Gesamtzahl der Seitenaufrufe freue mich das hier Leser hergefunden haben

Dienstag, 27. Juni 2017

Schloss Evenburg

In Leer Ostfrld. im Ortsteil Loga findet man das Schloss Evenburg im Ortsteil Loga.
Es liegt in einem wunderschönen großzügigen englischen Park.
Das Schloss war unser Ziel, aber auf dem Weg dort hin sahen wir das Schloss Philipsburg noch in Privatbesitz.
Viele andere Sehenswürdigkeiten konnte ich am Wegesrand fotografieren, auch die Kirche und Mühle in Logabirum und Loga, leider in Loga nur von außen, weil sie geschlossen war.
heute zeige ich das Schloss Evenburg und die Kirche in Logabirum

Idylle unterwegs eingefangen
wer mehr wissen möchte hier informative Links zur Stadt und dem Schloss
http://www.touristik-leer.de/entdecken/sehenswertes/historische-burgen/schloss-evenburg.html

http://www.landkreis-leer.de/Leben-Lernen/Kunst-Kultur/Schloss-Evenburg


 Eingang zuFriedhof und Kirche in Logabirum














 Ein Wasserschloss
 der Park im englischen Stil mit vielen Alleen in alle Richtungen




Schlosspark
In den nächsten Post`s zeige ich die Philipsburg im Privatbesitz und eine Mühle und Kirche in Loga
Rosen bei meiner Schwester und Stadtansichten von Leer
Wünsche Euch einen schönen Mittwoch

Kommentare:

  1. Ach, so schön!!! ... in diesem Schlösschen wär ich gern "eure Durchlaucht" ;)
    ❤️lichst Doris

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Anlgae und du hast uns von dort sehr schöne Details mitgebracht.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. das war bestimmt ein herrlicher Ausflug!
    So viele schöne Bilder, das erste gefällt mir ganz besonders gut!
    Dir noch eine schöne Woche und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Klärchen,
    das ist wirklich ein sehr idyllischer Ort, allein schon das erste Bild hat mich sehr erfreut :O)
    Danke, daß Du uns auf diesen schönen ausflug mitgenommen hast!
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag das sehr gerne und schon wieder ein neues Schloß kennengelernt.

    Sehr schön und sicherlich eine Reise wert.

    Lieben Gruß Eva
    heute ist Siebenschläfer und es regnet.

    grrr

    AntwortenLöschen
  6. Einfach wundervoll, schon allein auch die Idylle die du festgehalten hast. Ein schöner Auftakt zum anschliessenden Schloß. Gefällt mir und danke dass du uns mitgenommen hast.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön romantisch sieht es dort aus, auch die kleine Ecke mit dem roten Geschirr. Da macht ein Urlaubstag doch richtig Spaß.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. romantisch verspielt wirkt so ein Luftschlösschen tatsächlich auf den Besucher, auch auf mich und ich entdecke dass sich mir die Frage automatisch zwischendrin in der betrachtung aufwirft: wie hat man dort im Winter geheizt? - (:-))/ oder mussten die Schlossbewohner nicht entsetzlich im Winter frieren?
    ... die Ruhe und Stille ergibt sich durch die weite der Zurückgezogenheit und wirkt auf mich wunderschön..
    lieben Gruß
    angel

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Klärchen,
    Deine herrlichen Bilder machen einmal wieder mehr deutlich, was für wunderschöne Ecken wir hier bei uns in Deutschland haben! Ich mag solche alten Schlösser, Burgen oder Klöster sehr! Sie entführen mit gedanklich immer wieder in längst vergangene Zeiten! Vermutlich idealisiere ich dabei sehr...Aber träumen ist erlaubt...Danke Dir dafür!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen