Tür und Tor

Heute beides geöffnet für die neue Woche


 Ein neueres Tor, klar und schlicht, wellenförmig mit dem Hinweis auf das Meer
so etwas gibt es nur an der Ostsee, hier ist es in Prerow.
In unserem Urlaub habe ich mir natürlich nicht die vielen Türen entgehen lassen und die Kamera für Nova gezückt. Es folgt noch einiges für die Aktion T-in die neue Woche bei Nova.

Natürlich gab es nicht nur Türen
ich sammele auch Briefkästen
da bin ich auch fündig geworden, die wird man auf meiner Homepage Lyricweb.de sehen.
Bald ist es soweit und meine Homepage ist endlich online. Die alte Homepage ist noch im Netz.
Hier mal eine Collage vorab.


gestern am Samstag fegte ein Gewitter und Hagelsturm über unseren Ort hinweg .
Bäume stürzen auf Häuser und Bahngleise.
Fernzüge mussten umgeleitet werden von Bremen nach Hannover.
Der ersehnte Regen war da, aber es gab schon einige Schäden. Im nächsten Ort war nichts -  nur ein paar Tropfen.
Sogar in dritten Programm bei uns wurde gezeigt wie der Sturm Schäden hinterlassen hat.
das kommt bei uns nicht oft vor in dieser Form. Stürme , ja, aber Starkregen weniger, eher sanft und dauerhaft.

Die Mondfinsternis  habe ich versucht zu fotografieren, mir alles an Wissen im Internet geholt, aber es ist mißlungen. Der Mond kam zu früh und es war noch zu hell draußen. so klappte es mit Iso und Langzeitbelichtung nicht wirklich. Gesehen haben wir ihn nur schwach im roten Schimmer, danach leuchtete er  hell und klar. Zeige Euch trotzdem meine Versuche!


vor dem Mond - Wolken

der Mond hell erstrahlt, darunter der Mars
Profifotos gibt es im Internet
Gewittersturm  am Tag darauf
da kommt sie angerollt
vorher noch sehr heiß mit 38Grad
in unserem Garten
Auffahrt beim Nachbarn
der Himmel nach dem Gewitter,
es folgte ein zweites
 Die Blumen haben sich wieder erholt
die Tomaten waren untergestellt
nun scheint wieder die Sonne und ein angenehmer Wind
umgibt den Körper.Ich wünsche Euch auch ein angenehmes Lüftchen in die neue Woche,
Eure Klärchen

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.
Über die hier angegebenen Direktlinks habe ich keinen Einfluss und mache mir deren Inhalt nicht zu eigen und übernehme keinerlei Haftung an deren Inhalt trotz sorgfältiger Prüfung.

Verletzungen des Urheberrechtes oder Missachtung von Gesetzen meinerseits unabsichtlich, bitte ich mir unvorzüglich zu melden per Email. Alle Bilder und Texte sind mein Eigentum und stehen nicht zum Verkauf oder kommerzieller Nutzung zur Verfügung. Bilder und Texte anderer Autoren sind mit deren Genehmigung oder mit Namen der Urheber versehen.

Kommentare

  1. ....wo soll ich jetzt da anfangen - "fröhliche Tore" - eine tolle Briefkasten-Sammlung - einen einmaligen Mond - eine Ufo-artige Wolkenwand und ein "befreiendes" Gewitter. Sehr schön zusammengestellt!!
    Eine gute Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  2. Wow...das ist wirklich ein besonders schönes Tor. Sowas mag ich auch sehr gerne und macht doch gleich auch gute Laune, vor allem wenn man noch hindurchgeht oder fährt^^

    Klasse auch die Briefkästen, die finde ich alle ganz besonders, vor allem der Schulranzen^^ Ich musste dabei aber grinsen denn bei mir gibt es auch bald einen Neuen, der "Korpus" ist gefunden und wird demnächst im Rohzustand gezeigt.

    Da hat es bei euch ja wirklich ganz schön "geblästert", weia, schon allein diese dunkle Wolke. Die Szenarien erinnern mich arg an die hiesigen Wintermonate wenn es dann zu solchen Sintfluten kommt. Schlimm immer wenn solche Schäden entstehen. Vor allem kann die Natur dann das Nass auch gar nicht so schnell aufnehmen....da wünscht man sich immer einen langen seichten Landregen, gell. Gut aber dass bei dir nicht zuviel passiert ist.

    Ich habe die Mondfinsternis verschlafen, war einfach nötiger^^ Finde aber du hast dennoch ein paar gute Eindrücke eingefangen.

    Danke dir vielmals dass du wieder mit dabei bist und wünsche dir noch einen schönen Start in die neue Woche.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. beeindruckende Bilder die du am Himmel aufgefunden hast, da ich wusste, mit meiner kleinen Cam wird das nix G`scheites, hab ichs gar nicht erst versucht - (Erfahrungswerte - und lieber -nur - Zum Himmel gesehen und der und der Mond war wunderschön...traumschoen, ja ein Jahrhundertereignis das wir so nicht mehr erleben werden...
    ist schon grossartig wenn amn es sieht, allerdings verstehe ich die Menschenmassen nicht die zum gemeinsam in den Himmel schauen zusammentreffen - ich persönlich finde das ist ein so grandioser Anblick den man besser in der Stille der Nacht genießen kann..ansichtssache - ich weiß - meine eben.._))
    deine Bilder vom Starkregen...?!
    stark aufgenommen...toll..
    lieben Gruß angel

    AntwortenLöschen
  4. Liebes KLärchen,was für eine herrliche Bilderflut!
    Tor und Törchen sind wunderhübsch, acuh die Briefkästen gefallen mir sehr, vor allem der Schulranzenkasten :O)))
    Die Mondfinsternis und die Wetterkapriolen hast Du sehr schön festgehalten! gewitter und Regen waren sicher befreiend, oder?
    Ich wünsche Dir ein schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Regen, mir fehlt er nicht, aber die meisten Sachsen stöhnen unter der Hitze. Ich wünsche Dir weiterhin eine glückliches Händchen für deine Arbeiten und Projekte und eine angenehme Woche.
    LG
    Sweder

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost