Wir brauchen Freude

Freude säen und Mitgefühl schenken, das können wir.

In uns wohnt die Kraft die uns stärkt

in uns ist alles  vorhanden

was uns für das Leben  um uns 

tauglich macht,

wir müssen nur erlernen es richtig zu nutzen.

(c)Klärchen

Freude steht auf der Fensterbank
 im Blumentopf draussen etwas Frühling

Eigentlich wollte ich heute mir den Zustand in unserem Wald anschauen, aber es ist noch zu gefährlich.

Der Sturm hat einiges angerichtet und einige Bäume  sind noch in Schieflage, auch Äste können abbrechen. So laufe ich heute durchs Dorf und schaue mal in die Gärten ob sich da was tut.

Bei mir finde ich nur Tulpen die hervorschauen mit ihren Blättern , Rosen die Blätter treiben, Heide die blüht und jede Menge Haselnussblüten vom Nachbarn auf unserem Rasen.Der Sturm hat sie zu uns herübergeweht, finde ich nicht so gut, naja, ich mag Bäume , aber mein Nachbar übertreibt es mit seiner Wildnis, einige haarscharf bei uns am Gartenzaun. Ich krieg die Krise,aber  natürlich möchte ich keinen Krieg, so wie er zur Zeit besteht in Europa, aber auch anderswo, das darf keiner vergessen.

Ansonsten versuche ich, wie die Natur neutral und realistisch zu bleiben.

 

 

Den Sinn des Lebens in diesen Tagen zeigt uns die Natur,

sie will leben und wir sollten sie nicht zerstören

sie kämpft ums Überleben  und steht immer wieder auf

Wir können uns äussern in unserer Demokratie und wir sollten alles tun sie uns zu erhalten

im friedlichen Zusammenleben mit Emphatie für unsere Mitbewohner der Erde.

Es sind  nur Worte von mir ,

und ich appeliere an den gesunden Menschenverstand

der Politiker, richtige Entscheidungen zu treffen

auf meinen Seiten hier!

Klärchen

Meinen Freunden und Besuchern eine friedliche Zeit ohne Ängste, Eure Klärchen

Kommentare

  1. liebes Klärchen, danke für deinen Besuch, es hat mich gefreut zu sehen dass du mitgelesen hast..
    wenn jetzt noch mein rechtschreibprogramm funktionieren würde, wären es 100% glitzernde Perlen im Glas der Gefühle die ich abgespeichert habe, jedoch jetzt keine Ängste zu haben seit den neuesten Entwicklungen die sich ergeben haben und viele ängstigen und bleischwer machen können, wäre Vogel -STrass - Politik zu betreiben.
    Die Bedrohung ist auf jeden Fall da und es genügt ein Finger schnippen eines Menschen um auszulösen was keiner will und in D nie mehr vorkommen sollte...
    alles hält den Atem an...wartet, fürchtet, denkt mit...
    liest und schaut...ein Apell sollte überall auf der Welt stattfinden...
    Glaube, Hoffnung, Wunsch - sein und bleiben...
    dass die Vernunft regiert, die Welt nicht weiter zu zerstören...
    lieben Gruß zu dir...
    angel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angel, wir können nur beten ,das alles ein Ende nimmt und noch die Vernunft und Menschlichkeit siegt. L.G.

      Löschen
  2. Weise Worte, liebes Klächen, und ich hoffe wie du (und wohl viele andere) auf den gesunden Menschenverstand... Letztendlich bleibt uns nur, nach den Dingen zu Suchen, die uns Kraft geben und Freude bringen, und da ist die Natur eine gute Beispielgeberin...
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  3. ja, man brauch was, woran man sich erfreuen kann und Blumen sind da immer gut

    ich wünsche dir ein feines WE
    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Ja liebes Klärchen die Hoffnung stirbt zuletzt sagt man aber fürr die Menschen dort ist ihre ganze Lebensgrundlage kaputt und nun bangen sie allesamt um ihr Leben, schrecklich schrecklich schrecklich ist das und irgendwie fehlen einem auch die Worte. Ich musste heute auch raus in die Natur anders kann man es kaum ertragen....


    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr beiden Lieben, ja mir fehlen auch die Worte und so langsam bekomme ich auch Angst.
      Liebe Grüsse zu Euch, Klärchen

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost