Das alte Dorf

 zum Spazierengehen, durch Türen und Tore bei Nova in die neue Woche


Es gibt bei uns einen alten Ortsteilteil, da findet man auch noch alte Türen und Tore gut erhalten.
Die Menschen pflegen ihr Eigentum und haben Freude daran.








Da steht auch unsere Kirche und das alte Schulhaus, was restauriert wurde zu einem Dorftreffpunkt.




Eine 200 Jahre alte Linde und auch das alte Feuerwehrhaus, was ich schon mal zeigte.
Daverden ist ein Ortsteil vom Flecken Langwedel.
einmal im Jahr gibt es ein Singen im Herbst unter der Linde mit unserem Singkreis





Damit keine Werbung bei mir entsteht mache ich hier einen Punkt. Im Internet kann man die Orte finden, unter anderem auch den Ortsteil Etelsen mit Schloss und Mühle.
Bei uns gibt es Wald und die Marsch, die Weser und auch  die alte Aller fließt an uns vorbei.
bei Hochwasser ist hier die Marsch überschwemmt
 bis kurz vor der Kirche, die auf einer Erhöhung steht
In der Marsch und am Baggersee
                                        das flache Land mit seinen vielen Naturschönheiten
     Ein paar Eindrücke  von mir von meiner weiteren Umgebung
 und eine Tür in die neue Woche für Nova und alle                                                                               die hindurch gehen


                            Wenn die Welt sich verändert 
                        musst auch du nach  Neuem streben!
K.S.(c)

Kommentare

  1. mal abgesehen dass die Alte LINDE ein wunderbarer Prachtbaum ist, sieht man an den Bildern dass hier sehr gepflegt wird!!!! Alles blankgeputzt und hell, sauber und freundlich, sieht man ja eher selten, denke ich...
    wunderschöne Bilder eines alten Dorfkerns...
    keine Sorge dass hier im Beitrag irgendjemand es als WERRBUNG verstehen könnte, sonst wäre ja JEDE Erwähnung eines Flusses, einer Landschaft, einer Stadt, eines Schiffs oder Autotyps,auch jeder Tür in eurer Aktion, einer Kirche, Skulptur in der Landschaft, oder letztlich einer alten LINDE an einem bestimmten Ortes - WERBUNG FÜR SIE...ist ja albern es als Werbung zu betrachten sie sind schließlich da und jeder der da wohnt kennt sie.lass dich nicht ins Boxhorn jagen.:-))
    liebe Grüße in deinen Sonntag...herzlichst angel

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Klärchen,

    ich muss meiner Vorrednerin recht geben, nur weil man seine Heimat liebt, ist es doch keine Werbung. Dann dürfte ich doch auch nichts vom Erzgebirge zeigen. Das würde mich sehr traurig machen.

    Schöne Bilder hast du von deinem Ort gemacht. Muss das schön sein, unter der alten Linde Lieder zu singen.
    Es ist sehr schön bei dir.

    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. Ich fühle mich in die alte Wohnheimat zurückversetzt und kenne ein paar Orte von denen du schreibst vom Durchfahren oder auch Mandantenbesuchen ;-) Fand es immer schon so schön wenn sie gepflegt werden, vor allem die Höfe. Klasse Impressionen und ich danke dir dass du damit beim T mit dabei bist.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und sende liebe Grüsse

    N☼va


    Übrigens sehe ich es auch wie Angel und Paula. Für mich ist sowas keine Werbung ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Klärchen,

    einen wunderschönen Spaziergang durch deine Heimat durfte ich gerade machen. Idyllisch geht es noch zu.
    Nicht nur die schönen Häuser werden gepflegt, sondern auch noch ein Stück Kultur wie das Singen unter der prachtvoll alten Linde.

    Vielen Dank fürs Mitnehmen und ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Ein schöner Spaziergang durch die schöne Gegend! Diese Häuser und Türen haben noch einen bestimmten Charakter. Und Werbung - nein - ich finde diese ganze Entwicklung albern - ich will noch meine Meinung sagen dürfen und käme ohne diese neue Entwicklung (und das ich es überall lese) gar nicht auf die Idee an so was zu denken! Es ist doch schön wenn auch andere Menschen diese Orte sehen.
    Ein schönes, entspanntes Wochenende wünsche ich Dir noch, liebe Grüße, Liz

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ein schöner Sonntagsspaziergang liebes Klärchen zu dem du uns mitgenommen hast, lieben Dank dafür.
    Wenn wir hin und wieder einen Ausflug in den Spessart wahrnehmen, dann sehe ich auch viele
    Orte = Dörfer die gepflegt aussehen, mit Blumen geschmückt an den Fenstern oder in den kleinen
    paradiesischen Vorgärtchen, hier ist die Zeit im angnehmen Sinne einfach stehen geblieben, fern
    von allem Alltagsstress und dem Stadtleben,man fühlt sich sehr wohl...
    Viele liebe Grüße zu dir und einen guten Start in die neue Woche, Karin Lissi

    PS: Es gibt immer wieder Menschen die etwas zum Nörgeln finden, über die Worte hinweg lesen oder
    hinweg sehen, ihr Zeitvertreib ist nicht der unsere und wir leben in einem freien Land,
    wo man seine Gedanken und seinen Blog so gestalten kann wie das Herz es fühlt und die Seele spricht

    AntwortenLöschen
  7. Guten Abend liebes Klärchen,
    Man sieht es an den Fotos das die Bewohner ihr Eigentum
    unterhalten. Das ist immer eine Freude, wenn man das sieht...

    Danke fürs mitnehmen..
    Hab noch einen angenehmen Abend und komm gut in die neue Woche...

    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. ...da sind ja eine Reihe schöner Türen und Tore zu sehen - und vier weit geöffnete Tore in eine schöne herbstliche Landschaft!
    Eine erfolgreiche neue Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Klärchen,
    was für ein bezaubernder, wunderschöner Ort! Danke, daß wir Dich bei diesem schönen Spaziergang begleiten durften!
    Einen guten Start in eine freundliche Woche wünsche ich Dir!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
    P.S. Es ist noch immer keine Post hier angekommen *seufz*

    AntwortenLöschen
  10. Liebes Klärchen,
    Danke fürs Mitnehmen durch Deine Heimat. Eine wunderbare Gegend und Deine Impressionen zeigen Deine Liebe und Verbundenheit.
    Angenehmen Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank, liebe Klärchen, dass du uns mitgenommen hast auf deinen Rundgang durch deine Heimat. Und viele Türen und Tore gab es auch zu sehen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  12. So ein Rundgang vermittelt einen schönen Eindruck. Danke fürs Mitnehmen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost