Zitat im Bild

 Am Samstag ein Zitat im Bild 

bei Nova gibt es mehr




Es gibt eine Grenze

zwischen vergessen und verzeih´n

ein schmaler Grad

gefestigt wie Stein

da findest Hass und Ignoranz

keinen  Platz

dort liegt die Traurigkeit wie ein Nebel

Hoffnungsschimmer bringen Licht

ins Dunkel

und fern leuchtet ein Stern

den wir noch nicht sehen.

Klärchen 2008

Kommentare

  1. Schöne Worte im Gedicht so wie auch in dem ZiB. Nein, nicht nur schön, auch die Bilder, sondern auch so wahr. Ich danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist. Freue mich sehr darüber und wünsche dir noch ein wundervolles Wochenende mit vielen schönen Gesprächen.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Klärchen,
    einfach wundervoll deine Gedanken und auch die herbstlichne
    Fotos dazu.
    Sende dir einen sonnigen herbstlichenGruß, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön sind Deine Nebelbilder und Deine Worte liebes Klärchen. Nebelbilder haben immer etwas geheimnisvolles und mystisches und die hast die ganz besondere Stimmung herrlich eingefangen.
    Ich danke Dir sehr für Deine lieben Worte bei mir für meine Oma und die Coco!
    Ganz liebe Grüße, bleibt alle schön gesund
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  4. Die Grundlage jeden Kompromisses ist das Entgegenkommen bis zur Häfte, eben die goldene Mitte. Ein schöner Spruch zu deinen Nebelbildern.

    Liebe Grüße und ein erholsames Wochenende wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Ist mal der erste Schritt getan so entwickeln sich die nächsten meist selbst läufig. Wieder ein sehr gutes ZiB von dir.
    Liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  6. Wenn alle sich den Weg teilen würden, wieviel mehr Zeit bliebe zum Reden!!!
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön fast mystisch sind sie Deine Nebelfotos. Deine Worte dazu gefallen mir sehr♥

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Nebelbilder, solche Stimmungen liebe ich sehr !
    Deine Worte gründen tief.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Mystisch sind die Nebelbilder - sich auf halbem Weg begegnen finde ich immer wichtig! Ein sehr tiefsinniges Gedicht - ich kann es gut nachvollziehen - es braucht manchmal seine Zeit durch die Traurigkeit hindurch das Licht zu sehen.
    Liebe Grüße zu Dir und eine schöne neue Woche
    Herzlich Liz

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost