Zitat ZiB

Ein Zitat im Bild am Samstag für Nova und alle die es lesen wollen
mehr hier an Zitaten im Bild bei Nova

 Das Zitat fiel mir  im Urlaub auf Mallorca ein. In einem Naturschutzgebiet gab es einen ausgetretenen Weg und mitten drin ein kleines Blümelein. Ich dachte ,wie schade, wenn es einfach so zertreten wird. Ich habe aufgepasst, aber manche treten einfach drauf ohne es zu sehen, so kann es gehen in der Natur.

Euch einen schönen Samstag, bei uns gab es endlich Regen und man hat das Gefühl die Bäume bäumen sich auf und zeigen ihr letztes Grün mit aller Kraft,
Eure Klärchen


und nun verlinke ich mich noch bei Rostroses Nachhaltigkeit

Kommentare

  1. Hallo liebes Klärchen,
    so manche Pflanze ist zwar robuster als man denkt, aber ich dachte auch immer darauf sie möglichst nicht zu zertreten. In einem Naturschutzgebiet sollte man generell auf den ausgeschilderten Wegen bleiben und nicht kreuz und quer durch's Gelände laufen. Deshalb Daumen hoch für deinen Spruch.

    Herzliche Grüße zum Wochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
  2. Deine Gedanken liebes Klärchen haben mir große Freude bereitet. Es ist wirklich soh, dass
    die Menschen reichlich unachtsam sind gegenüber der Natur. Ich schaue immer auf den Boden
    wenn ich einen Waldspaziergang mache, denn nicht nur kleine Blümelein "fürchten um ihr Leben",
    sondern auch viele Kleintiere, die versonnen durch den Tag krabbeln...
    Sende dir liebe Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Das geht mir genauso liebe Klärchen. Auch ich versuche immer nicht draufzutreten. Finde es auch immer schlimm wenn in einem Naturschutzgebiet von den ausgewiesenen Wegen runtergegangen wird oder einfach dann etwas abgepflückt wird. Von mir auch den Daumen hoch für dein ZiB. Toll zusammengebracht danke dich dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir noch ein entspanntes Wochenende und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Eine kleine Mahnung für alle, die gedankenlos durch die Gegend stapfen !
    Schön gemacht.
    Sei lieb gegrüßt
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Klärchen,
    ja einige Menschen ziehen einfach achtlos durch die Gegend ... aber ich gebe Arti Recht, viele Pflanzen (und das ist auch gut so) können sich doch wieder erholen (dafür sollten wir dankbar sein, wer weiß was sonst schon alles nicht mehr blühen würde), liebe Grüße und Dir ein ganz schönes Wochenende
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  6. ich hoffe diese kleine Mahnung tifft auch auf die jenigen die gedankenlos durch Wald und Natur treten und nicht schauen sondern weiter zu einem Ziel eilen und sollte es auch nur ein
    imaginäres sein....
    schöner Spruch - ich mag ihn sehr...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Klärchen,
    sehr schön ist es für mich, in Deine Blogs zu schauen und zu lesen.Dieses zarte Blümelein im Sand,- wir sehen nicht immer genauer hin und haben sicher schon Pflanzen und kleine Tierchen unter unseren Schuhen zertreten. Dabei sind es doch oft diese "KLEINEN", die Schutz brauchen.
    Ich sende Dir einen lieben Gruß und wünsche Dir ein erfreuliches Wochenende,
    Helga

    AntwortenLöschen
  8. Ja liebes Klärchen, manche rennen mit geschlossenen Augen und Ohren durch unsere wunderbare Natur und merken nicht einmal, wenn sie was zerstören. Wenn die Eltern das tun, wie sollen die Kinder es anders lernen. Ich gehe ja fast täglich durch unseren schönen Wald und kann mich immer nur wundern.

    Ein schönes und nachdenkliches ZiB, hast du schön gemacht.

    Liebe Wochenendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Klärchen,
    auch ich gehöre zu denen, die sehr darauf achten, nichts zu zertreten.
    Leider gibt es zu viele, die - mit den Augen auf dem Smartphone - durch die Gegend laufen, ohne daran zu denken, wohin sie treten. Sie sehen nichts, sie hören nichts, sie bemerken nicht einmal, was um sie herum vorgeht. Ich finde das sehr bedauerlich!
    Ein feines Zitat und hoffen wir mal, dass die zarten Blümelein auch die Zähesten sind, gell!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  10. Liebes Klärchen,

    Wie Vera schon sagte sind Pflanzen wirklich robuster, als men denkt.
    Aber auch ich achte immer drauf sie nicht zu zertreten..
    Schade das manche so garkein Gefühl dafür haben..
    Besonders in der heutigen Smartphone Zeit..Schlimm...

    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Guten Abend liebes Klärchen, ein leider immer wieder vorkommender Vorgang, dass Blümchen zertrampelt werden. Ungeachtet, unverstanden. Oder auch Menschen derart behandelt werden. Das lässt sich durchaus übertragen. Ein nachdenklich mahnendes ZiB! Wie wahr. Es schadet nicht, ab und an darauf hinzuweisen. Bravo! Gut gemacht!

    Ich wünsche Dir einen angenehmen Abend und einen schönen Sonntag, herbstbunte Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  12. Nachdenkenswert - und leider so oft so das die meisten Menschen das Schöne, Zarte, Kleine nicht sehen können. Schön hast Du es ausgedrückt - und gut für die Natur wenn Ihr jetzt auch Regen bekommen habt. Bei uns ging es schon seit einiger Zeit mit dem Wasser immer etwas - daher ist die Natur auch noch sehr farbenprächtig! Liebe Grüße in Deinen Sonntag, Liz

    AntwortenLöschen
  13. ...ja immer geht´s gegen die Kleinen - der Mensch ist schon ein großes (zer)Trampeltier!!!
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  14. Liebes Klärchen,
    ich finde es auch so traurig, dass manche mit den Blümchen am Weg (den tatsächlichen oder denjenigen, die man im übertragenen Sinn so betrachten kann) so achtlos umgehen. Natürlich kann auch ich nicht schweben, um damit absolut keinen Schaden zu erzeugen und keinen einzigen Grashalm zu knicken, doch ich versuche, Blumen, Käfer, Weinbergschnecken & Co. nach Möglichkeit nicht zu zertreten.
    Dein achtsames Zitat mit dem schönen Foto würde sich übrigens auch gut zur Verlinkung bei ANL eignen - das nächste Linkup ist allerdings erst ab 15.11. - doch vielleicht denkst du ja daran?
    Liebste Rostrosen-Wochenendgrüße, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2018/11/thailand-reisebericht-teil-7-chiang-rai.html

    AntwortenLöschen
  15. Liebes Klärchen,

    das ist natürlich nicht schön, wenn die Blümchen zertreten, ja oft zertrampelt werden. Leider erlebt man es immer wieder.
    Aber auch auf andere Lebensbereiche lässt sich dein Zitat so gut übertragen.:-)

    Fein zusammengestellt mit deinen Fotos! :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag
    Christa

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost