T-in die neue Woche

Viele Türen hat das Leben
oder ins Leben führt nur eine Tür
das kann man auslegen wie man möchte, egal wie, man kann hinein gehen oder hinaus gehen, wenn sie offen stehen
Türen die verschlossen sind, machen neugierig,
Türen die geöffnet  sind,  einladend und auch voller Überraschungen.
Es kommt ja darauf an, wer öffnet dir die Tür und warum. Wirst du eingeladen oder lädst du dich ein - ach da fällt mir gerade dazu etwas ein.
Bei einem heftigen Gewitter in den Bergen waren wir mit unseren Kindern wandern und wurden vom Wetter überrascht. der Donner hallte und die Kinder weinten. Das nächste Haus einsam am Weg war unser Ziel. Wir klopften und es wurde aufgemacht.
Ein junges Paar gab uns Handtücher und etwas zu trinken, dazu eine nette Unterhaltung. An diese Einladung vor 30 Jahren  denke ich noch heute. Uns wurde eine Tür geöffnet in der Not, das war im Grödnertal, St. Christina.




 Tür Schloss Bückeburg Niedersachsen

Am Sonntag habe ich etwas vor, darum schon heut das Tor, liebe grüsse,Klärchen
Das Zitat am Samstag hier  http://elma-klaerchen.blogspot.de

SOnntag: T→in die neue WocheBei Nova gibt es noch mehr Türen

Kommentare

  1. Was für eine schöne Geschichte/Erinnerung als Einleitung liebe Klärchen. Da kann ich mir sehr gut vorstellen dass sie immer mal wieder erzählt wird bei euch, und danke dir auch dass du sie mit uns teilst. In der heutigen Zeit und in bestimmten Regionen bestimmt nicht mehr üblich es sich zu wagen fremden Menschen Einlass zu gewähren.

    Wundervoll auch die Tür/der Eingang zum Schloss bzw. wie ich lesen konnte der Ausgang ;-) Sowas von schön gearbeitet, einfach fantastisch, auch mit der Spiegelung dazu. Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir noch viel Spaß bei allem was du heute unternimmst und wünsche dir einen zauberhaften Sonntag sowie Start in die neue Woche.

    Herzliche Grüsse
    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebes Klärchen, Deine Geschichte berührt mich.

    Es erinnert mich. Unlängst beim Einkaufen stand ein Mann mit mehreren Einkaufstüten untergestellt, blickte gen Himmel - es graupelte stark und ein eisiger Wind wehte. Ich sah ihn im Vorbeifahren, kurz vor d m Abbiegen auf die Hauptstraße und ließ das Autofenster herunter, lud ihn ein, ihn mitzunehmen. Ich öffnete ihm die Autotür und fuhr ihn nach Hause... er bedankte sich sehr und mahnte mich zugleich vorsichtiger zu sein. Ja, so ist das in der heutigen Zeit! Man / frau überlegt sich mittlerweile zweimal freundlich zu sein. Mich hat es gefreut, es war bestimmt eine gute Tat.

    Vorfrühlingshafte Grüßle zum Sonntag von Heidrun

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein Ausgang zu dem man unbedingt zurück blicken muss, liebe Klärchen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost