Zitat im Bild

 Mein ZiB im Bild für Nova am Samstag steht heute unter dem Bild

Die Wochen vergehen zur Zeit für mich so schnell, wie die Wolken ziehen.

Eine  Freundin sagte mir heute es liegt am Alter, da bin ich mir nicht so sicher.

Mir sagten alte  Menschen die alleine lebten, die Zeit vergeht nicht, es kommt niemand.

Ja, das kann ich nicht sagen, es kommt zwar niemand ausser Familienmitglieder mit Absatand, Langeweile habe ich nicht. Weihnachtsvorbereitungen habe ich im Kopf und arbeite dran.

 Alt fühle ich mich noch nicht, also liegt es an Corona und allgemein an der Entschleunigung in dieser Zeit. Ich beschäftige mich, je nach Wetterlage.

 Mit meinem Hund gehe ich eh in den Wald, nur nicht bei Sturm,  und so wie heute,auch mal  mit den Augen und Handykamera in den Himmel gerichtet. 

Dann  bin ich doch schneller gelaufen um noch Fotos mit meiner großen Kamera aus dem Fenster die Faszination Wolken festzuhalten. Denn der Himmel verändert sich so schnell und dabei habe ich den Mond zwischen den Wolken erwischt.

 Ganz  zart macht er sich auf den Weg um an Grösse zu gewinnen und wenn er voll wird verändert sich wieder das Wetter...wetten!


 

Ich  mag keine Menschen

die überall etwas suchen

was sie aufregt.

Ich mag Menschen

die überall was finden

das sie fasziniert .

                                              würde ich die Quelle kennen würde ich sie nennen

 



         

                                                                                       Die Fotos sind aktuell von Freitag

                             Allen meinen Lesern von nah und fern leuchte ein Stern und bleibt gesund, 

                                                                von Herzen Klärchen

Kommentare

  1. Also ich empfinde es wie deine Freundin; finde ebenfalls das man je älter man wird die Zeit einfach nur noch so rast. Ob man die Tage einfach bewusster lebt, langsamer in seinen Arbeiten wird oder warum auch immer. Dieses Jahr ist doch auch wieder sowas von verflogen, nächste Woche kann angefangen werden wieder um zu dekorieren ;-)

    Die Worte von Unbekannt finde ich toll, und genau so verhält es sich. Klar, ganz freisprechen kann man sich nicht das man sich über dies und das auch aufregt aber man sollte doch die Faszination immer bevorzugen. So wie du mit deinen Aufnahmen, den tollen Eindrücken die du auch mir vermittelt hast. Danke dir vielmals dafür und natürlich für das ZiB. Freue mich dass du wieder mit dabei bist und wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Klärchen, Faszination pur sind deine Wolkenfotos,
    bin hin und weg.
    Nicht nur ältere Menschen empfinden, dass die Zeit davon eilt,
    sonden auch jüngere, woran dieses Empfinden wirklich liegt kann
    man nicht wirklich herausfinden. Also genießen wir sie so, wie
    sie auf uns zukommt...
    Ganz liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Deine Worte zum ZIB finde ich wirklich toll !
    Und ebenso dies herrlichen Himmelsfotos.
    Irgendwie stimmen die mich hoffnungsvoll und zuversichtlich, es muss alles gut werden.
    In diesem Sinne wünsche ich dir ein entspanntes, schöne Wochenende

    AntwortenLöschen
  4. Also wenn ich an früher denke, dann war der Zeitraum von Weihnachten zu Weihnachten, oder Geburtstag zu Geburtstag, wie eine kleine Ewigkeit und jetzt denke ich oft, du meine Güte, du hast doch erst vor ein paar Wochen den ganzen Weihnachtskram weggeräumt. kann also durchaus die Worte deiner Freundin nachvollziehen.
    Der Spruch gefällt mir, egal von wem er nun ist.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Klärchen,
    ich liebe so wie so den Blick nach oben. Deine Fotos mit dem ZiB sind fantastisch! Deine Weisheit muss ich mir unbedingt merken!
    Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Klärchen,
    das sind herrliche Himmelsbilder - und ein wirklich sehr gutes Zitat, das ich auch voll und ganz unterschreibe!
    Auch mir vergeht die Zeit schnell. Ich denke, wenn man beschäftigt ist und viele Interessen hat und sich außerdem Zeit NIMMT für sein Tun, dann vergeht sie auch schnell. Aber - so geht es jedenfalls mir: Wenn ich dann zurückblicke auf die vergangenen Wochen, dann sehe ich, wie erfüllt / gut ausgefüllt sie waren, was ich alles erlebt und erfühlt habe. Und dann weiß ich auch, dass die Zeit gut genützt war...
    Sonnige Rostrosengrüße,
    hab ein wunderbares Herbstwochenende!
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/11/novemberlicht-ausfluge-und-etwas-andere.html

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Klärchen,
    auch ich finde die Fotos und Deine Zeilen sehr schön! Für mich vergeht die Zeit zwar auch schnell, aber nicht schlimmer als früher. Jetzt genieße ich es mehr Zeit zu haben, bzw. sie bewusster zu füllen und mich über sie zu freuen!

    Ich wünsche Dir ein schönes, gemütliches Wochenende
    Herzlich Liz

    AntwortenLöschen
  8. Klasse Himmelsfotos sind dir gelungen liebes Klärchen.
    Im Haus duftet es schon nach Weihnachtsplätzchen.:)Der 1.Advent naht.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Gruß Helga

    AntwortenLöschen
  9. Das Zitat gefällt mir auch sehr gut - und natürlich deine Himmelsbilder!!!
    Und auch deine Gesundheitswünsche!!!!!
    Ein schönes Wochenende in "XUNDHEIT",
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Wahnsinns - b i l d er - die sind wirklich phantastisch, du weisst wie sehr ich den Hmmel und seine Farben liebe....gelungen...im richtgen Moment KLick gemacht...Bravo applaus!!!!-und Dankeschön...
    Ich mag keine Menschen

    die überall etwas suchen

    was sie aufregt.

    Ich mag Menschen

    die überall was finden

    das sie fasziniert .
    super Spruch - der zutrifft und stimmt...
    gefällt mir auch gut...
    vor allem wenn man länger über ihn nachdenkt und sacken lässt.
    ich weiß nicht ob die Zeit schneller als früher vor einem davon/rennt) könnt man ja auch sagen, aber das Empfinden darüber ist unterschiedlich je nachdem womit man sich wie -lange und intensiv beschäftigt und seine Zeit damit ausfüllt, -würde ich mal behaupten.
    aber eine gutes Thema um es wieder und wieder aufzugreifen...
    Z e i t gibt so v i e l her...um darüber zu philosophieren und zu plauschen!
    en rundum schöner Post von dir..
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost