Möwe und Plattfisch

 Mal was anderes,
eine kleine Bildanekdote
und weil die Geschichte nicht alltäglich ist, verlinke ich sie mit Anna

Weg von den Keksen die ich gebacken habe. Der Duft hängt noch in meiner Küche.
Ich gehe noch mal zurück nach Usedom.
Inspiriert durch Arti und der Möwe im Regen fällt mir eine kleine Bildergeschichte ein.Gerade vor ein paar Tagen habe ich mir die Fotos angeschaut und zeige sie Euch. Die Möwe hatte ich schon mal irgendwo in einem Beitrag, aber nun gibt es eine Fotofolge .

Ich ging am Strand ganz  unbefangen und so hat es angefangen.
Ich hatte Zeit und die Kamera war bereit und so hatte ich auch Glücksgefühle.
Eine Möwe hüpfte vor meine Füße als wollte sie mir etwas sagen


flog vor meiner Kamera aufs Meer hinaus und schaute mich dabei an
setzte sich nieder aufs Meer und tauchte mit dem Schnabel unter

holte einen Fisch aus dem Wasser und ich wurde munter


es klappte noch nicht so ganz und sie schnappte den Fisch am Schwanz

das Fangen war in den Wellen schwer

und der Fisch zappelte wohl sehr


ich sah es war ein Plattfisch im Schnabel



der Fang war ganz passabel

die Möwe bemühte sich sehr


der Plattfisch war  schwer

aber sie hat es geschafft und dann...


schwamm sie näher an mich ran


schaute zu mir, was dann passierte müsst ihr mir glauben oder eben nicht

sie schaute mir direkt ins Gesicht und zeigte ihren Fang

kam dann angeflogen und setzte sich wieder vor meine Füße

zeigte mir ihre Beute, und ich  vergaß fast auf den Auslöser zu drücken, ich geriet in Entzücken


es schien mir , sie wollte mir zeigen was sie gefangen und flog dann von dannen


Die Möwen mögen mich, denn es gibt noch ein Erlebnis was länger zurück liegt,
Ich war jedenfalls hin und weg und solche Schnappschüsse hat man selten als Geschichte
Liebe grüsse ins Wochenende, Klärchen

Meine Zitate und Türen findet man hier:

https://elma-klaerchen.blogspot.de




Kommentare

  1. Da gebe ich dir recht, solche Schnappschüsse hat man wirklich selten.
    Echte Fotografen-Glück ;-)
    Eine schöne kleine Geschichte hast du daraus gezaubert!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war zu schnell,
      wollte doch noch liebe Grüße schicken ;-)
      Jutta

      Löschen
  2. Eine Bildergeschichte vom Feinsten - Gratulation!!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Luis für Dein Schauen und Deine Worte, das freut mich sehr, Klärchen

      Löschen
  3. Wie schön liebes Klärchen.

    Solch feine Gedichte (Geschichten) kann ich nicht bieten..
    Aber ich hab auch einen Freund (Möve) Namens Fred. Ich hab ihn Fred getauft und
    seitdem nenne ich ihn so. Und das schon länger :)
    Immer wenn ich zur Aussicht komme ist er sofort da. Öfters auch mit seinen Freunden.

    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön Elke, man könnte meinen, die Möwen sind anhänglich und schlau.
      Das ist ja putzig und eine Freude, herzlichst Klärchen

      Löschen
  4. welch eine entzückende Geschichte, fast ein kleines Märchen , bin aber davon überzeugt das war sie - in echt....sowas Hübsches kann man sich nicht ausdenken...
    es sind phantastisch schöne Bilder die diese Geschichte noch bildstark unterstreichen....
    ich denke mal - bei all deinen Fähigkeiten BILDER zu bearbeiten, nicht eines davon sieht so aus, als hättest du sie nachträglich eingefügt...
    die Geschichte klingt noch lang in mir nach... herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, liebe Angel sowas bearbeite ich nicht, es ist eine wahre Geschichte!
      Danke das Du es noch gelesen und angeschaut hast, ich weiß das zu schätzen.
      Liebe Grüße, Klärchen

      Löschen
  5. Tolle Bilderserie!!! Das sind Momente die man wirklich liebt, gell. Ich habe manchmal auch den Eindruck die Tiere spüren es ganz genau was einem im Kopf vorgeht. Sie wollte es dir mit Genuss zeigen wie toll sie fangen kann, und dazu einfach aufs Bild!!

    Klasse, und ich freue mich für dich. Danke dass du uns teilhaben lässt.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Klärchen,

    wunderbar deine Bildergeschichte mit der Möwe. Da ist dir etwas ganz besonderes gelungen. Toll, wie die Möwe dir noch ihren Fang gezeigt hat. Klasse Aufnahmen!

    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Klärchen,
    es gibt Ereignisse zwischen Himmel und Erde, die nicht immer zu erklären sind. Diese Möwe zeigte dir
    wie gut sie im Fischfang ist, wollte dein Herz erfreuen , dich an ihrem Erfolg teilhaben lassen. Ins
    herzgehnede Aufnahmen und deine Zeilen dazu sind etwas besonderes, dass man im Herzen aufbewahrt.
    Danke, dass du uns an dem wunderbaren Ereignis hast daran teilhaben lassen. Die Fotos dazu sind einfach
    "erste Sahne". Nun sende ich dir einen ganz lieben Gruß in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  8. Einfach nur genial, was du erleben und fotografieren konntest. Die Möwe hat sich sicher extra in Position gebracht um auch einmal im Mittelpunkt zu stehen. Meist sieht man ja Möwen mit Krabben im Schnabel... jedenfalls mit einem Plattfisch habe ich noch nie eine gesehen. Vielleicht hast du ja Lust deinen Beitrag am Mittwoch noch bei Anna zu verlinken. Würde mich jedenfalls freuen und noch Viele diese Bilderserie sehen könnten.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Arti, eine gute Idee, gibt es ja nicht alltäglich...zwinker.
      L.G.

      Löschen
    2. Freue mich sehr, dass du diesen schönen Beitrag noch verlinkt hast. Vielen Dank.

      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
  9. Super Bilderserie hast du da gemacht!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Oh, mein liebes Klärchen, da sind Dir ganz zauberhafte Aufnahmen gelungen! Ja, man konnte es spüren, daß die Möwe Dich ausgesucht hat, diese Geschichte von ihr zu schreiben *lächel*
    Herzlichen Dank dafür!
    Hab noch einen feinen Tag und eine ebenso feine Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebes Klärchen,

    rund um die wirklich wunderschönen Fotos hast du eine ganz tolle Geschichte geschrieben. Da ich solche Geschichten ja sehr gerne mag, hast du mich jetzt mit deinem Beitrag mehr als begeistert.
    Es geschieht ja nicht alle Tage, dass einem eine Möwe einen Plattfisch serviert. Dieses Erlebnis wird dir immer in schöner Erinnerung bleiben. :-)

    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Es ist immer wieder schön wenn man es hin bekommt. gleich so einen ganze Fotoreihe zu machen.
    Ich finde es schon erstaunlich dass die Möwe so zutraulich war.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  13. Liebes Klärchen,

    das ist ja wirklich nicht alltäglich!! Eine besondere Geschichte eben und vorallem die exakten Fotos dazu, das sollte sicher so sein.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost