7.Dez. eine Tür

 Ein regnerischer , kalter Tag, , macht das beste daraus!

Ich habe meinen Liebsten verabschiedet und gerade vermisse ich meinen Hund!

Es sind so bestimmte Rituale, die mich an ihn denken lassen. 

Jetzt habe ich viel Zeit und widme mich den Dingen die liegen blieben, einen Tannenbaum will ich besorgen, dieses Jahr ein kleiner niedlicher, obwohl die Tannen in den letzten Jahren eh schon immer kleiner wurden. Tannenduft muss sein, ein künstlicher Baum wäre nicht für uns, jedenfalls so lange wie ich ihn schmücken kann und möchte. Die Familie freut sich. Auch im kleinen Kreis gibt es Bescherung unter dem Baum. Schließlich ist Christus geboren und das wollen wir feiern.


Der erste Vers eines Gedichtes von Walter Dehmel heute so passend, es folgt morgen der zweite Vers von 4 Versen, er hat es sicher zu einem anderen Ereignis gedichtet in seiner Lebenszeit

Diese Zeit ist eine Wende

noch bedrückt uns Schuld

doch wir machen ihr ein Ende


schaffend in Geduld


Kommentare

  1. ach klärchen...
    gut, dass du dir ein Bäumchen besorgst...
    das ist gut, man darf nie vergssen auch an sich zu denken...
    meine Gedanken sind bei dir...
    heute fand ich deine Post im Briefkasten, bin tief berührt...ein dickes Danke...in den Raum...
    öffnen? n e i n ...jetzt doch noch nicht, dann würde mir ja die Freude darüber unter meinem Bäumchen fehlen...
    umarme dich...
    a n g e l

    AntwortenLöschen
  2. Das glaube ich dir dass du nicht nur deinen Mann jetzt schon sondern auch deinen Hund vermisst. Gerade in der Zeit wenn man dann doch "allein" ist. Schön dass du ein Bäumchen besorgst, und das erinnert mich an das Jahr wo mein Vater Ende November gestorben war. Erst wollen wir nichts machen, aber an Heilig Abend sind dann meine Mutter und ich noch mit der Straßenbahn nach Köln zum Weihnachtsmarkt und dort haben wir uns entschlossen doch ein Bäumchen zu machen. Was für ein Akt dann damit in der Bahn nach Hause zu fahren *gg*

    Wir haben ja einen künstlichen Baum, denn importieren mit dem Flieger damit er dann nach ein paar Tagen schon nadelt. Das muss nicht sein, und für den Duft sorgen bei mir Duftöle und Kerzen...ok, kein Vergleich aber gehört bei mir dazu.

    Alles Liebe für dich und herzliche Grüssle rübergeschickt

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Klärchen, ja, Tannenduft ist wahrlich etwas ganz Besonderes. Mein Lebensgefährte hat eine sehr stattliche Tanne vor seinem Haus stehen und mir vor ein paar Wochen einen Ast mitgebracht. Die Abschnitte, die vom Kränzewinden übrig geblieben sind, liegen jetzt in einem Wasserbad und stehen auf dem Küchenherd. Wundervoll.
    Ich wünsche dir zauberhafte Tage, auch wenn du sie allein verbringst. Ich bin mir sicher, dass du sie mit dir ausfüllen kannst.
    Alles Liebe, Elisabeth

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost