Gesamtzahl der Seitenaufrufe freue mich das hier Leser hergefunden haben

Freitag, 29. Dezember 2017

Zitate und Türen

Bald beginnt das Jahr 2018,

was erwartet uns, was können wir erwarten?

Nichts..., das Jahr bringt und wir sollten das beste herausholen,etwas daraus machen, es annehmen und alles wertvolle für uns und unsere Mitmenschen, Umwelt, Politik , Natur, Kunst und Musik zum besten wenden so gut es geht

es ist nie zu spät...

denen die es brauchen die Hände reichen, 

positives verbreiten

auch wenn es uns mal schlecht geht, 

nicht aufgeben, 

ja sagen zum Leben,

denn irgendwo ist immer ein Licht, 

wir sehen es oft nicht, 

weil wir die Augen schließen, 

trotzdem Blumen sprießen, 

die Erde sich weiterdreht, 

Unkraut nicht vergeht,

 zum Dankesagen ist es nie zuspät 

wir haben nur eine Welt

in der wir leben

dazu gehört auch das Vergeben

das Leben nicht vergeblich ist.

(c) Klärchen

An alle eine schöne  Tür die ins neue Jahr hineinführt und immer offen für Euch ist, wenn ihr Gehör und Hilfe braucht.

Sylt (c)

Kommentare:

  1. Schön geschrieben, liebes Klärchen, ich glaube, Du hast nichts vergessen.
    Also warten wir ab, was das Neue Jahr uns, unseren Mitmenschen, unserem Land und dem Planeten bringt. Ändern können wir sowieso nichts. Also, nicht jammern, sondern das Beste daraus machen. In diesem Sinne einen guten Rutsch und ein gesundes, glückliches Neues Jahr.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Klärchen
    das hast du so gefühlvoll geschrieben wie es sein sollte, gute Ansätze die selbst verständlich wären, also drna glauben udn hoffen dass die Türen und Toren offen bleiben!
    Ich wünsche dir und deine Familie einen gesunden guten Rutsch ins neue Jahr!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Wundervolle Worte liebe Klärchen und ja, ändern können wir nichts, aber wir können uns bereithalten um zu reagieren und auch wirklich immer eine Tür offen halten wenn sie benötigt wird. Danke dir vielmals für Beides und auch ein dickes Dankeschön für deine immer so lieben Worte bei mir.

    Wünsche dir liebe Klärchen einen guten Rutsch ins neue Jahr, alles Liebe sowie Gute und möge vor allem Gesundheit das neue Jahr begleiten.

    Herzlichste Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. welch ein schöner Post zum Jahresende und Anfang - nur noch stunden trennen uns davon.
    Du hast alles hineingelegt was dir am Herzen lag - uns geschenkt und weitergegeben - wie schön, auch anderer gedacht die es nicht so gut haben - deine Worte berühren sanft mein Herz und für all das danke ich dir - zum Jahresende
    herzlichst Angel

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Worte hast du gefunden denen ich mich sehr gerne anschließe. Man kann nur positiv überrascht werden, wenn man minimalistische Erwartungen hat und dafür die notwendige Dankbarkeit empfindet.

    Liebe Grüße und alles Gute zum Jahreswechsel und für 2018
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Klärchen,
    gehen wir also versehen mit allen guten Wünschen und all unseren Hoffnungen in ein hoffentlich gesundes und gutes Neues Jahr 2018!
    Ich wünsche Dir von Herzen gute Gesundheit und ganz viele Glücksmomente....
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  7. Das hast du fein geschrieben, liebes Klärchen und deinen Worten schließe ich mich gerne an. Wenn wir die Erwartungen nicht allzu hoch schrauben und uns in Dankbarkeit auch über die kleinen Dinge freue, die uns geschenkt werden, dann wird das neue Jahr zu einem ganz großartigen werden.

    In diesem Sinne....komm gut hinein und ich wünsche dir von Herzen, dass es ein wunderbares 2018 für dich werden wird.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Klärchen,
    ich denke, wenn wir alles immer positiv denken, dann geht auch weiter. Wie wäre es denn sonst nach dem Krieg weitergegangen.
    Man darf nicht immer so defetistisch sein, sondern muß sich selbst auch mal an der Hand nehmen und das Beste aus Situationen machen.

    Wer nur ständig jammern hat schon verloren, ich kenne Menschend, die ständig jammern, das ist bei ihnen an der Tagesordnung und ich lese es auch oft auf Blogs.
    Da ist wenig Freude und ich bin einfach auch der Meinung, Freude kommt aus dem Herzen und gerade das bringt auch Ausstrahlung. Wer keine Freude im Herzen hat, kann auch nichts weitergeben und vor allem nur wer sich selbst liebt, dann auch andere lieben.

    Mit ganz lieben Grüßen und habe einen guten Rutsch und ein erfolgreiches und gesundes
    neues Jahr.

    Eva
    die deinen Post total übersehen hat, entschuldige bitte. Er wurde hier nicht angezeigt.

    AntwortenLöschen
  9. 2. Absatz sollte "jammern" lauten.

    AntwortenLöschen
  10. Auch hier war ich da
    und ich freue mich über deine schön ausgesprochenen Worte.
    Deine Blogs sind eine Bereicherung für Menschen mit sinn für Poesie und Empathie.
    Danke dafür.
    Auch wenn ich nicht immer kommentiere, ich war immer da.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Liebes Klärchen,
    ich danke dir, für alles!
    Heute aber besonders für deine so ausdrucksstarken Worte zum neuen Jahr,
    die aus deinem Herzen kommen und meines mit ihnen und deinem Herz schwingen kann.
    Auch freuen mich deine Bilder und die neue alte Tür :)
    Alles Liebe dir!

    Einen guten Übergang dir und deinen Lieben!
    Mit den besten Wünschen für ein 
    gutes,
    freud-, hoffnungs- und lichtvolles,
    möglichst gesundes oder gesundheitlich stabiles
    neues Jahr...

    Herzlichst,

    Monika*

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Klärchen Marie,
    das sind sehr bedeutende Worte, die du zum Jahresende eingestellt hast und eine besondere Freude hat mir auch das Foto von dir gemacht. Ja, da wollen wir uns mal tüchtig anstrengen, damit das auch alles so klappt. Ich bin ja so eine, die das Licht, das Positive wahrnimmt und ihre Hände gerne zum Helfen nutzt, aber die Augen manchmal verschließt weil sie das andere nicht ertragen kann, die dunklen Wolken die da so auf uns zurollen….
    Dir auch einen guten Start in das Neue Jahr. Möge in Erfüllung gehen, was du dir für 2018 wünschst und möge kommen, was du für deinen Weg brauchst und was dir gut tut.

    ∗♥∗❄∗❉∗❄∗♥∗
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  13. Alles Gute für dich für das neue Jaht, Klärchen!!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für dich auch ein gesundes und schönes reisejahr 2018, herzlichst klärc hen

      Löschen
  14. Dieses wundervolles Jahr 2018 wollen wir willkommen heißen, noch ist es wie ein Baby,aber
    ich bin sicher, es wird uns noch sehr viel Freude machen liebes Klärchen. :)
    Alles Liebe
    Deine Helga

    AntwortenLöschen