grosse Freude bereiten. Herrlich wie du ihn wieder zu neuem Leben erweckt hast. Und nun darf er in die grosse weite Welt ziehen.
    Toller Gedanke , meinen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  13. Hoffentlich schaut dein Enkel hier nicht rein und entdeckt den Klaus, der ihn im August begleiten soll zum Studium ins Ausland.
    Aber ich bin mir sicher, er wird sich an Klaus erinnern und er wird ihm sehr gefallen.
    Den hast du super aufgehübscht mit seiner nun wirklich kessen Frisur.
    Auch der Anzug steht ihm perfekt. :-)

    Ist nicht schön von deiner Mama gewesen, deine erste Mamapuppe im Garten verbrannt zu haben. Wer weiß, was sie sich dabei dachte????? Bestimmt nicht, dass du darüber sehr traurig werden würdest.

    Oh ja, das Universum ist Veränderung, unser Leben unterliegt einer ständigen Veränderung. Richtig so, machen wir stets das Beste daraus.
    Auch dein 1. Foto mit Zitat finde ich absolut gelungen, liebes Klärchen. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagsausklang, liebe Sabine
    Christa

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost