Zitat am Samstag

 ZiB heißt Zitat im Bild

Mein Zitat von Martin Luther  und das Schweriner Schloss



Nach drei Sonnentagen an denen ich mich im Garten ausgetobt ,  und meine Terrasse wieder frisch gestaltet habe, kann nun die Sommerzeit einkehren. Die Uhren werden eine Stunde vorgestellt. 

Für mich muss das nicht sein. Meine biologische Uhr ist schon im Frühlingsmodus.

Die Frühjahrsmüdigkeit schleicht sich ein,

Ein Frühlingsgruss zum Wochenende, bleibt gesund!


Kommentare

  1. Man muss zumindest neue Wege gehen um neues zu finden, und ich finde sowas sehr wichtig. Stillstand ist nie gut im Leben, zumindest meine Meinung.

    Das hört sich ja gut an mit dem Garten; auch wenn es viel Arbeit ist man freut sich danach und noch schöner wenn man ihn dann auch genießen kann. Toll deine Tulpenblüte, so ausgefranste habe ich hier noch nie gesehen. MIt der Uhrenumstellung gefällt mir auch nicht, so würde ich und wir Canarios überhaupt viel lieber die Winterzeit behalten. Nervt mich jetzt schon wenn es am Morgen erst wieder später hell wird.

    Danke dir für dein schönes ZiB und dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Geht mir auch ein wenig so - irgendwie ist man immer auf der Suche nach neuen Eindrücken und Erfahrungen

    ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  3. oh....wurde deshalb mein Oskar heute morgen etwa nicht "wach zur üblichen Zeit?"...
    hab ich tatsächlich nicht mitgekriegt als ich um 6hr die Augen zum ersten Mal öffnete...
    es hat über Nacht geregnet und die Sonne von gestern ist wieder am Zenit entschwunden, grau beginnt der Tag und endet die Woche...
    vielelicht kommt sie zu Ostern wieder hervorgekrochen...
    und erfreut unser dürstend Herz und Gemüt...
    ich danke dir für deinen lieben Kommentar zu Mimis Post und meinen Gedanken...
    liebe Grüße...
    angel

    AntwortenLöschen
  4. Man muss tatsächlich versuchen, immer mal neue Wege zu gehen, sonst wird das Leben Routine und man lernt nichts mehr dazu !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Der erste Satz von Luther stimmt mich traurig. Der letzte Satz stimmt mich fröhlich - nicht still stehen sondern erkunden was es alles Neues noch zu entdecken gibt.
    Die Tulpe gefällt mir übrigens sehr gut.
    Nachtrag: mein Vater züchtete Englische Riesenschecken.
    Ein sonniges Wochenende und liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Klärchen,
    mich würde intressieren, ob Luther diesen Ausspruch kritisch gemeint hat (also so nach dem Motto "der Mensch ist nie zufrieden mit dem , was er hat) oder als Aufruf, neue Wege zu gehen... In jedem Fall hast du das Zitat bildlich schön mit dem Schloss untermalt.
    Bei uns sind jetzt auch sonnige Tage angebrochen - Gartenarbeit und Spaziergänge machen bei diesen Temperaturen richtig Spaß (sowohl auf altbekannten Wegen als auch auf neuen ;-))
    Schönes Frühlings-Wochenende und alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/03/ausflug-nach-loretto-und.html

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Klärchen,
    passt ja doch in unsere Zeit, im Moment ist ja wirklich alles so ganz anders als wir es kennen und schätzen, ich hoffe das es bald mal wieder so sein wird und wir alle wieder unbeschwerter werden!
    Das Schloss ist ja traumhaft schön - tolles Foto,
    liebe Grüße und frohe Ostern für Dich und Deine Familie
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  8. "Wer rastet der rostet" - die neuen Wege müssen ja nicht immer nur nach Gut und Geld ausgerichtet sein!
    Eine gute neue Woche auf einem erfolgreichen Weg,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. Mahlzeit, liebes Klärchen, es ist Muse für eine gepflegte Blogrunde, die ich mir nun gönne...

    ...Luther hat recht. Ein zeitloses ZIB.

    Frühlingsfrohe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost