Geplauder aus dem Archiv 2

Es ist Donnerstag und die Herbstsonne meinte es gut mit uns.
Meine Augen OP  hatte mich ausgebremst und nun war es Zeit für unseren Garten.
Es wuchsen Gräser die nicht wachsen sollten und alle Stauden mussten beschnitten werden.
Nun ist Feierabend, genug getan, ich schaue mir gerade meine Seiten an.
Beim Spaziergang im Wald mit meinem Hund fällt mir so manches ein
und ich stelle es auf dieser Seite unter Lyrik mit Herz link anklicken

Lyrik mit Herz

Wenn es die Eigentümlichkeit
großer Geister ist,
mit wenig Worten viel zu sagen,
besitzen die kleinen im Gegenteil die Gabe,
viel zu sprechen
und nichts zu sagen.

La Rochefouncault


...und laut ruft das Murmeltier


Ein kostbares Geschenk



Ein kostbares Geschenk ist es,



jemanden zu haben der zuhört,



ohne Worte versteht,



der nicht fordert,



der einen Ball wirft,



den du fangen kannst. 



Sie fielen wie die Geier
über den Besitz,
und hatten nichts getan
womit sie es verdient hätten.



Mein Pferd ist mein treuer Begleiter
sagte der Reiter
für mich ist es mein Hund.
(c) K.S.


Ein kleines liebes Ganzes bist du
ein Knäuel verwirrt und ohne Ruh
Du suchst Geborgenheit
in einer Hand die dich hält,
suchst die Freiheit,
deinen Platz in dieser Welt.
Ein kleines liebes Ganzes bist du in dir.



Gedichte aus der Vergangenheit in die Gegenwart geholt

alles was bewegt und nie vergeht aus den 80iger Jahren




Es gab auch Liebesgedichte die ich  zwischendurch mal einstelle

Dein ganzes Herz

Du fühlst mehr für mich

als du mir sagst,

darum bist du mir näher als du denkst.

Die Lösung haben wir gefunden,

wenn du dein ganzes Herz mir schenkst.


(c) Klärchen


Kommentare

  1. ein schönes sehr melancholisches " Geplauder" das uns direkt zu deinem herzen führt..
    Angel..

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Klärchen,
    schön, daß es Deinen Augen wieder besser geht und Du wieder im Garten werkeln konntest :O)
    Danke für dieses schöne Geplauder aus den alten Zeiten, ich habe es wieder sehr genossen und viele Worte gefunden, die auch von mir hätten sein können ( wenn ich mich denn so schön ausdrücken könnte wie Du, meine Liebe!... *lächel*!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Klärchen,
    diesen deinen schönen Potpourri der Gedanken aus der Vergangenheit
    war heute für mich eine schöne Morgenlektüre, besonders darum, da
    es um die Liebe und Tiere geht,herzlichst Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  4. Auch wenn ich selten kommentiere, ich schaue immer wieder auf Deiner Seite vorbei. Heute will ich auch mal wieder einen Gruß hier lassen. Mir hat Deine Lyrik mit Herz sehr gut gefallen.
    Lass es Dir gutgehen
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir ein besonderer Dank fürs Schauen!
      Liebe Grüsse, Klärchen

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost