Gesamtzahl der Seitenaufrufe freue mich das hier Leser hergefunden haben

Freitag, 19. Januar 2018

Zitat im Bild

Für Nova habe ich ein ZiB wie jeden Samstag "Zitat im Bild"

Sturm Friederike hat uns verschont, anderswo in Niedersachsen und Westfalen war es schlimmer. Der Zugverkehr war lahmgelegt auch bei uns in Bremen -Hannover 

Der Sturm Xavier hat mehr Schäden bei uns im Wald   angerichtet , es sind mehr Bäume umgeknickt als bei diesem letzten Sturm Friederike

ich erfreue mich bei diesem grauen Wetter  an meinen Amaryllis die wir geschenkt bekamen. Bald sind sie verblüht.

Sorry, verschrieben, keine Clivien

Nun das Zitat im Bild von mir

wenn du dich über andere erhebst

schau auf welchem Podest du stehst

sonst kannst du tief fallen

in München

Ein schönes Wochenende für euch,

Eure Klärchen

Kommentare:

  1. War teilweise ja wirklich ganz schön heftig was da abgegangen ist. Von daher bin ich froh das es bei dir nicht so gewesen ist. Wobei die Ängste bestimmt auch vorhanden sind, gell.

    Klasse kombiniert hast du deine Worte mit dem Motiv. Passt perfekt zusammen und oh ja, da kann wirklich tief gefallen werden. Ich mag solche Menschen nicht die immer meinen etwas besseres zu sein oder es immer meinen vermitteln zu müssen. Da gibt es dann eine gewisse Schadenfreude wenn die eines besseren belehrt werden ;-)))

    Freue mich wieder sehr über dein ZiB und danke dir vielmals dafür.

    Wünsche auch dir ein schönes Wochenende und sende viele liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Hallo KLärchen,
    gut, dass du glimpflich davon gekommen bist bei diesem
    Sturm.
    Die Clivien sind wunderschön und deinem Zitat kann
    ich nur nickend zustimmen.
    Ich wünsche dir ein entspanntes, hoffentlich sonniges WE.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Klärchen,

    ein ganz tolles Bild hast du zu deinen Spruch. Hoffentlich fällt die Lady hier nicht in die Tiefe.
    Deine Clivien sind so schön an zu sehen. Wünsche dir viel Glück, das du sie wieder einmal zum blühen bringen kannst.

    Liebe Grüße zum Wochenende schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Klärchen,
    ich kenne Clivien nur in orange und bin von den Farben deiner Pflanzen sehr begeistert. Wunderschön sehen sie aus und erinnern fast an Rittersterne/Amaryllis.
    Wie Paula schon schreibt, muss die Lady auf der Fensterbank wirklich aufpassen, dass sie keinen "Freiflug" macht. Zum Bild passt der Spruch ganz prima.

    Liebe Grüße und ein erholsames Wochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und Du hast recht Arti, es sind Amaryllis, danke, ich habe mich schlicht und einfach verschrieben, eine Clivie habe ich auch bekommen.Sorry, sie sind ja trotzdem schön!

      Löschen
  5. Herrliche Bilder, liebes Klärchen,
    toll kombiniert mit einem weisen Spruch!
    Angenehmen Samstag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles ZIB - super diese Kombination von Foto und Text! Bei uns hat es ganz schön gestürmt, habe eben die Sturmschäden auf dem Balkon beseitigt! Und die Amaryllis mag ich auch sehr, sehr gerne - hatte dieses Jahr gar keine! Liebe Grüße ins Wochenende, Liz

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Klärchen,

    ich bin ein wenig verwirrt, warum andere hier von Clivien reden.
    Deine Amaryllis sind auf jeden Fall ganz bezaubernd, mir gefallen sowohl die klassisch rote wie auch die lachsfarbene sehr sehr gut.

    Oh ja, man kann schon sehr tief fallen und sollte in der Tat aufpassen, wenn man auf dem Podest steht.

    Das Zitat hast du mit dem Foto perfekt umgesetzt. :-)

    Wir sind auch glimpflich bezüglich des Sturm davon gekommen, freu.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir
    Christa


    PS Lese gerade, dass du dich einfach nur verschrieben hattest bezüglich Clivien und Korrektur vorgenommen hast.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebes Klärchen,
    Deine Amaryllis sieht wunderschön aus, ich hatte mir vor zwei Wochen eine in rot gekauft... ich mag sie.

    Tja wer hoch hinaus will kann auch tief fallen. Ein wahres Zitat und die Lady sitzt ziemlich wackelig auf dem Fensterbrett.

    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  9. Ich hoffe mal, das Mädel auf dem ersten Bild sitzt im Parterre. Der Weg nach unten wäre dann nicht ganz so weit ;-). Im Übrigen ist das ein wirklich gutes Zitat, geradezu perfekt zum Bild.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen

  10. السلامه عليكم ورحمة الله وبركاته نحن فى شركة الكمال نقوم بافضل واقوى المبيدات العالميه الموجودة

    التى تقضى على جميع الحشرات الطائره والزاحفة وابادة الحشرات
    شركةمكافحة

    حشرات بالطائف

    شركة مكافحةحشرات بجازان
    شركة مكافحة

    حشرات بحائل

    والسلامة عليكم وحمة الله وبركاته

    AntwortenLöschen