Gesamtzahl der Seitenaufrufe freue mich das hier Leser hergefunden haben

Samstag, 30. Januar 2016

Zitat im Bild 18


Zitat im Bild bei Nova von vielen Autoren

und hier bei mir mein Zitat unten

In zwei Monaten summen sie wieder  die Bienen

und sie suhlen sich im Blütenstaub

 





Die Blumen und die Bienen
Das Blümchen stand-
in lebenslanger
Einsamkeit auf einem Anger.
Das Blümchen, es war eine Nelke,
das dachte, eh ich hier verwelke,
möcht ich ́s gern mit dem Bienchen treiben!
Ich will doch keine Jungfrau bleiben!
Es seufzt ganz leise, wie es scheint.
Es hätt sich so gern mit dem Bienchen vereint!
Da kommt eins geflogen mit viel Gesumm.
Das Blümchen will rufen, doch Blumen sind stumm.
Es öffnet ganz weit seine Blütenpracht,
da hat sich ́s
Bienchen auf
den Weg gemacht.
Es setzt sich ganz zart und summt voller Lust,
dem Blümchen, dem springt fast das Herz in der Brust!
Dann stöhnt leis das Blümchen in sich hinein,
denn das Bienchen tut ihr grad den Blütenstaub rein!
Das Blümchen, es strahlt,
die Liebe ist schön,
das Bienchen, das ward nie wieder gesehn!
Dem Blümchen aber, dem ist es egal,
vorbei ist nun alle Liebesqual.
Es steht wieder ganz allein auf dem Anger
und strahlt jetzt, endlich ist es schwanger!
Es wird zwar in ein paar Tagen verwelken,
doch dafür gibt ́s bald zwanzig neue Nelken.

Dichter unbekannt  (Internet Bienengedicht)


(c) K.S.

Zitat Klärchen

Euch allen ein schönes Wochenende, macht es Euch gemütlich!

Hier noch ein Link zu meinen Fotos
http://friedegard.beepworld.de/

Kommentare:

  1. Hallo Klärchen! Vielen Dank für deinen Besuch bei mir. Dein Beitrag gefällt mir auch sehr gut. Tut ganz gut, einfach mal in die Zukunft zu blicken und die Vorfreude auf Blumen und Bienen zu wecken. Dein Zitat im Bld ist auch sehr schön. Gute Einstellung zum Leben. Liebe Grüße, Annika

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Klärchen es ist so herzerfrischend auf Deinen schönen Seiten zu sein und es bringt soviel Licht ins momentane Grau. Liebe Grüße lasse ich hier zurück, bunt und fröhlich sollen sie über Deine Seiten fliegen mit lieben Gedanken zu dir; die Celine

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Klärchen.

    welche Blütenpracht !!! Da geht es den Bienen und den Schmetterlingen recht gut.
    Im ersten Reigen deiner Blüten, sie schaut aus wie meine Mimose gell....


    Dein Spruch ist so wunderschön, in Mitten meiner lieblings Blüte und dem Käfer.

    Ich wünsche dir ein recht schönes Wochenende
    GLG von Paula

    AntwortenLöschen
  4. Servus Klärchen,
    deine sommerlich-bunten Bilder im Kontrast zu unserer Schneelandschaft - wohltuend!!!
    Dem Zitat entsprechend ein schönes Wochenende mit vielen glücklichen Augenblicken,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. Deine Fotos bereiten Vorfreude auf das, wonach wir uns alle schon sehnen....Frühling mit Gesumse! :-)
    Deine Worte hast du sehr klug gewählt. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Genieße den Augenblick - klasse Zitat.
    Wunderschöne Bilder, liebe Claire.
    Genussreiches Wochenende wünscht Dir Angelika.

    AntwortenLöschen
  7. Mit deinen Bildern bekommt man wirklich Lust auf Frühling, da wird das Warten zur Ewigkeit bis er endlich kommen wird. Ich bin solange in jedem Moment der Vorfreude glücklich. Carpe diem. Der Spruch gefällt mir.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. Hola liebe Klärchen,

    und man sollte jeden Moment und Augenblick genießen ;-) Absolut schön gemacht danke ich dir für den ZiB und die wundervollen Fotos die wirklich für euch schon eine Vorfreude auf den Frühling sind.

    Freue mich dass du wieder mit dabei bist und wünsche dir noch einen wundervollen Sonntag.

    Herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Klärchen, ganz besonders viel Zeit lasse ich mir heute hier, um die Bilder gebührend wirken zu lassen und über Deine Worte zu sinnieren... Ja, es ist immer wieder der Augenblick, der uns Tiefgang im Leben aufzeigt: Im Guten wie im Bösen.

    Ich danke Dir für Deinen reizenden Kommentar zu meinem Post, ich habe mich sehr darüber gefreut!
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  10. wenn es nur schon so weit wäre ....


    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebes Klärchen,
    da krieg ich gleich wieder richtig Sehnsuch nach dem Frühling und all dem Gesumm und Geblühe! :o)
    Nun wünsche ich dir noch einen wunderschönen Sonntag!
    Alles Liebe, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/01/chili-con-sukartoffel-und-chili-outfit-o.html

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön dieser Vorgeschmack auf sonnigere Zeiten und sehr sinnige Zeilen :-)
    Liebe Grüße, Liz

    AntwortenLöschen
  13. Jeder Augenblick ist Leben und wir sollten darin glücklich sein...
    Da spricht die pure Lebenslust, liebes Klärchen!!!...Ein schöner Beitrag, mit sehr bewegenden Zeilen und wunderwunderschönen Bildern, der selbst mich schon ein wenig vom Frühling träumen lässt, obwohl ich ja im Moment noch den Winter so gerne hab... :)

    AntwortenLöschen