SW-im Fokus


Am Montag gibt es schwarz und weiß im Fokus
natürlich auch in Farbe bei Christa

Es weihnachtet und da habe ich den Weihnachtsstern mit seinen Blüten in den Fokus genommen ,und ihn in ein anderes Licht gestellt. Es ist ein Busch auf Teneriffa












Hauche deinem Leben
Lebendigkeit ein
es bereichert dein Sein
ganz ungemein.
K.S.

Allen eine schöne Woche mit guten Gedanken,
Eure Klärchen

Kommentare

  1. Hallo Klaerchen,
    das ist ja wirklich eine Pracht an blühenden Weihnachtssternen. Da muss man einfach mehrere Blüten in den Fokus stellen um nicht nur eine zu bevorzugen. Aber auch die grünen Blätter leuchten im Fokus richtig kräftig.
    Mir gefallen alle deine Fokusbearbeitungen sehr gut.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön ist dieser Busch !
    Und das einzelne grüne Blatt im Fokus hat es mir besonders angetan !
    Danke auch für deinen lieben Kommentar bei mir.
    Klar sage ich dir, mit welchem Bearbeitungsprogramm ich arbeite.
    Schau hier :https://pixlr.com/express/
    Das ist kostenlos und man hat echt viele Möglichkeiten.
    Leider hatte ich auch mal ein kostenloses Programm, in dem man die Farben besser auf Fokus setzten konnte.
    Ich habe es versehentlich gelöscht :-(
    Und nun finde ich es nicht mehr.
    Vielleicht sagst du mir auch, womit du da arbeitest ?
    Ich nehme zum Fokus setzten immer Picasa3. Aber so optimal finde ich es nicht.
    Also dann, weiterhin frohes werkeln !
    liche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta, ich habe veschiedene Programme, dies ist auch mit Picasa gemacht weil ich keine Zeit hatte. Leider bekommt man die Umgebung nicht ganz weg. gerne arbeite ich auch mit Photo Impakt,PS,und Ashampo.Bei Impackt schneide ich die Motive aus, das geht bei Picasa nicht.Es ist aber nicht kostenlos,da gibt es noch Irfanview, sehr vielseitig.Dies ist natürlich kostenlose Werbung als Info.

      Löschen
  3. Liebes Klärchen,

    diese riesigen Büsche Weihnachtssterne auf Teneriffa sind schon gigantisch, mir gefielen sie auch so gut.
    Nun kann ich mich heute an deinem Busch hier erfreuen, denn die Blütenpracht ist wirklich wunderschön.:-)

    Ganz klar, dass die herrlich roten Blüten ein "Muss" für den Fokus sind, aber heute gefällt mir auch das einzelne grüne Blatt im Fokus sehr gut. :-)

    Hab ganz lieben Dank fürs Mitmachen, herzliche Grüße und ich wünsche dir eine feine neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Klärchen,

    diesen Weihnachtsstern kenne ich so nicht, aber schaut super gut aus. Mit dem Fokus hast du gespielt und feine Sachen sind dabei heraus gekommen.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank, liebes Klärchen!
    Ich wünsche Dir auch eine gute Woche und bedanke mich für die lieben Zeilen. :-)
    Es ist unglaublich, dass dies Weihnachtssterne sind. So kenne ich sie noch nicht.
    Deine Fotos gefallen mir gut, die einzelnen Blüten hervorgehoben, dass sieht sehr schön aus.
    Ich schicke Dir liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde das letzte Bild auch sehr schön, ganz verklärt wirkt es!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja...so kann man sie hier jetzt wieder sehen. Ich liebe diese Anblicke, auch entlang der TF5. Toll in den Fokus genommen und die letze Bearbeitung ist richtig romantisch. Klasse!!

    Liebe GRüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Klärchen,
    deine Bildbearbeitung mit dem Weihnachtsstern ist einfach ein großes Kompliment wert.
    Zudem weiß ich auch jetzt, wo man den Weihnachtsstern wachsen sieht, das wußte ich bisher nicht.
    Nun wünsche ich dir weiterhin viel Freude mit deinem Hobby für die Seele. Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Klärchen,
    den Weihnachtsstern als Busch habe ich noch nie gesehen! Danke für diese schönen Bilder!
    Hab einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost