DND

 Der Natur - Donnerstag bei Elke Mainzauber

Es gab vor ein paar Tagen eine superblauen Himmel und dann über Nacht seit gestern am Morgen alles weiss, am Tage dann der graue Greis. Die nächsten Tage soll es stürmen und regnen, ich lasse mich überraschen und hoffe der Frühling setzt sich bald gegen den Winter durch hier im Norden. Etwas aus meinem Garten und von unterwegs,  mit Handy und Hunden, und dann auch die Canon mitgenommen beim Laufen ohne Hunde.

Der Haselnussbaum steht in Nachbars gGarten viel zu dicht an unserem Grundstück

 Sie kommen wieder mit viel Lärm , die Kraniche

drei Enten auf der alten Aller

Kontraste  

Frühling, Winter, wer wird siegen

Rosmarin im Schnee

In der nähe der Storchestation haben sich die Störche gefunden, eigentlich noch viel zu kalt

Dem Schwan und der Möwe am Weserwehr macht das Wetter nichts aus

Nun eine schöneTasse Ostfriesentee mit Kluntje und Sahne, das tut gut! 

Eine schöne Restwoche wünsche ich Euch, Eure Klärchen

ab zu  Elke


Kommentare

  1. Hallo Klärchen,
    danke für die schönen Fotos. Nicht nur im Norden war der Wetterumschwung so krass, hier bei uns im Rhein-Main-Gebiet auch. Die blühende Hasel sieht sehr schön aus. Bei uns stehen die Sträucher beiderseits des Zauns sehr dicht auf der Grenze. Das stört weder die Einen noch die Anderen. Und ich glaube, die Tiere mögen das so, besser als wenn alles zu aufgeräumt wäre.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, ich lasse meinen Garten auch gern Garten sein, aber mit meinen eigenen Blumen und Pflanzen. Nebenan ist Chaos pur., einfach nur Wildwuchs im Wohngebiet L.G.

      Löschen
  2. angel;:<> wenn celinchen mich lässt kann ich auch schreiben,, sie nängert und will unbedingt wissen was ich hier zu lesen und zu schauen bekomme...kannste ihr mal sagen sie soll ihren Poppes vom Bildschirm schieben??....und nicht ständig auf der Tastatur stehen?!!!
    jetzt hab ichs ihr beschreiben und sie findet es wie ich sehr schön..dein frühlingshaftes was sich mit dem Restwinter ablöst.
    gleich kommt der 5./6.Teil vom Schätzing den werden wi gebannt gespannt gucken...und dann tauschen wir uns aus...
    herzlichst :-)
    angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschaut und äusserst spannend, nachdenkenswert! L.G.

      Löschen
  3. Diese Haselwürstchen sage ich immer zu sehen so schön aus auch wenn sie mich plagen mit Heuschnupfen, tolle Fotos sind das alle, gerade mit den Vögeln. Bei mir sind viele Scharen von Gänse unterwegs .Ich hoffe auch dass endlich der Frühling kommt, mal schauen nächste Woche zu Mitte hin... ein warmer Tee ist immer gut bei dem Wetter!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochende !
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Heuschnupfenzeit ist da, bei mir geht es mit Roggen und Hafer los. Trotzdem, freuen wir uns auf den Frühling, der heute wieder mit viel Schnee begann. L.G.

      Löschen
  4. Die Haselwürstchen sind schon wieder viel zu nah an unserem Küchenfenster, wenn ich mir meine tränenden Augen abwische, aber in der Natur sehen sie einfach schön aus und künden uns den Frühling an. Ich war heute bei Frühlingswarmem Wetter spazieren und bei uns ist es viel zu trocken.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia, des einen Freud, des anderen Leid, suchen wir das Positive, den Frühling, l.G.Klärchen

      Löschen
  5. Einfach nur schön und sich am Ende mit dem Tee zu verwöhnen ist herrlich. Da hätte ich auch Lust drauf, gerade mit Kluntje den es hier nicht gibt. Werde ich dann beim nächsten Besuch mal machen, liebend gern in Bad Zwischenahn in dem einen Café.

    Liebe Grüssle

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova, Bad Zwischenahn ist demnächst auch unser Kurztrippziel, l.G.Klärchen

      Löschen
  6. Wirklich schöne Fotos hast du zusammen getragen,
    also ich denke mal, der Winter wird sich doch bald verflüchtigen !
    Es wird schön langsam mal Zeit.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nächste Woche, hoffen wir doch. Heute kam noch gut Schnee runter. L.G.Klärchen

      Löschen
  7. auch wenn er sich noch schwertut - der Frühling steht in den Startlöchern.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. angel: also mit dem Frühling könnt glatt heut mal stimmen..
    vielleicht hat er sich hier-her verirrt?....oder gar ver - laufen ...?
    ich werd ihn fragen wenn ich das nä Mal vor-die Tür - geh....
    schmunzelt angel...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost