Gesamtzahl der Seitenaufrufe freue mich das hier Leser hergefunden haben

Sonntag, 25. Juni 2017

Typisch Ostfriesland

 T-in die neue Woche
Ich bin wieder da mit langsamen Schritten und einer  privaten Tür in die neue Woche
ich war da, wo man viel Tee trinkt.
In der Kreisstadt Leer Ostfriesland mit einer wunderschönen Altstadt, und in der Umgebung, davon später mehr
Für Nova habe ich eine Tür mitgebracht,typisch ostfriesisch.
Eine Teekanne über der Haustür, wer hat die schon!

 Hier wird Tee getrunken wie man sieht!

herzliche Güße in die neue Woche mit einer schönen Tasse Ostfriesentee



Kommentare:

  1. Servus Klärchen,
    jetzt habe ich wirklich erst einmal gesucht - das Teekännchen ist schön präsentiert ;-))
    Durch die Türe gehen die Gäste bestimmt sehr gerne!!
    Eine gute neue Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  2. Ja...die sind wirklich typisch und ich mag die sehr gerne. Bei deinen Worten "wo man viel Tee trinkt" musste ich zuerst an das eine Café in Bad Zwischenahn denken... War ich damals auch immer sehr gerne.

    Tolle Tür und ich danke dir dafür. Freue mich dass du wieder mit dabei bist und wünsche dir noch einen wundervollen Wochenstart.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Hallo klärchen,
    diese Türen habe ich auch immer wieder in den Ferien auf der Insel Sylt, Amrum und Föhr bewundert.

    Hab eine gute Woche.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich ich liebe Ostfriesland.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Klärchen,
    was für wunderschöne und liebevoll gestaltete Türen es gibt. Einfach ein harmonischer Anblick, der einen irgendwie sofort einlädt.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja Leer ist ein hübsches Städtchen, dort bin ich auch schon einige Male rumgebummelt :)
    Die Teekanne hat aber ein schönes Plätzchen bekommen.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Klärchen, wie schön, daß Du wieder da bist!
    Leer ist ein herrliches Städtchen, ich war früher öfters dort, nicht nur zum Teetrinken :O)
    Hab eine wunderschöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. welch eine anheimelnd tolle Tür...
    Ostfriesland, mir leider nur namentlich bekannt, würde ich mir auch gerne angesehen haben, jedoch - da ich ja hier URLAUBSFEELING ohne Ende habe, hab ich mir im Sommer den Urlaub für den herbst aufgespart, da reist man eher mal gerne wenns nicht ganz so heiss ist.
    Bin gespannt auf weitere Bilder deiner Urlaubsreise und der Umgebung dazu vom Städtchen..
    lieben Gruß in den Morgen
    angel

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, eine typisch norddeutsche Tür! Wunderschön!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebes Klärchen,
    Leer ist eine wundervolle Stadt mit ganz vielen reizvollen Motiven. Ich habe meinen Mann schon dreimal auf Geschäftsreise dorthin begleitet und wir haben immer ein paar private Tage davor und danach angehangen.
    Bei deiner Tür dachte ich sofort an Ostfriesland, weil die Türen einfach total typisch sind. besonders dekorativ sind natürlich das Herz und die Gießkanne.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen