T- in die neue Woche

 Krieg oder Frieden, was erwartet uns in der neuen Woche ?

Ein schmaler Grad , ein schmaler Pfad

 

                   Woher kommt die Hoffnung

wenn doch nichts mehr ist

es gibt keine Antwort

es gibt keine Frist

aus der Nacht wird Tag

die Hoffnung wird geboren

und eine andere Sicht!

(C) K.S.

(C)Klärchen

 

Zum Mitnehmen

Eure, Klärchen

Der Durchgang geht zu Nova und ihren vielen Türen und Durchgängen

 
Mein neuer Blog   Traumblicke 
 

Komm ich lade Dich ein
sei mein Gast
mache einfach bei mir Rast!
 
 

Kommentare

  1. Dieser Durchgang erinnert mich sehr an die schmalen Straßen in Venedig, wo man sich von Fenster zu Fenster die Hände reichen konnte ;-)
    Licht anzuzünden für den Frieden in Herz und Kerze ist ja leider das Einzige was wir tun können neben dem Gebet für Frieden!
    Sei herzlich gegrüßt
    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, leider liebe Liz, mehr können wir zur Zeit nicht tun, l.G.Klärchen

      Löschen
  2. Oh weh, das ist ja aussergewöhnlich, ob dort wohl doch auch versucht wird durch zu gehen?

    Ach liebe Klärchen, mehr als ein schmaler Grad, einfach nur schrecklich und ich habe sehr oft Tränen in den Augen. Ehrlich gesagt auch mehr Ängste als zu Hochzeiten der Pandemie. Wir können alle nur hoffen.

    Danke dir für dein T und dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche einen schönen Wochenstart mit vielen Hoffnungen und sende liebe Grüsse zu

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Schmal ist der Pfad und die Wände hoch - der aktuellen Situation.
    Die Kerze soll Hoffnung bringen in der Zeit da wir so hilflos dastehen.
    Einen hoffnungsvollen Wochenstart wünscht Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kerze ein Licht in der Dunkelheit, Danke Euch Beiden!

      Löschen
  4. Deine besinnlichen Gedanken liebes Klärchen und das interessante Foto
    haben mich wieder begeistert, sehr gerne kehre ich immer bei dir ein.
    Ich schicke dir ganz viele Sonnenstrahlen in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  5. Mal sehen, wie eng es wird...

    ...Grüßle in Deine Woche von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wer kann etwas voraussagen, ich bin erschüttert ,L-G.

      Löschen
  6. Es ist eine beängstige Enge die man erblickt. Ebenso eng ist die Hoffnung auf Frieden in dieser Welt. Möge der Krieg ausgelöscht werden ,wie eine Flamme im Wind.
    Liebe Grüße zu dir

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Klärchen, ja eng und sehr steil sehen die Wände aus aber mit dem Friedenslicht und der Hoffnung zusammen könnte es doch klappen....

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. ein schmaler GRad ein noch schmälerer Pfad auf dem sich keiner begegnen - nicht mal ausweichen kann..
    auch mich siehst du zutiefst erschüttert, bin zwar nur wenige zählbare Zeit älter als du und viele hier von denen man es nicht mal weiß /ist ja auch nicht wichtig - und dennoch tauchen in meinem Gedächtnis der ERinnerungen eine Zeit der Entbehrungen auf an die keiner mehr zurückdenken kann....wir selbst es wahrscheinlich auch nicht so empfunden haben, weil uns die Eltern davor beschützten...indem sie einfach nicht darüber sprachen...
    schweigen so schwer und doch so einfach allem auszuweichen!!!! - damals und heute und so unbegreiflich...
    eine Kerze f ü r den FRieden....und endlose Tränen der Enttäuschung wozu Menschen fähig sind....
    schickt dir angel...
    nur fassungslos traurig....

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost