Tierisches3

 Molly, die besondere und noch andere  Katzis

Ich hatte eine schwarze Katze, bevor wir auf den Hund gekommen sind, ich mag die Katzen, aber etwas mehr noch die Hunde. Die Katze Molly von meiner Schwester ist wunderschön. Sie ist dankbar, weil sie aus einer Familie, mit Kindern, Hund und mehreren Katzen  gerettet wurde. Völlig seelisch vernachlässigt und gemobt, kam sie zu meiner Schwester, die schon eien Katze hatte, der Kumpelkater war verstorben. So sind sie nun Freunde fürs Leben geworden und sie ist sehr dankbar.



Moogli 13 Jahre alt



Urlaubskatzen








Katzen sind doch kuschelige Tiere , sehr eigenwillig und schlau,

sie wissen ganz genau wie die Menschen um den Finger gewickelt werden können.

Es geht weiter nächste Woche mit Tierischem. Eure Klärchen

in meinem neuen Blog gibt es neue

Traumblicke

Kommentare

  1. Oh ja, Katzen bzw. überhaupt Tiere können so dankbar sein. Sie spüren halt auch wenn es der Mensch gut mit ihnen meint. Mit Hund groß geworden bin ich dann aus beruflichen Gründen zum Katzenmensch geworden. Einfach weil man sie im Doppelpack auch alleine lassen kann. Seitdem begleiten mich Katzen, seid Gismos Tod allerdings "nur" noch sozusagen fremde Aussenkatzen oder wie nun auch Sherlock den wir ja sozusagen von der Straße auf die Finca geholt haben. Auch er zeigt einem täglich seine Dankbarkeit und Liebe.

    Danke dir für den schönen Post mit den so schönen Samtpfoten.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kennst das von Deinem Gismo, Tiere sind oft dankbarer als Menschen,
      mir laufen sie oft in der nachbarschaft vor die Füsse.
      L.G.

      Löschen
  2. Was für süße Fellnasen, ein jedes Kätzi ist wunderschön und sie strahlen Ruhe
    und Dankbarkeit aus. Eine schöne Fotoreihe, die ins Herz dringt wer Katzenkinder
    mag, danke.
    Sei lieb gegrüßt in deine heutigen Stunden und lasse es dir gut gehen, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Ohja da kann ich auch mitreden und zustimmen. Deine Katzengalerie ist einfach wunderbar und zeigt die ganze Welt der Katzen .

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. oh...
    eine davon könnte ja glatt merlin sein liebes Klärchen, ist er das?
    eine wunderschöne Katzengalerie von der ich nie gedacht hätte dass sie aus deinem Archiv kommt,,,, echt nicht...obwohl ich natürlich weiß, - dass du auch - Katzen magst...sie allerdings nicht unbedingt deine Fvoriten sind..
    man sagt ja oft -
    ich bin ein Hundemensch
    oder
    ich bin ein reiner Katzenmensch und entscheidet sich dann beides zu haben...
    oder doch nur eines..?
    ich bin - wohl woll beides ein bisschen und mehr der Katze zum halten und bewahren zugeneigt, wahrscheinlich weil ich einfach zu faul zum täglich laufen müssen " - mittlerweile bin und es mir zu anstrengend wäre oder war...und die Arbeit natürlich die mich davon abhielt - selbst einen HUnd zu halten...obwohl ich sie seeehr mag und sie mich auch...!!! das sehe ich täglich - !°
    da ists mit Katzen doch einfacher...
    katzen das merkwürdige Wesen, so schlecht einschätzbar und doch mit Wildheit gepaart sie faszinieren mich einfach mehr als ein Hund...(irgendwie )
    ein tolles Thema..und eine entzückende Galerie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, Dein Merlin ist das nicht, sie gehörte meiner Freundin, ist aber schon auf der Regenbogenbrücke. Habe keine Bilder von Dir, oder nicht mehr von den Katzis.
      L.G.

      Löschen
  5. Liebes Klärchen,
    gerade in südlichen Ländern trifft man viele oft schlimm zugerichtete Katzen. Die ein oder andere haben wir auch schon gefüttert und ich kann nur sagen, sie sind wirklich äußerst dankbar und dann auch sehr anhänglich.
    Solange wir noch reisen können, gibt es aber bei uns kein neues Haustier. Später vielleicht mal wieder.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben auch beschlossen, kein Hund und keine Katze. Die Zeit fehlt für ein Tier aus gesundheitlichen Gründen. Das Herz sagt ja, der verstand sagt nein.
      L.G.

      Löschen
  6. Antworten
    1. So süss mit ihren Smaragtaugen, sieht wie ein Wonneproppen aus ist aber ganz normal mit einem wuscheligen Fell.L.G.

      Löschen
  7. Was für schöne verschiedenen Katzen das sind und die Molly mit ihren süssen grossen Augen .
    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost