DND Natur

 Der Naturdonnerstag bei Elke Mainzauber

Bei diesem Wetter tue ich mich schwer sehenswerte Fotos zu machen.

Winterheide




stürmisch im Norden und im Osten
Ostsee aus dem Archiv

Ausser dem Himmel gibt es nicht viel. meine Winterheide blüht und die Krokusse schauen noch etwas kläglich hervor. Vor zwei Tagen konnte ich noch mal die Abendsonne einfangen, sonst hat es besonders heute nur geregnet.

Nun ist auch noch Sturm angesagt, da sollte keiner in den Wald gehen, auch nicht die Schwäne

Eine schöne Restwoche, wo auch immer, kommt gut durch den Sturm, Eure Klärchen

Elke

Kommentare

  1. Also ich finde auch die aktuellen Fotos schön, so ein toller Himmel ist immer ein Hingucker. Ich hoffe es wird nicht so heftig mit dem Sturm, aber auch leichter sollte man dann nicht raus oder an die Küste. Somit drinnen gemütlich machen und hoffen das es bald vorbei ist.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Waldspaziergang bzw. muss heute ausfallen, es soll ja noch so bleiben, stürmisch, Sonne und Regen wechseln sich ab, letzteres ist schon heftig, Züge und Flüge fallen aus.
      L.G.

      Löschen
    2. Gestern schon beim Telefonat mit meiner Mutti mitbekommen das es ganz schön heftig stürmt, und am Abend im TV gesehen...oh weia, echt heftig und soll wohl heute auch nochmal weitergehen. Ich drücke die Daumen das bei euch keine Schäden entstehen.

      Löschen
  2. Das aktuelle Wetter ist wirklich nicht das gelbe vom Ei, heute soll es bei uns wieder arg stürmem.
    Das Bild der Besenheide hast du aber doch bei Sonnenlicht erwischt.
    Liebe Grüsse von Ayka mit Erika - die die Besenheide natürlich sehr liebt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, bei uns ist alles vorhanden, Sonne, Regen und Sturm, letzteres heftig.
      Die Heide erfreut mich jedes Jahr von Januar bis April. L.G zu Euch

      Löschen
  3. Liebes Klärchen,
    deine Heide blüht noch ganz wundervoll, eine tolle Kontrastfarbe zu Schneeglöckchen und gelben Krokussen.
    Ja, hoffen wir mal, dass die beiden Schwäne den Wald verlassen haben. Bei uns hatten sogar die Schulkinder heute frei, damit nichts passiert.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Arti, bei uns sind die Schulen auch dicht. Die Heide blüht noch lange bis April, es ist Winterheide. Hier ist ja auch die Lüneburger Heide in der Nähe, sie mag wohl den Boden.
      Jedes Jahr eine Freude. Liebe Grüsse, Klärchen und danke!

      Löschen
  4. Liebes Klärchen,

    sind doch schöne Bilder geworden.

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Klärchen,

    die Winterheide sieht man hier auch noch in vielen Vorgärten blühen. Es sind wunderschöne Farbtupfer am Boden, insbesondere wenn sich sonst noch nichts Blühendes zeigt. Aber Schneeglöckchen und auch Krokusse haben es inzwischen ja geschafft, auch das Lungenkraut fängt hier an, Blüten zu zeigen.
    Wo haben sich die Schwäne denn hin verirrt?
    Wir haben auch ein wenig Aprilwetter, gerade ging ein kleiner Schauer nieder, jetzt scheint die Sonne wieder, aber der Wind draußen ist schon heftig.
    Halt eurer steifen Brise stand! :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa, der Wald bei uns liegt direkt an der alten Aller, da liegen die Schwäne dann schon mal.Die Heide ist ein paar Jahre alt, ich beschneide sie im Herbst um so schöner blüht sie von Januar bis April und macht mir Freude. L.G.

      Löschen
  6. Winterheide kenne ich hier gar nicht und ich bin begeistert davon. Stell nur dein Licht
    nicht unter den Scheffel, die Fotos sind Klasse!

    Auch dir ein feines Wochenende, hoffentlich klingt der Sturm ab.
    Herzlichst, Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith, es freut mich, das Dir meine Fotos gefallen, danke! L.G.

      Löschen
  7. Liebe Elke, es fehlt die Farbe, aber wie Du schon sagst, der Frühling kommt und vom Sturm lassen wir uns nicht umhauen. L.G.

    AntwortenLöschen
  8. Ich hoffe, dass sich der Sturm in Grenzen gehalten hat bei euch und keine Schäden entstanden sind. Wir haben nicht viel davon gespürt. Hoffentlich haben die Schwäne das Wasser wieder gefunden. Die Ostsee Bilder im Winter haben auch ihren Reiz. Mal sehen, ob ich es auch einmal schaffe an die Ostsee zu reisen. Ich würde zu gerne einmal in einem Strandkorb sitzen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost