Gesamtzahl der Seitenaufrufe freue mich das hier Leser hergefunden haben

Sonntag, 14. Januar 2018

Tür und Tor

Wir stehen davor und möchten in die neue Woche

bei Nova gibt es viele Tore und Türen die sich öffnen 

Auf der Rückfahrt aus der Normandie übernachteten wir in Brügge  und fanden ein schönes Rathaus

eine Tür im Rathaus



 das war ein Kloster




Ein Eisentor führte zum Gerichtsgebäude 

altes und neues in der Stadt

eine Kirche in einer Seitenstraße

ein kleiner Stadtgraben

der führte zu den Schwäne imTeich

Als wir dort übernachteten fand gerade eine Fußball-Weltmeisterschaft statt. Alles voller Menschen und dann noch ein Regenschauer nach dem anderen. Da hatte ich noch Glück ein paar Fotos machen zu können. Diesen kleinen Rundgang hatte ich gerade greifbar und dachte mir ich zeige ihn hier.

Was ich witzig fand war ein Laden wo wir uns am Schaufenster unterstellten, der voller Weihnachtsartikel im Juni bestückt war. Wenn ich das Foto noch finde stelle ich es ein. 

Nun hin zu Nova die schon wartet 

Kommentare:

  1. Ein interessanter Spaziergang durch Brügge, was ich noch nicht kenne. Schön!! Von den Toren und Türen gefällt mir das schmiedeeiserne am Besten! Einen schönen Abend noch und lieben Gruß in die neue Woche, Liz

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Klärchen,

    das Geschäft mit dem Weihnachtsfenster in Brügge war bestimmt das Geschäft von Käthe Wohlfart. Diese Geschäfte gibt es überall in allen größeren Städten. Ich bummele da auch immer gerne durch.
    Meine Schwester war im letzten Jahr in Brügge und hat dort auch fotografiert und auch das Weihnachtsfenster.

    Jetzt überlege ich gerade, in welchem Jahr du in Brügge warst, die Belgieren hatten schon verschiedene Fußball-Weltmeisterschaften.

    Das sind viele Tore und Türen, die charakteristisch für Brügge sind, neben den vielen Kanälen.

    Hab einen schönen Abend und eine gute Woche mit den schönen Türen und Toren.

    Lieben Gruß Eva-Maria

    AntwortenLöschen
  3. Das Rathaus ist ja beeindruckend liebes Klärchen. Brügge scheint ja ein wunderschönes Städtchen zu sein. Wunderbar, solche Türen und Tore liebe ich auch sehr.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Schöne und interessante Türen sind dir "in den Weg" gekommen!!
    Eine gute neue Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. Noch nie dort gewesen hat mir der Spaziergang sehr gefallen. Echt tolle Gebäude und das Rathaus ist mehr als imposant. Haste mit dem Wetter ja wirklich Glück gehabt denn die Fotos sind alle super gelungen und wie man sehen kann hat dort auch noch die Sonne gestrahlt.

    In Halifax, Nova Scotia gibt es übrigens einen "Christmas by the Sea" Shop. Fand ich damals auch klasse das ganze Jahr über dort schon gucken zu können.

    Danke dir jedenfalls dass du uns mitgenommen hast und für all die schönen T’s. Freue mich wieder sehr darüber und wünsche dir noch einen entspannten Wochenstart.

    Herzliche GRüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Klärchen,
    Brügge ist ganz gewiss einen Besuch wert. Steht bei mir auch auf dem Plan. :-)
    Angenehmen Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Klärchen
    so viele unterschiedliche, Türen und Tore, da möchte ich
    bei jedem dahintergucken ;-) Außerdem gefällt mir die Mischung
    Alt-Neu sehr gut in einer Stadt.
    Ich wünsche dir einen stressarmen Wochenstart.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  8. da bist du ja die reinste reiseführein durch Brügge gewesen, vieles davon hab ich mit einem berliner Kameraden vor Jahren auch angeschaut und fand auch diese Stdt wunderschön, allerdings all deinewunderschönen Fleckchen hab ich nicht erschaut, dafür war die zeit zu kurz auf meinem damaligen Tripp.
    Schöne Ausblicke von wunderbaren Türen die ich so nicht wahrgenommen hatte, da sieht man mal wieder wie unterschiedlich man doch schaut.
    Danke fürs mitnehmen, es ist eine schöne Erinnerung für mich....
    lieben Gruß angelface

    AntwortenLöschen
  9. Ganz schöne Tür- und Torsammlung.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Du hast ja eine ganze Menge wunderschöner Türen mitgebracht.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

  11. بسم الله الرحمن الرحيم نحن فى شركة الكمال نقوم بجميع عزل الخزانات المياه سواء كانت مياة الشرب او

    مياه الغسيل كما اننا يوجد لدين خدمة تسليك المجارى بافضل الطرق
    شركة عزل خزانات بالطائف
    شركة عزل خزانات بجازان
    شركة عزل خزانات بحائل
    والسلامة عليكم ورحمة الله وبركاته

    AntwortenLöschen