Gesamtzahl der Seitenaufrufe freue mich das hier Leser hergefunden haben

Mittwoch, 20. Januar 2016

Reisen

 Städtereisen Salzburg


Es ist schon Jahre her, da bin ich mit dem Zug von München nach Salzburg gefahren.
es entstanden Aufnahmen ,die ich jetzt in meinem Archiv fand.
Möchte sie hier zeigen, denn die Stadt habe ich in guter Erinnerung. Den Marktplatz, das Geburtshaus von Mozart, alte Türen, überall Musik. Festung Hohensalzburg, Schloss Mirabell mit einem schönen Park

Tür im geburtshaus von Mozart

Cafes


Festung Hohensalzburg
Schloss Mirabell

Schloss Mirabell


Springbrunnen Festung im Hintergrund
Stadtansichten


Altstadt


Ansichten
Glockenspiel in München



Kommentare:

  1. ich mag Salzburg sehr gern und meistens fahren wir ein- zweimal im Jahr nach Salzburg. Einfach nur so - ein bisschen bummeln oder in den wunderschönen Tierpark.
    Schöne Fotos!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  2. Da wohnst Du wohl näher als ich. Den Tierpark kenne ich auch nicht. An einem Tag schafft man Salzburg ja auch nicht, es war einen Stippvisite.
    Danke für Deinen Besuch, herzliche Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Impressionen von einer sehr, sehr schönen Stadt, die ich irgendwann auch mal mit eigenen Augen sehen möchte!!!

    AntwortenLöschen