Gedichte

Gedichte am Dienstag
Baum bedeutet Leben


Aus dem Buch  Lebensgedanken und mehr

Lebensgedanken Mein Buch bei Bookrix kostenlos lesen
Werbung nur für mich

Es kommt aus dem Bauch
aus dem Herzen
Gedanken
Freude
Schmerzen
Tränen
Hoffnung
Sehnen
die Wirklichkeit holt uns ein
immer und ewig
bis ans Ende unserer Tage.
Die Realität steht heute vor der Tür!

(c)Klärchen 2008


Ein Baum

Er bietet Schutz und Geborgenheit
braucht zum Wachsen soviel Zeit
ist er endlich groß geworden
fangen Menschen an zu morden.
Er kann uns soviel geben
ein Baum bedeutet Leben
von der Industrie 
wird nicht darüber nachgedacht 
viel unnütze Dinge aus ihm gemacht
im Regenwald wird er aktuell
wieder maßlos gefällt
wann wachen die Menschen auf in dieser Welt?
Pflanzt Bäume und lasst sie leben!

                 

 sie verabschieden sich





man kann nicht genug an die Abholzungen erinnern
Eure Klärchen

Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch
    zu deinem neuen Werk,
    liebes Klärchen,

    ganz herzliche Grüße
    von Poesieherz zu Poesieherz

    von Birgitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke , liebe Birgitta, das Buch ist schon länger geschrieben, nur nicht bekannt. Hier habe ich ja die Möglichkeit darauf aufmerksam zu machen.
      Liebste Grüße zurück, Klärchen

      Löschen
  2. Der Baum hat wirklich ein sichtbares Leben dazu^^ Echt klasse! Schöne Gedichte die du mit uns teilst; danke dir dafür.

    Liebe GRüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Klärchen, mein Begeisterung über die Darbietung an Fotos,
    deine beeindruckenden Gedanken für den Baum sind wertvoll. Ich bin
    begeistert. Die Menschen bedenken nicht, was sie damit anrichten Bäumen
    das Leben zu nehmen. Es wird nur an Profit gedacht, jedoch die Natur
    rächt sich.
    Wir hatten im Hinterhof in dem Haus wo ich wohne auch einen
    wunderschönen Baum, der mit den Jahren allerdings die Erde sowie den
    Steinboden hochhob und angeblich soll er auch unterirdisch einiges zum
    Wohle der Menschen vernichtet haben, er wurde gefällt, mir blutete das Herz.
    Es wurde protestiert, Eingaben an die Stadt gemacht, doch alles nutzte nicht,
    er mußte sein Leben lassen. Ich dichtete auch darüber in meinem Blog, mir blutet
    noch heute das Herz, das muss ich noch einmal wiederholen...
    Viele liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin, ich hatte auch so ein Erlebnis mit einer gesunden Rotbuche bei meiner Schwester. Das Haus wurde verkauft in dem sie wohnte und der neue Besitzer wollte in dem Park noch ein Haus bauen. In einer Morgennebelaktion wurde der Baum gefällt. Wir haben alle geweint und es gab auch Ärger mit der Stadt für ihn.
      Danke für Deine Worte, alles Liebe für Dich, Klärchen

      Löschen
  4. Liebes Klärchen,
    danke für die wunderbaren Baum-Gedichte und die zauberhaften Bilder dazu!
    Du findest wirklich immer so schöne Worte, die Du in Deine gefühlvollen Gedichte zusammenpackst!
    Ich wünsche Dir einen angenehmen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, ich freue mich sehr über Dein Feedback, auch das Du es magst was ich schreibe,
      liebste Grüße, Klärchen

      Löschen
  5. Gratulation liebes Klärchen für dein neues Werkt, das hatte ich
    vergessen zu schreiben, super!!!!

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Klärchen,

    ein sehr schöner Post. Das Gedicht gefällt mir sehr gut. Wann werden die Menschen endlich wach! Wir haben am Bach 3 kleine Tannenbäumchen vor paar Jahren gepflanzt. Sie entwickeln sich recht gut. Hoffentlich dürfen sie stehen bleiben, wenn wir den Garten nicht mehr haben werden.

    Dein Bild von den beiden Bäumen die sich innig verabschieden finde ich besonders schön. Auch dein gemaltes Bild.

    Liebe Mittwochsgrüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Klärchen, Dein aufruf gegen die Abholzung und die wunderschönen Bilder haben mir sehr gefallen.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    Gruß Helga

    AntwortenLöschen
  8. Gratulation, liebes Klärchen zu Deinem schönen Buch. Das werde ich mir demnächst in Ruhe ansehen und lesen! Da steckt viel Arbeit dahinter und das möchte ich gebührend würdigen. Ja, die Natur braucht unseren Schutz. Es ist längst Fünf vor Zwölf, wie man so oft sagt. Wenn wir jetzt nicht entschieden dafür eintreten ist’s zu spät...

    ...trotzdem oder erst recht wünsche ich Dir ein wunderschönes herbstbuntes Wochenende und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost