September

 Der September sollte auch mein Monat sein, aber so recht kann ich mich mit ihm nicht anfreunden ,leise Herbstgedanken!



 Ein grosser Strauss Sonnenblumen, der Sommer gibt alles was geht

Der Sommer gibt alles, noch heiße Tage , mit 28 Grad gut auszuhalten. Trotz Trockenheit sind noch Blüten da ,die nicht aufgeben. Meine Dipladenia in dunkelrot und rose, blüht. Die Rosen haben noch viele Knospen, auch die Heide blüht bei mir, Demnächst wird ein Besuch in der Lüneburger Heide fällig, wenn denn meine Bronchitis endlich ausgeheilt ist, alles noch Covidfolgen. Dieses Jahr blüht dort die Heide sehr früh und ich hoffe wir können noch etwas von der Blütenpracht erwischen.

Es gibt auch ein Buch von mir  bei bookrix, "Die Heide blüht"es kann kostenlos angeschaut werden, wer es noch nicht gesehen hat hier der Link "https://www.bookrix.de/_ebook-klaerchen-die-heide-blueht/ "

Die Heide blüht 

 Eine Tür die sich öffnet für die neue Woche, komme was da kommen mag, ich nehme jeden Tag und mache das Beste daraus, ich hoffe Ihr auch, Eure Klärchen

Auf dem Lande gibt es Türen, die so nicht in der Stadt zusehen sind, auch dahinter verbirgt sich Leben

Tür einer kleinen Kirche (Kapelle) in Achim-Baden

 


Trockenheit, immer noch ohne Regen im Norden

Spielplatz und Weg

 Immerhin ist es nicht mehr ganz so warm und ich kann auf der Terrasse sitzen und schreiben,

dabei weht ein leichter Wind.

Kommentare

  1. oh ja liebes Klärchen, aber danke - lacht, jetzt weiß es auch der letzte Leser, ich weiß wie alt ich bin und wie lange schon R" es gibt ja sogar in BX ein Buch darüber...:-)) sogar mein Geburtsdatum steht da, habs noch nie verborgen.(..kicher...)
    so ähnlich wie auf deinen letzten Bildern ist es bei uns gerade mal 300 Meter weiter unten von der Höhe auch und die Kühe und Pferdchen auf manch Weiden müssen ganz schön laufen um was zu fressen und trinken zu finden wenn die Wagen zu weit weg stehen. insofern bin ich ganz froh wenn der Herbst mit seiner feuchtigkeit und kühle kommt. Es war ein harter Sommer für all die Tiere.
    verdorrt, verwüstet, vertrocknet - nein so sollte es nicht sein, ist es aber...
    .... Wasser wird rationiert....
    das ist real und Wirklichkeit....dagegen hilft kein Gedicht und keine Geschichte...
    aber schöne Blümchen hast du noch, bei mir blüht grad noch die letzte Rose...und eine Anemone, und die Tomaten die ich als einzigstes giesse,,,
    dir liebe Grüße angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke die Bauern und Besitzer werden ihre Tiere lieben und sie mit Wasser versorgen wie bei uns auch, l. G.

      Löschen
  2. Liebes Klärchen auch meine Dipladenia blühen auch in Weiß und Rot in den Blumenkästen
    in meinem Garten, sie halten so einiges aus und sind sozusagen von Anfang an Dauerblüher
    die mich erfreuen, mal sehen, wie lange sie noch ihre Blütengesichtchen zeigen. Die ver-
    schiedenen Sonnenhüte blühen auch noch, ansonsten sieht es schon recht trübe aus, der
    Rasen ist braun und man wartet auf Regen...
    Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und hoffe, dass du noch etwas von der Blütenpracht
    der Heide erwischen kannst.
    Sende dir liebe Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lissi, bin auf dem Wege der Besserung, war lange genug. L. G.

      Löschen
  3. Die Trockenheit ist ein Phänomen dieses Klimawandels. Wir dürfen gespannt sein, was ansonsten auftreten wird. Schlimm für die Zukunft der jungen Menschen. Erst dieser Tage schnappte ich eine Aussage auf: "...selbst wenn wir sämtliche Co²-Emissionen herunterreduzieren, können wir die Verschmutzung durch die Industrie wie in China nicht auffangen. 

    Fällt zunehmend schwer optimistisch zu sein, wir versuchen uns trotzdem daran.

    Liebe Grüße von Heidrun 

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es werden nie alle mitziehen, unter ein Dach zu bekommen sein, leider. Hoffnung stirbt nie, wenn sie nicht aufgegeben wird. L. G.

      Löschen
  4. Liebes Klärchen, ja, Fotos, die nachdenken lassen... und doch können wir einigen noch Schönes abgewinnen. Wir werden den Kopf nicht in den Sand stecken...
    Herzlichst, Edith

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost