Gesamtzahl der Seitenaufrufe freue mich das hier Leser hergefunden haben

Freitag, 26. Januar 2018

Zitat im Bild

 ZiB am Samstag  Für Nova

  
Also ehrlich, jedesmal wenn ich ein Zitat suche für Nova und ein Bild dazu, denke - schon wieder sind die Tage bis zum Samstag so schnell vergangen.  Die arbeiten denken warscheinlich anders, ich muss es ja nicht mehr.
Ein Wochenende ist so kurz. Vor ein paar Jahren noch hatte ich Frühdienst und musste morgens um 6 Uhr anfangen zu arbeiten. das hat mir nichts ausgemacht, ich habe mich auf das kurze Wochenende gefreut.
 Heute habe ich jeden Tag frei und kann jeden Tag machen was ich will. Trotzdem habe ich Struktur und System in meinem Alltag. setze mich allerdings nicht unter Zeitdruck.Eine gewisse Einteilung am Tag ohne Uhr ist für mich notwendig.
Essen gibt es zu variablen Zeiten, aber in einem Zeitrahmen. Ja ,eine Mittagspause mache ich im Winter, im Sommer bin ich im Garten oder auf der Terrasse.

Timmi 2005


Einer fordert allerdings Zeit von mir, mein Hund und das regelmäßig, das ist dann gleichzeitig meine sportliche Betätigung am Tag für mich, neben dem Radfahren. das mache ich allerdings  mit Spass und Freude.

Zitat für Nova
mal ausserhalb des Bildes
(c)

Alles Warten hat auch mal ein Ende! 
K.S.(c)

Ein schönes Wochenende für alle, Eure Klärchen

Kommentare:

  1. Genau wie die Spatzen sollte man es machen, einmal mit dem Pfeifen und ann auch mit dem Warten. Klasse ZiB’s für die ich dir danken möchte. Wenn ich auf der Finca bin kann ich mir meine Zeit auch einteilen aber halte es ebenso wie du. Ohne gewisse Abläufe geht es gar nicht, und mit dem Essen kommt dann immer drauf an wann der Magen knurrt. Meist im Garten bei der Arbeit merke ich es dann gar nicht, so wie ich auch die Uhrzeit (Glocken) der Kirche dann oft nicht höre *gg*

    Freue mich sehr dass du wieder mit dabei bist und danke dir vielmals dafür. Wünsche dir noch ein zauberhaftes sowie entspanntes Wochenende und sende herzlichste Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Klärchen,
    ein schönes Zitat und ein so schönes Spatzen-Bild!
    Einen Hund zu haben, ja, das heißt, immer Beschäftigung, raus an die frische Luft und und und ... ich freue mich, wenn es bei uns auch soweit ist und wir einen Hund haben können ...;O)
    ღ Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Klärchen,
    wenn ich mich recht erinnere ist es ein Spruch von Don Bosco. Allerdings gehört noch ein Vorspann dazu "Das beste was wir auf der Welt machen können, ist..." aber dies nur am Rande.
    Seit ich nicht mehr arbeiten gehe, habe ich auch ein ganz neues Lebensgefühl kennengelernt und freue mich schon, wenn wir in ungefähr 10 Jahren in Rente gehen können.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschönes Zitat, liebes Klärchen,
    es ist gut, etwas Struktur in den Alltag zu bringen, denn sonst verlieren sich die Tage.....
    Schönen Samstag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Das hat mir eine Freundin vor 35 Jahren ins Poesie-Album geschrieben, das habe ich jetzt vor meinem inneren Auge, wie schön :-) Liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  6. ....da pfeife ich mit!!!
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Klärchen,
    oh ja das wär was, immer fröhlich in den Tag hinein leben...
    Der Tag muss schon geplant sein, so ganz ohne Struktur geht es nicht. Aber wenn wir beide in 15 Jahren Rentner sind, dann gehen wir das auch lockerer an.

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Klärchen,
    danke für das Teil geben an deinem Alltag.
    Da hast du ja einen guten Weg für dich gefunden in dem das Leben dir Freude macht,
    das finde ich schön!
    Danke auch für deine fröhliche ZIB-Kreation...
    Herzlich grüße ich dich in den Sonntag
    und wünsche dir alles Gute,
    die Monika*
    Hab mich sehr über deine immer wieder lieben Worte für mich
    gefreut.-

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Klärchen.

    genau soooo! Fröhlichsein wunderbar gell. Ohne eine gewisse Fröhlichkeit, wäre das Leben trist und leer.

    Wünsche dir einen wunderschönen Sonntag
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ein schönes ZIB mit den hübschen Spatzen! Und Du hast recht - ich freue mich immer aufs Wochenende und dann ist die Zeit so schnell vorbei!
    Noch einen schönen Tag und eine gute Woche für Dich, Liz

    AntwortenLöschen