Das Zitat 1

Das Zitat im Bild , das erste  im Jahr 2019
wieder bei Nova und da gibt es viele schöne Zitate !

Neu beginnen
neu gewinnen
neu vertrauen
neu aufbauen
es wird eine feste Burg!

K.S.2002

die Burgruine fanden wir auf der Rückfahrt von heviz in Ungarn
auf der Tafel lese ich den Namen Szigliget, ich hoffe es stimmt, manchmal bleiben wir spontan  stehen wenn wir etwas interessantes sehen und machen Pause.






wer weiß, vielleicht ist sie schon aufgebaut worden, da müsste ich auch im Internet schauen,
wie im richtigen Leben, manche müssen aufbauen und vertrauen und hoffen das es hält!
Auf der Weiterfahrt sahen wir in der Ferne eine scheinbar gut erhaltene Burg oder war es ein Schloss?!

Allen hier noch einmal ein Gutes Jahr 2019 , auch allen Follovern die ich vergessen haben sollte, ein herzliches Dankeschön fürs Lesen und Schauen bei mir.
Eure Klärchen

verlinkt mit guten Worten https://elma-klaerchen.blogspot.com/

Kommentare

  1. Alles Gute wünsche ich Dir. Deine Reiseeindrücke sind sehr interessant. Vieles entdeckt man ganz überraschend. Alles Gute für Dich!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  2. Wer neu beginnen will, der schafft es auch etwas Starkes und Festes aufzubauen. Wer erst anfängt zu zaudern, der verliert schnell das Vertrauen und oft geht dann alles in die Brüche.
    Eine schöne Ruine hast du zum Spruch ausgesucht. Wäre wirklich interessant zu wissen, ob sie bereits wieder aufgebaut wurde.

    Liebe Wochenendgrüße und alles Gute für 2019

    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Auch für dich nochmal alles Liebe und Gute für 2019 und ich freue mich dass du auch gleich wieder beim ZiB mit dabei bist. Perfekte Worte zu dem klasse Bild, genau so kann es geschafft werden!!

    Schön dass ihr den Abstecher gemacht habt. Der hat sich wirklich gelohnt, auch wenn nur Ruine, schon allein auch zu erfahren was es mal war finde ich toll. Ebenso die Ruine selbst, die hat was und der Blick ist fantastisch dazu.

    Danke dir vielmals.

    Wünsche dir noch ein entspanntes Wochenende und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. die Ruinenbilder sind natürlich wieder phänomenal und beweisen welchen Blick du dafür hast, welche Liebe zum Detail in dir steckt, ein echt schönes Hobby das schon mehr als das geworden ist.
    also gehen die Zitate auch in 2019 weiter was mich für dich freut, so hat man schnell ein Thema das man sich erst ausdenken muss, - wir dürfen gespannt sein was alles kommt.
    Schöner Jahresanfang mit solchen Bildern...
    lieben Gruß zu dir angel

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Klärchen,

    eigentlich ist es ein Phänomen, dass wir zu Beginn eines Jahres immer von einem Neubeginn sprechen. Natürlich ist es das auch, aber eigentlich ist jeder Tag, jede Stunde, Minute und Sekunde ein Neubeginn.
    An Neujahr werden wir uns dessen aber immer ganz besonders bewusst und zelebrieren es fast. Vielleicht brauchen wir Menschen auch dieses Ritual oder?

    Von der Abfolge her würde ich deine Zeilen eigentlich umstellen, dann würde es sich aber nicht mehr so schön reimen.

    Neu beginnen
    Neu vertrauen
    Neu aufbauen
    Neu gewinnen

    Und doch ist es ein Reim geworden (abba), der umarmende Reim und ich finde, er passt perfekt zur festen Burg.

    Klärchen, das ist jetzt nicht als Kritik zu verstehen, es sind nur Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gingen.

    Eine schöne Burgruine hattet ihr besucht und der Blick von oben übers Land ist fantastisch.

    Ich wünsche dir noch ein gesundes und frohes neues Jahr, möge es dir viele schöne Stunden bescheren.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa, das verstehe ich auch nicht als Kritik. Als ich es schrieb hatte es auch nichts mit dem Jahreswechsel zutun. So interpretiert jeder etwas anderes hinein, wie man es auch dreht und wendet. Das ist Sinn eines Zitates und es freut mich, wenn darüber nachgedacht wird.
      Liebe Grüsse zu Dir und ein Danke, Klärchen

      Löschen
  6. Kurz und treffend für ein weiteres Jahr "hinter die Ohren" geschrieben ;-))
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Interessant zu lesen, liebes Klärchen und Dein Zitat No. 1 für 2019 passt vorzüglich in diesen Rahmen. Schöne Bilder rund um diese denkwürdige alte Festung beziehungsweise Ruine.
    Nochmals alles Gute für Dich und Deine Familie, habˋ ein glückliches und vor allem gesundes neues Jahr.
    Liebe Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  8. Neuanfang ist immer gut und eine echte Chance, liebes Klärchen,
    nutzen wir sie, soweit möglich, gell. ♥♥♥
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Klärchen, eine wegweisende Lebenseinstellung die du deinen Besuchern
    im neuen Jahr mitgibst und dazu das passende Foto,einfach ein Einklang besonderer
    Art, danke dafür und auch hier wünsche ich dir von Herzen ein gesundes und
    erfülltes neues Jahr, liebe Grüße Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  10. Schön die Zeilen für einen neuen Jahresanfang und ein interessanter Beitrag! Mit dem Beitrag über das Handy hast Du total recht. Viele hätten das Handy behalten - ich bekomme immer Panik wenn ich Meines mal suche und war mal total dankbar das man es mir in einem Cafe zurückgelegt hatten!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und guten Wochenanfang, herzliche Grüße, Liz

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost