Sammelsurium DND

 Endlich Regen, die Tonne ist voll Wasser


 Es gibt ja so viele Themen über die ich schreiben möchte oder könnte, aber mir ist momentan überhaupt nicht danach. Die Hitzewelle ist wohl vorbei und Gewitterschauer ziehen über uns hinweg, die Natur braucht den Regen und ich sehe wie sie aufatmet, genau wie ich. Ab nächste Woche sind Tagestouren geplant, die Temperaturen sollen im Rahmen des erträglichen bleiben.Mein lieber Mann ist aus der Reha zurück und nun  schenken wir uns ein paar Tage zusammen Erholung. 

Die Dahlien sind in der schönsten Blüte im Garten vom Nachbarn,mein Hibiskus in weiss, ,Kürbisse in Krakow, im Kürbishof,auf dem Weg nach Potsdam





 

Dahlie bearbeitet


Meine Tomaten


  

und nun die Kürbisse, es gibt ja so viele Sorten, ich weiss nicht wie sie alle heißen

eine Rose zum Schluss, sie haben immer noch Knospen und blühen schon zum zweiten Mal

eine Nelke habe ich auch noch

Äpfel gibt es dieses Jahr im alten Land sehr viele

Damit wünsche ich Euch ein schönes Wochenende, Eure Klärchen

das geht zu Elke https://mainzauber.de

 quak,quak



Kommentare

  1. Liebes Klärchen,

    über den Regen freuen wir uns alle sehr, Deine Tomaten schauen so lecker aus und die Dahlien Eurer Nachbarn sind ja ein Genuss fürs Auge.

    Nun wünsche ich Dir und Deinem Mann alles Liebe sowie gute Erholung und viel Freude bei Euren Ausflügen.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  2. Der Regen scheint so langsam überall angekommen zu sein. Wir und die Natur können uns drüber freuen.
    Rein optisch betrachtet sehen natürlich die Blumen und Früchte schöner wie die Wolkenfotos aus.

    ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  3. Quack, Quack..... das ist ja ein niedlicher kleiner Kerl ! Den von allen ersehnten Regen können wir gut gebrauchen und es ist sichtbar wie sich die Natur erholt. Hat mein Regentanz also doch geholfen.....
    ein kleiner Scherz meinerseits. Meine Tomaten, im Gewächshaus, tragen Früchte noch und nöcher. Nächstens werde ich ein Relish davon machen und es einfrieren.
    Nun wünsche ich dir und der Familie erholsame Tage und grüße dich herzlich
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  4. Oh, schön, liebes Klärchen,
    dass dein Mann aus der Reha zurück ist und ihr euch uns ein paar Tage gemeinsame Erholung gönnt. Macht euch eine gute Zeit!
    Die Dahlien sind wirklich eine Pracht (und werden bei deinem Nachbarn offenbar auch nicht von den Schnecken aufgefressen)!
    Hm, bei euch ist also heuer ein gutes Apfeljahr – bei uns nicht. Wovon das wohl abhängt?
    Das Froschfoto finde ich besonders toll gelungen!
    Hab noch ein feines Wochenende, alles Liebe,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/09/juli-august-2022-teil-2-und-weiter-geht.html

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Klärchen,
    das ist gut dass es regnet und alles wieder noch wachsen kann, wunderschön hast du alles eingefangen auf deine Fotos.Toll,dass dein Mann wieder heim kommt und ihr miteinander eine schöne Zeit verbringt.
    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Klärchen,

    was für herrliche Fotos...Spätsommerglück nenne ich es♥ Die Dahlien sind einfach so schön anzuschauen. Wir wollen auch ein bisschen etwas unternehmen nächste Woche. Ich wünsche Euch alles Gute und genießt die Zeit.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Für das Auge hast du etwas Schönes geboten liebes Klärchen, niedlich ist das Fröschlein.
    Wünsche dir mit deiner besseren Hälfte eine schöne Zeit und lasst es euch gut gehen,
    alles Liebe wünsche Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  8. Was für schöne spätsommerliche Fotos Du zeigst, der Ausflug in den Garten hat sich gelohnt liebes Klärchen.
    Kürbis ich habe bereits die erste Kürbsissuppe diesen Spätsommer gekocht. Viel Spaß bei Euren Touren und liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost