Zitat im Bild


Einen Wochenrückblick gibt es nicht bei mir, das heißt aber nicht ich warte das die Kälte verschwindet, im Gegenteil, wir haben  Winter. Einige wünschen sich sehnlichst schon den Frühling herbei. Geklagt wird immer, entweder es ist zu warm oder zu kalt, zu trocken oder zu nass.
Gestern abend war ich auf einem Geburtstag und  draußen schneite es. Alles war weiß gepudert und dann...heute morgen Schneematsch, Glatteis, fast alles weg nur das Wasser stand auf der Straße weil es wegen dem frostigen Boden nicht abfließen konnte.
Mir und meinem Hund war das nicht so angenehm, aber wir nehmen es so wie es kommt.
Also, stricken, lesen, schreiben, Bildbearbeitung und die Ruhe genießen.

So verbringe ich meine Zeit heute damit...

Rückblick

morgens

Mittags
abends

morgens

mittags

 Nachmittags und abends


schreiben zwischendurch



 Ich mache das, was mir heute Spass macht und ich hoffe Ihr könnt das auch.
Zurückblicken um nach vorne zu schreiten, nicht stehen bleiben , das kleine Glück genießen
Ein schönes Wochenende, Eure Klärchen


Kommentare

  1. Hallo Klärchen,
    genau so ist es, mal abgesehen von Augenerkrankungen, kann man die Welt hell und freundlich oder grau und furchteinflössend erleben. Da man am Wetter eh nichts ändern kann, versucht man am besten immer das Positive zu sehen z.B. wunderbare Eiskristalle oder verschneite Bäume usw. Dann ist alles nur noch halb so schlimm.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  2. Servus Krärchen,
    das "Herbeiwünschen" des Frühlings sollte ruhig noch ein Wunschdenken bleiben!!
    Die Natur braucht noch Ruhe, so wie wir genügend Schlaf brauchen, um wieder voll aktiv sein zu können!
    Also an alle Ungeduldigen "Tulpen- und Narzissen-hungrigen": Alles zu seiner Zeit!!
    Einen gemütlichen und winterlichen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  3. Beeindruckend dein Header, hast du toll gestaltet.
    Ja da sagt der Herr Rückert schon was Wahres !
    Wie man die Welt sieht, so sieht es im innern aus.
    Wenn ich deprimiert bin, dann nützt mir auch der schönste Sonnenschein nichts, so sehr ich mich auch bemühe.
    Aber ich versuche trotzdem immer mein Bestes die Welt bunt zu sehen !
    Ich habe eine neue Challenge ins Leben gerufen.
    Wäre das nicht auch was für dich ?

    https://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.com/2019/01/vorankundigung_26.html

    Noch einen gemütlichen Abend wünsche ich dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. uiiihhh wie schön dein Header...gute Idee, das hattest du bisher noch nie...da ist ja ganz schon was dabei rumgekommen...sieht toll aus -
    nicht so ganz dein Schneespaziergang im Eiswasser auf den STraßen, da kann man nur sagen ACHTUNG glatt, auch Hundetatzen rutschen wie ich erst gestern wieder auf dem Wohnmobilstellplatz sah,(der total vereist war) die haben zwar ne Menge Spass dabei aber gefährlich kann es auch werden.
    Merlin streikt bei dem wetter soll ich dir erzählen...
    mir graust es davor am Donnerstag auf die Pirsch zum Neurologen zu fahren...
    eiseglatt - nix für mich!
    liebe Grüße in deinen Tag...angel

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Klärchen,
    ein super Header, dass auf deine Bücher hinweist, tolle Idee.
    Das Wetter und seine Tücken zu jeder Jahreszeit müssen wir annehmen,
    ob wir wollen oder nicht und jede Jahreszeit hat dennoch etwas Schönes,
    in dem der Wettergott regiert. Wenn man nicht hinausgehen möchte, so
    bietet es uns andere Dinge in die "Hand" zu nehmen die Freude bereiten.
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  6. Stimmt, das kann das Auge, sogar "blind" machen, aber man sollte versuchen es auf das Positive zu schulen. So wie auch du mit dem Wetter, denn man kann es nicht ändern und sollte das Beste daraus machen. Wie auch du getan hast und machst.

    Danke dir vielmals für dieses ZiB und dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonnag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Klärchen,

    ein schönes Bild und ein tollen Spruch dazu. Unsere Augen sind heute hell und erfreut für das was kommt. Die schlimme Zeit mal für ein paar Stunden vergessen.
    Was du alles schönes machst, da bekommt man auch gleich Lust dazu.

    Einen schönen, kreativen Sonntag wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebes Klärchen,
    jeder sieht die Welt mit anderen Augen ... der eine findet sie bunt am schönsten, der andere mag es dunkel ... leider können wir das alles nicht beeinflussen.
    Also machen wir das Beste draus... das hast Du ja auch getan ...

    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  9. Das finde ich sehr schön Dein Zitat in dem schönen Bild. Ja wohin wir den Blick und die Aufmerksamkeit das bestimmt häufig unser Empfinden und die Stimmung. Und unsere Stimmung leider auch oft wenn wir das Schöne nicht sehen können.
    Auch wenn es draußen auch bei uns wieder grau ist, dadurch lassen wir uns doch das Schöne nicht vermiesen ... Einen wunderschönen Sonntag noch liebes Klärchen, Liz

    AntwortenLöschen
  10. Ein feines Zitat, gerahmt in einem schönen Foto, liebes Klärchen.
    Wie ich sehe bist du sehr kreativ und nutzt das usselige Wetter gut.

    Hab einen angenehmen Tag, liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebes Klärchen, ein wundervolles Zitat von Rückert. Er trifft in die Seele des Menschen, erkennt die Beschaffenheit, woran es krankt: es wird zu wenig hingesehen, hingespürt. Die Husch-Husch-Gesellschaft nenne ich es allemal - ein Wort, das von mir für die Oberflächlichkeit geschaffen worden war. Denn es kostet Mühe, eventuell sogar Überwindung sich in Gedanken positiv zu steuern....

    ...möge Deine Woche gut und angenehm sein! Liebe Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  12. Liebes Klärchen,

    das ist ein wunderschönes Zitat von Friedrich Rückert. :-)
    Es liegt an uns selbst, wie wir die Welt sehen wollen. Beeinflusst werden wir oft dabei von unseren Stimmungen
    und hier gilt es, die innere Balance zu halten, damit das Helle überwiegt und wir die Welt in all ihrer Farbenpracht
    sehen können.
    Du hast dich von dem trüben Wetter nicht beeinflussen lassen und hast dich sinnvoll beschäftigt. -)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost