Schreiben Therapie und Freude Marie liest viel und was sie interessiert bleibt auch in ihrem Gedächtnis haften. In letzter Zeit hat sie festgestellt, das viele Menschen ,auch junge Leute, viel persönliches von sich ins Netzt stellen. Gerade aktuell, das Handyverbot in Schulen. Biografien von Schauspielern, Politikern und Prominente mit interessanten Lebensgeschichten finden sich heute im Buchhandel. Von Leuten wie du und ich, wird vieles ins Netzt gestellt oder über soziale Medien ins Internet verbreitet. Jeder kann einen Blog oder eine Homepage kostenlos erstellen und wenn das Bedürfnis da ist umsonst und unverfänglich, die eigenen Erlebnisse, Verhältnisse ,Lebensgeschichten , Tageserlebnisse ins Netz stellen.Da gibt es viele Portale die alles veröffentlichen. Marie versteht nicht warum manche so viele Details bis zu Daten mit denen Unfug betrieben wird, veröffentlichen müssen. Es ist kostenlos und die Frage bleibt, warum wird an nichts Böses gedacht in dieser Welt, dabe ...
Ein wunderbarer Gedanke in diesem Aphorismus... Und ebenso elegant in den Zusammenhang gebracht mit der heutigen Situation, liebes Klärchen! Interessante Bilder vom Auswandererhaus, das Du besucht hast. Es erzählt jedes Bild eine eigene Geschichte. Es sind schicksalhafte Zeiten damals wie heute.
AntwortenLöschenMit sonnigen Grüßen, Heidrun
Man weiß gar nicht mehr, was man zu den heutigen Geschehen noch sagen kann, darf oder soll ..
AntwortenLöschenKlärchen, Du hast ein schönes Bild mit einem wunderbaren Zitat versehen.
LG
Andrea
Halle
AntwortenLöschenDiese Harmonie von Zitat und Bild gefällt mir sehr gut.
Aufschlussreiche Bilder vom Aufnahmehaus, ja man macht sich schon seine Gedanken.
Ich wünsche dir einen angenehmen Tag.
Lg Sadie
Mögen alle Umherirrenden, einen sicheren Hafen finden, wie auf deinem Bild.
AntwortenLöschenLiebe Wochenendgrüße
Arti
Servus Klärchen,
AntwortenLöschen"Zitat im Bild" - oder sollte man lieber sagen: "ZITAT zur ZEIT" ?
Aber wo immer man seinen Anker auswirft, die Stelle sollte immer mit Bedacht gewählt sein!
Schönen Wochenendakerplatz,
Luis
Ein sehr schönes ZiB. Die Bilder vom Auswandererhaus finde ich sehr interessant. Danke fürs zeigen.
AntwortenLöschenherzlichst AnnA
Hallo Claire,
AntwortenLöschenirgendwie passt Dein Zitat zu meinem. Auch Dein Foto gefällt mir ausgesprochen gut. Gefreut habe ich mich über die kleine Führung durchs Auswandererhaus. Wenn man bedenkt, wie mühselig das früher war und heute setzt man/frau/tier (wie wir jedes Jahr) sich einfach ins Flugzeug - alles kein Problem mehr.
Liebe Grüße, Angelika
Liebe Marie Claire,
AntwortenLöschenvielen Dank für deine Zeilen auf meinem Blog zum Zitat im Bild.
Ich habe mich sehr darüber gefreut, obwohl ich deinen letzten Satz als Wink mit dem Zaunpfahl verstanden habe...kicher.
Ich hatte meinen Beitrag gestern vorgepostet und auf Novas Blog gesehen, dass sie wohl krank war/ist. Daher führte meine Verlinkung auch nur zu ihrem Blog allgemein .
Erst heute gegen Abend sah ich, dass sie heute selbst einen Beitrag erstellte und erst da verlinkte ich mich nachträglich bei ihr.
Es ist also nicht so, dass ich nur meine Freunde besuche, um ihnen ein paar Worte zu ihrem Beitrag zu schreiben. Ich bemühe mich schon, allen Projektteilnehmern einen Kommentar da zu lassen. Zeitlich War mir das aber gegen Abend nicht mehr möglich, da wir Gäste hatten, daher auch mein verspäteter Besuch bei dir.
Ein schönes Foto hast du gewählt zu diesem Zitat und ich hoffe, jeder findet den Ankerplatz und den Ort, an dem er sich einfach wohl fühlt.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
Christa
So kann es gehen, liebe Marie Claire, man liest etwas und interpretiert es ganz anders, als der Schreiber es gemeint hat.
LöschenAber wir sind ja kommunikationsfähig und haben nun alles geklärt. :-)
Wünsche dir noch einen schönen restlichen Sonntagnachmittag!
Liebe Grüße
Christ
Liebes Klärchen,
AntwortenLöschenwunderbare Worte hast Du heute zu Deinem schönen Foto gefunden. Ein sicherer Ankerplatz ist für jeden wichtig. So hoffe ich, dass alle ihn finden.
Liebe Grüße
Jutta
Hallo liebes Klärchen,
AntwortenLöschenkomme gerade von Angelika (ZamJu)sie hat so ein ähnliches ZiB drin :-)
Deins gefällt mir aber auch, auch das Foto dazu ist sehr schön gewählt!
Danke auch für die interessanten Bilder vom Auswandererhaus.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag ...
Liebe Grüße
Biggi
die Bilder ähneln sich ein klein wenig mit den heutigen in den Auffanghäusern, daran sieht man es hat sich kaum was geändert, sie werden "untergebracht, versorgt und dann.....? ist die große Frage.....da machen sich natürlich alles was denkt und Gefühle hat - jede Menge Gedanken.
AntwortenLöschenein schönes Zitat im Bild und dein Eingangsbild ist eine Wucht so schön ist es....
siehste man muss nur ein Thema aufgreifen das viele bewegt und interessiert und schon kommt das Feedback angelaufen....also alles wird gut...
lieben Gruß in deinen Morgen
Angelface
Amerika hat damals viele Menschen aufgenommen nach dem ersten und zweiten Weltkrieg. Viele sind in Amerika geblieben, aber auch nach dem Krieg zurückgekommen.Von Bremerhaven aus fuhren die Ausdwanderer mit dem Schiff und samt den Habseligkeiten nach Amerika.Wenn Du rechts auf der Tafel den Text vergrößerst, liest man, das auch Amerika die Aufnahmebedingungen strenger handhabte mit der Zeit.
AntwortenLöschenDanke für`s lesen, Angel
Ein sehr schönes Bild mit einem wunderbaren Zitat.
AntwortenLöschenWünsche eine gute Woche.
Liebe Grüessli
Julia