ZiB

 Zitat im Bild am Samstag

Lammzeit

Ein gemütliches Wochenende am warmen Ofen oder im heimeligen Wohnzimmer

wünscht Euch Klärchen


Kommentare

  1. Liebes Klärchen, eine Freundschaft ist eine Zweierbeziehung und muss gepflegt werden wie auch eine Ehe, das hast du wunderschön zum Ausdruck geberacht und das Foto dazu ist einfach herrlich.
    Möge die Sonne für dich scheinen und dir einen wundervollen Tag schenken, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja liebe Klärchen, da stimmt ich dir voll und ganz zu. Man muss sich zwar nicht auf der Pelle hängen, aber gepflegt werden muss sie. Es darf niemals das Gefühl der Einseitigkeit geben.

    Danke dir für dieses schöne ZiB über welches ich mich wieder freue.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüssle zu

    Nova 🌴🤗

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann sagen: ja es stimmt! Über fünfzig Jahre verbindet mich mit meiner besten Freundin dieses Glück. Wie bei allem wertvollen, Hege und Pflege gehören dazu.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  4. mist - schon wieder als anoym. bestimmt nicht beabsichtigt, Frau google ists wieder die mich und andere nicht will...
    Kleinigkeiten werden zu Kostbarkeiten wenn man sie bereit ist zu vershenken ohne etwas dafür zurückzukriegen... Selbstlosigkeit ist wichtig denke ich - das an andere denken.. der Versuch sich selbst etwas zurückzu nehmen..ist nicht immer leicht...
    eine Freundschaft will gepflegt werden, doch pflegt man sie durch ständiges aufeinanderhocken oder sind die Bedürfnisse und Möglichkeiten des Austausches sehr unterschiedlich verankert da, kann sie dennoch auch Jahre halten wenn man ganz genau weiß, dass sie im Geiste und in den gedanken besteht und hält wie schweres Blei und nicht leicht wieder verweht.
    ich denke vertrauen gehört dazu , das Wissen sich zu mögen und zueinander zu stehen
    wenn ' s brenzelt, der andere einen braucht...sich selbst und dem anderen vertrauen und Forderungen zurückschrauben die letztendlich oft nur Egoismus und Anspuchsdenken sind.
    Freundschaften denke ich , werden nur schwierig wenn Menschen nicht offen zueinander sind, ansonsten trennt sich gerne die Spreu vom Weizen wenn Ansprüche nicht befriedigt werden, Verletzungen und Respektlosigkeit , Achtlosigkeit oder gleichgültiges Desinteresse zugefügt werden, die sich nicht durch klärende Gespräche miteinander lösen lassen.
    ich meine erkannt zu haben Verbindungen gut aufrecht zu erhalten ist Arbeit von der man nicht vergessen sollte wie wichtig sie bleibt und ist, auch dann wenn man respektiert dass der andere keine Zeit - Muße oder nahe Gedanken für den Freund hat weil anderes im Moment für ihn ge/wichtiger ist...
    ein gutes Thema das sich sicherlich noch weiter " ausarbeiten lässt...
    liebe GRüße angel...

    AntwortenLöschen
  5. Anonyme Kommentare:ich habe festgestellt wenn ich kommentiere den Curser vor Kommentar eingeben, dann erscheint Anonym, wenn ich darauf klicke kommt Googlekont ,manchmal ganz schwach, darauf klicken, es erscheint ein kleines Fenster "erlauben", dann wieder auf Kommentarfunktion scrollen. Allerdings geht das auch nur ,wenn Du bei Goggle angemeldet bist mit Pw.
    Zum Beitrag, ja da gibt es sicher viel zu sagen ,wie Freundschaften gepflegt werden. Es kommt nicht auf die Enfernung oder wieviel man kontaktiert. Ich habe auch eine Freundin vom ersten Schultag, sie woht weiter weg, aber wir knüpfen immer wieder an und besuchen uns auch in Abständen von Monaten, in Coronazeiten Jahre. Das funktioniert prima. Liebe Grüsse auch zu Dir wir bleiben in Kontakt.Momentan bin ich viel beschäftigt privat und auch mit meinen Hobbys verwirklichen, da fehlt die Zeit.
    Klärchen

    AntwortenLöschen
  6. mal klappts mit deinem Tipp liebes Klärchen, mal aber auch nicht bei Mutter google, man ist's bald leid , weil nervig denn ich bin ja beim Kommentieren immer angemeldet - denn es geschieht ja nicht immer und bei jedem...ein kleines Rätsel bei google , nur eines von vielen...
    vielleicht liegt es ja am Browser...mit dem man arbeitet?
    auf Entfernungen in Kontakt zu bleiben, habe ich schon früher bei " Freunden " festgestellt, dass es schwierig ist wenn der Versuch einseitig bleibt, sich Interessen ändern, Schwerpunkte anders gesetzt werden ist wenig Gleichklang der übrig bleibt.
    es kostet halt Zeit, vielleicht auch ernsthaftes Interesse und Arbeit am Ball zu bleiben...
    wie sagt der Franzose der viel von FReundschaften hält...xxx nimms nicht so schwer...es kann sich täglich ändern.._)
    herzlich angel...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch eins, von Deiner. SEITE die Vrrlinkung, NICHT von anderen Seiten den Link anklicken. Dann müsste es funktionieren.L.G.

      Löschen
  7. Deine weisen Worte sind wichtig liebes Klärchen - ich bin mir sehr bewusst wie wertvoll meine langanhaltende Freundschaften sind! Es ist ein Glück solche Freundschaft erleben zu dürfen - und ja - Beide müssen etwas dafür tun! Wenn eine Freundschaft ein Leben begleitet hat dann ist die Lücke auch sehr groß!!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße zu Dir
    Liz

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Klärchen, nun kann ich auch was schreiben hier , manchmal kann ich gar nichts machen google mal wieder.
    Ein sehr gutes Zitat und ich merke noch heute wie der Platz von meiner verstorbene
    Brief -Klinikfreundin frei geblieben ist, ich bin froh diese Jahre das geschafft zuhaben so eine Freundschaft. Dafür Blogge ich ja ... hab solche Menschen wie du jetzt.Danke dafür.
    Lieben Sonntagruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Ohja liebes Klärchen das ist wahr, Freundschaft muss gepflegt werden das haben wir heute gemacht und uns mit unseren besten Freunden zum Abendessen getroffen. Immer im Wechsel machen wir es und immer mit viel Freude...aber wenn dann mal der Platz leer bleibt....oh nein da mag ich gar nicht dran denken.....

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost