Zitat am Samstag

 ZiB am Samstag für Nova

Aus dem Wildpark bei Güstrow

 

                                           Zitat:           " Fünf dürfen sich treffen 

                                                                     sechs zusammen ist einer zuviel"


                                           Ohne Zuckerbude doch es weihnachtet trotzdem

                                Das Plätzchenbacken macht mir zur Zeit auch Spass,

                                  ein schnelles Rezept : Haferflockenkekse

                                   125g Butter

                                    190g Zucker

                                        1 Ei

                                    75g gehackte Haselnüsse

                                     125g  zarte Haferflocken

                                    60g Mehl

                                     1Tel. Backpulver

                                     Butter, Zucker und Ei schaumig schlagen

                                      die anderen Zutaten dazugeben

                                      Häufchen auf ein Blech  mit Backpapier setzen

                                     bei 180-190 Grad 15 Minuten backen


                                      Macht es Euch schön gemütlich und erfreut euch an Weihnachtsdeko,

                                                 die ich hier auch überall sehe in den Gärten 

                                                    und Häusern in unserer Strasse.

                                                     Einen schönen ersten Advent  wünscht 

                                                                        Eure Klärchen 💟

 


Kommentare

  1. Ja, in diesem Jahr doch so anders aber man kann es sich dennoch gemütlich machen und vor allem die Lichter genießen.

    Neben Plätzchen, und wenn man selbst backt auch schon vorab dem herrlichen Duft.

    Danke dir für dein heutiges ZiB und dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir noch ein schönes erstes Adventswochenende und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Klärchen,
    mit deinem Foto hast du die "graue Zeit" etwas aufgelockert, auch
    mit deinen Worten dazu, ein prima ZiB.
    Wünsche dir für morgen einen schönen ersten Advent, liebe Grüße
    Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. ....."abgezählt" sollte in diesen Tage ganz genau werden - und da sollte man auf alle Fälle weiter als bis drei zählen können ;-))
    Schade, dass du die fertigen Plätzchen nicht anbietest, also selber backen ;-(
    Einen lichten ersten Advent,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. Wieder Advent aber alles ist anders, ich meine, dass sogar die Lichter trauriger flackern, als die Jahre zuvor .Dennoch dürfen wir hoffen und nie den Kopf in den Sand stecken. Sonst gehen wir verloren.
    Du hast eine anschauliche Motivreihe gepostet und noch ein Rezept dazu. Da muss ja alles gut werden. Vielen Dank.
    Herzliche Grüße von Sieghild

    AntwortenLöschen
  5. Dein Rezept klingt lecker und das ZiB finde ich Super! Ich denke mal der "Sechste" hat das auch begriffen und zieht seiner Wege.
    Hab eine schönen ersten Advent und sei lieb gegrüßt
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  6. Tatsächlich muss ...inzwischen abgezählt werden. Vermutlich nimmst Du darauf Bezug? Ja, das ist alles andere als angenehm aber vermutlich die einzige Lösung bis auf Weiteres.

    Der Wildpark muss zu dieser Jahreszeit besonders schön sein, kann ich mir vorstellen...

    ...adventliche Grüße von mir zu Dir, Heidrun

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Klärchen,
    dein Keksrezept klingt sehr verlockend :-) Und sehr zur aktuellen Zeit passend, deine "Tiergeschichte" :-)
    Hab ein schönes und gemütliches erstes Adventwochenende -
    herzlichst, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/11/freie-sicht-auf-hallstatt-salzkammergut.html

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Klärchen, auch ich wünsche dir einen lichtvollen 1. Advent.
    Wir sind hier auch fleissig am Backen..., dein Rezept hört sich gut an. :)
    Alles Liebe.
    Gruß Helga

    AntwortenLöschen
  9. dein Rezept" ist schon im Ofen liebes KLärchern, siehst du...
    so hast du mich dazu ermuntert..
    und ich musste nicht in mein altes Rezeptbuch sehen..
    danke:-))...schon duftet es köstlch daraus...
    dein Zip passend zum aktuellen ZUstand vor der Tür,
    also bleiben wir schön dahinter...
    sehr schön dazu deine Wildparkbilder...
    ♥️lich angel

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Fotos, liebes Klärchen ! Ich sollte mir auch mal langsam Gedanken machen was ich backen möchte.....
    Wünsche dir einen schönen 1. Advent !
    Herzliche Grüße Magda

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost