Eine Tür in die neue Woche

 Immer wieder öffnen sich Türen bei Nova jeden Wochenanfang.

Ich finde Türen, aber überlege ob ich immer hindurch oder hinein gehen möchte, wenn ich nicht weiß was mich erwartet. Vor Überraschungen ist ja keiner sicher, es gehört manchmal Mut dazu, hinter die Kulissen zu schauen, die Neugierde siegt ja oft und ich möchte auch gern wissen, was für eine Geschichte dort wohnt.

 Schlosstuer in Daenemark, der alte Baum passt dazu in der Nähe Schloss Sonderborg

Schloss Augustenborg  mehr über die Geschichte hier Wikipedia


 Auf unseren Kurzreisen und Städtereisen habe ich fotografiert was schönes vor die Linse kam ohne immer zu wissen was, wer ,wo dahintersteckt. Mein lieber Mann  will möglichst viel an einem Tag mitnehmen und überall mal kurz reinschauen, wenn wenig Zeit  ist, da muss ich dann mithalten. Oft ist es so, was uns gefällt besuchen wir ein zweites Mal mit mehr Zeit. Auf Durchreisen geht das nicht!

Typische weisse Häuser vor dem Schloss in Dänemark, viel Geschichte drum herum.  Schloss Sonderborg und Augustenborg


Einige Bilder von den Schlössern   mit einem riesigen Park

vor ein paar Jahren waren wir dort auf der Fahrt zu der Insel Alsen ein Schloss mit viel Geschichte drum herum und viele Türen und Tore



 

 



Alte Häuser rund um das Schloss, aber sehr gepflegt, 

Ein Griff ins Archiv

Werbung kann durch Namensnennung entstanden sein

Wenn wieder gereist werden darf, ist Dänemark sicher für uns noch mal ein  schönes Reiseziel

Habt eine schöne Woche mit vielen guten Gedanken und Erlebnissen,

Eure Klärchen


Kommentare

  1. Leider kann man manchmal auch nicht rein weil geschlossen oder abgesperrt. Mich reizen ja auch immer solch alte Fincas oder uberhaupt "Lost Places", aber da mag ich dann nicht hin- bzw. reingehen weil Privatbesitz. Du hast heute tolle Erinnerungen und T’s aus Dänemark mitgebracht. Gefallen mir alle sehr gut und ich freue mich sehr dass du wieder mit dabei bist. Danke dir dafür.

    Hab noch einen schönen Wochenstart und liebe Grüsse rübergeschickt

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank liebes Klärchen für diese kleine Reise in ein anderes Land.
    Schöne Aufnahmen sind dir gelungen, die man sich gerne anschaut.
    LG zu dir von Sieghild

    AntwortenLöschen
  3. " g e f u n d e n......"!
    siehste -
    man muss es nur ausprobieren...
    lacht angel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost