Zitat und Tür

 Am Samstag ein Zitat zum Bild

und eine Tür auch für Nova

Meine Schatzkiste, eher eine grosse Dose habe ich schon lange und nun bin ich allein und sie schaute mich an. Ich konnte sie in aller Ruhe öfnen und fand Dinge die ich schon über 50 Jahre aufbewahrt hatte. Einen Schatz verrate ich  nun. Ein blaues Bändchen, das unser Sohn nach der Geburt um sein Ärmchen bekam um ihn identifizieren zu können. Die kleine Babys wurden nur zum Stillen den Müttern in die Arme gelegt, heute bleiben sie bei der Mutter im Wärmebettchen

Ein Notenheft aus der Schulzeit, Ein Heft mit Weihnachtsliedern und eine gemalte  Karte von mir,

 vieles mehr an Erinnerungen im Laufe von vielen Jahren was mir wichtig erschien an Karten Briefen,

trauriges und schönes komprimiert aufbewahrt. Ich frage mich gerade, ob ich mich trennen möchte,

für wen bewahre ich es auf ? 

Zitat:


und nun die Tür am 10.Dez.

das Geschäft meiner Schwester wurde aus Altersgründen auf gegeben, also keine Werbung

sondern Erinnerung,... Gitte das war so schön einladend!

Liegt auch in meiner Schatzkiste


Ein schönes Aventswochenende, wünscht Eure Klärchen

Vers 4 von Walter Dehmel

Diese Zeit braucht starke Seelen

die voll Klarheit sind

und Beharrung darf nicht fehlen

die das Ziel gewinnt.

 

Nachtrag am 11.12.2021

Der 5. und letzte Vers folgt morgen

Mein Zitat habe ich schon am 9. eingestellt, aber es folgt nun noch zum 11. 12. eine Tür und der letzte vers von  Walter Dehmel, dann bin ich wieder in der Spur

Diese Zeit ist eine Wende

Hoffnung ist ihr Stern

diese Zeit braucht deine Hände

halte dich nicht fern!

das kleine niedliche Schräncken mit den Türen fiel gerade aus meinem Archiv

Ein schönes Adventswochenende, Klärchen


Kommentare

  1. Oh, was für eine schöne Schatztruhe♥ So schöne Erinnerungen und ja, also ich würde sie aufbewahren. Frag dich nicht für wen, denn es ist bis dato für dich und wer weiß ob sie später nicht doch auch noch weiter geschätzt wird. Von solchen Dingen sollte man sich einfach nicht trennen, finde ich zumindest.

    Von daher auch absolut passend dazu dein Zitat über welches ich mich wieder sehr freue. Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist.

    Dein Schatz wird so auch jetzt auf Ewigkeit vorhanden sein.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und heute auch ein Dankeschön für den Schatztruhen Deckel, die Türe ;-) und auch das schöne Schmuckkästchen. Das ist ja auch hübsch. Freue mich dass du auch beim T mit dabei bist und danke dir dafür.

      Wünsche dir einen schönen dritten Advent und sende liebe Grüssle zu

      Nova

      Löschen
  2. Jede Türe regt ja Fantasie an - was wohl dahinter steckt, dein heutigs Bild regt den Gwunder ganz besonders an, für was wurde die wohl so wunderbar verziert.
    dir ganz liebe Adventsgrüsse von Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe von solchen Schatzkisten mehrere - für mich selbst und dann für meine Mädels auch. Ich hoffe, sie lesen gerade jetzt nicht hier, denn sie werden sie erst finden, wenn ich mal nicht mehr bin...
    Herzlichst, Edith

    AntwortenLöschen
  4. Ach liebes Klärchen eine wunderschöne Truhe ist das und so ein kleines blaues Bändchen haben wir hier auch noch aufgehoben das sind Erinnerungen die nicht verloren gehen dürfen. Die heutige Tür ist ganz besonders schön, weil alles so liebevoll geschmückt und beleuchtet ist, Deine Schwester wird es hoffenlich freuen.....

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Klärchen,
    ich denke mal so eine Schatzkiste haben wohl Viele von uns und jeder hat Dinge, die wichtig sind oder mit Erinnerungen behaftet, dort hineingelegt. Es sind die kleinen Hilfen, die uns an Ereignisse erinnern, die man nicht mehr jeden Tag vor Augen hat.
    Unsere Kinder bekamen nur noch ganz einfache Plastikbänder ans Ärmchen in die das Namensschild eingeschoben wurde und die man zuhause durchschneiden musste. Aber das Notenheftchen von einer Kaffeerösterei besitze ich auch noch. Es muss bei der Altflöte im Keller liegen. Als Kind habe ich aber fleißig mit diesen Weihnachtsnoten geübt.

    Ich sende dir ganz herzliche Grüße und wünsche ein stimmungsvolles 3. Adventswochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. ...ja, die "kleinen Schätze", wer hatte oder hat sie noch immer!!!
    Die weihnachtlich geschmückte lädt ein zum Eintreten und Entdecken!!!
    Einen schönen 3. Advent,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. So eine Schatzkiste ist mit nichts materiellen aufzuwerten! Es tut der Seele gut wenn man darin ab und zu stöbert und Erinnerungen wach werden.
    Eine stimmungsvollen 3ten Advent und liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Klärchen,
    unbedingt solltest Du diese Schatzkiste für Dich selbst aufbewahren. Ich habe meine bei einem meiner Umzüge verloren bzw. wahrscheinlich weggeworfen - bin immer noch traurig darüber!!

    Schöne Adventstage noch für Dich
    Herzliche Grüße
    Liz

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost