Gesamtzahl der Seitenaufrufe freue mich das hier Leser hergefunden haben

Sonntag, 8. Juli 2018

Tür und Tor

 Das Tor zur neuen Woche  aktuell mit meinem neuen Rad gefunden,diesmal nicht aus dem Archiv .
Also heute meine Sonntagstour und ein sommerliches Tor in die neue Woche für Nova.
Zuerst ein paar Stauden im Schlosspark in der Collage

Die Rückseite des Schlosses mit anschließendem Park und Mausoleum

Hintereingang


Heute habe ich einTor vom Schloss in Etelsen, das liegt zwischen Verden und Achim. Das Schloss  hat schon viel beherbergt, vom Privatbesitz, zum  Lazarett im 2.Weltkrieg, einen Zoo und aktuell ist es ein  Tagungs- und Schulungszentrum . Zur Geschichte möchte ich wegen dem Datenschutz nicht viel schreiben. Mehr unter einem Link Schlossparkverein Etelsen ,oder Schloss Etelsen /Langwedel

 Unterwegs trockene Kornfelder und auch mein Rasen ist gelb , aber er wird sich erholen , ab Dienstag soll es mal regnen, seit April nur zweimal ein kurzer Schauer.
Mit meinem neuen Rad, das ich gestern bekam wollte ich natürlich gleich losfahren und es ausprobieren. Helm auf, feste Schuhe und Fotoaparat und Handy hatte ich dabei.
Mein "altes Rad", hat doch einen größeren Schaden bei dem Unfall abbekommen.
Es gibt noch Ersatzteile, aber bei einem 6 Jahre alten Pedelec ist es mir zu riskant, damit längere Strecken zu fahren.Ich glaube auch nicht, das man es reparieren kann, die Werkstatt hat sich schon dies bezüglich geäußert. Also heute meine Sonntagstour und ein sommerliches Tor in die neue Woche.
Zu meiner Freude flog mir ein Schmetterling direkt vor die Füße!
 Den Schlosspark habe ich schon mal auf dem Blog im Winter gezeigt. Sehenswert ist er auch im Sommer. Dort werden auch Hochzeiten fotografiert, und Flohmärkte, und vor allen Dingen Konzerte finden auch statt.
Nun wünsche ich Euch wieder eine schöne Woche,
bleibt gesund und munter ,
Eure Klärchen

Bitte beachtet den Datenschutz auf meiner Seite
Wer Kommentare bei mir abgibt oder auf einen Direktlink  klickt, muss damit rechnen , dass seine Daten gespeichert werden und weitergegeben werden.Das gilt auch für Cookies die auf   andere Seiten von hier gesetzt werden,  darauf habe ich keinen Einfluss. Die Entscheidung bei mir zu kommentieren bleibt jedem freiwillig überlassen.
Mehr beim Datenschutz auf meinem Blog und von Goggle
Direktlinks die zu Seiten führen die ich nicht kenne oder besucht habe werden von mir gelöscht.
Werbung wird nicht akzetiert soweit sie kommerzielle Seiten betrifft.

Kommentare:

  1. Das Gras erholt sich sicher, nur dem Getreide tut das trockene Wetter gar nicht gut. Sogar der Schlossgarten hat keinen englischen Rasen mehr.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  2. ....na dann wünsche ich mit dem "Neuen" allzeit gute Fahrt - die erste Erkundungstour war schon mal sehr erfolgreich!!!
    Eine gute Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  3. Lässt sich denken das dort auch viele Hochzeitsbilder gemacht werden. Schaut ja auch sehr schön aus und die T’s sind klasse. Danke dir vielmals dafür. Freue mich wieder sehr darüber.

    Mit einem neuen Rad war bestimmt auch die richtige Entscheidung. Gerade wenn man länger unterwegs ist möchte man doch keine bösen Überraschungen erleben und wohlmöglich dann schieben müssen. Hast du einen schönen ersten Ausflug damit gemacht. Toll dass du es sogleich mit uns teilst.

    Wünsche dir noch einen schönen Start in die neue Woche und sende viele Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Liebes KLärchen, das sind herrliche Türen und Tore ... einladend und wunderschön sehen sie aus, auch die Häuser dazu ;O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine fröhliche und angenehme neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Du hast dein neues Rad ganz herrschaftlich eingeweiht, liebe Klärchen. Der Haupteingang des Schlosses ist wunderschön, der Hintereingang aber auch nicht ohne.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen