Zitat am Samstag

 ZiB bei Nova mehr

Ein und aussortieren

ergibt ein inneres Gleichgewicht!

K.S.(c)2021

leider kann ich Euch aus diesem lesebuch nichts fotografieren. ich habe es in Ostfriesland bei einer Freundin aufgenommen. Ich selber habe auch noch Lesebücher aus meiner Schulzeit , ziemlich zerfleddert, weil ich sie an meine Geschwister teilweise abgeben musste.Vielleicht stelle ich sie mal ein bei Gelegenheit.

Dann war da noch etwas

Gestern war ein stürmischer Tag, mal Sonne, mal Regen.

Wieder mal auf meinem Gang mit dem Hund, da wo keine Bäume stehen, gab es doch ein unverhofftes Motiv, da war meine Freude groß.

Während ich die Bäume mit der durchschimmernden Sonne fotografierte, diesmal mit dem Handy,tat sich hinter meinem Rücken etwas auf, ein Regenbogen der immer stärker wurde, aber auch so schnell verschwand wie gekommen, gerademal 2 Minuten, sie reichten mir für die Momentaufnahmen.

Daraus habe ich eine Collage gemacht.


 

 

in Schwanzhöhe von Bonny ganz rechts, übrigens ein Rüde

dann mitten auf der Wiese, wo Bonny herum streifte fand ich den Frühling

damit  liebe Grüsse zum Wochenende, ich bin ein wenig spät dran, hoffe aber ihr freut Euch und macht es Euch fein, bei dem Regen und Sturm,

Eure Klärchen

Kommentare

  1. Lach, da muss ich mich auch immer zu zwingen dieses Gleichgewicht zu halten. Deshalb gibt es z.B. nur neue Deko, wenn auch alte Teile dann aussortiert wurden. Die Worte passen prima zu dem alten Lesebuch,
    Klasse, dass du nicht nur diesen herrlichen Regenbogen gesehen hast, sondern auch gleich noch auf dem Spaziergang den Frühling entdecken konntest. Da sind doch Wind und Regen gleich vergessen.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  2. Du wirst doch dieses alte Lesebuch nicht aussortiert haben!? Die Eindrücke von deinem Spaziergang sind zauberhaft. Wir hatten vorhin ein kurzes Gewitter und nun stürmt es, umso erfreulicher dein Blumengruß.
    ♥liche Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, liebe Lieselotte, ich liebe ja so alte Bücher und Gedichtbände, ich hoffe nach mir, weiß das jemand zu schätzen.:))
      Danke u. L.G.

      Löschen
  3. Aufräumen und strukturieren gibt auch immer innere Struktur - das geht mir jedenfalls so damit. Regenbögen wunderschön - damit habe ich leider nicht so viel Glück - in der Stadt sind einfach zu viele Häuser im Weg. Bei uns ist auch immer noch viel Wind und Regen!
    Ein schönes Wochenende trotzdem zu Dir
    Mit lieben Grüßen
    Liz

    AntwortenLöschen
  4. Guten Abend liebes Klärchen, ja das ist schon richtig April... wettertechnisch subjektiv empfunden. Hier stürmt es nun seit 2 Tagen und Nächten. Heute bei unserem Spaziergang hätte es mich was weggeweht, ich hielt mich am Ärmel vom Mann fest, um nicht abzuheben... wie es etwa beim Fliegenden Robert im Struwwelpeter passierte.

    Das ostfriesische Lesebuch ist ein Kleinod. Ob Du es einmal von innen zeigen möchtest? Würde mich schon besonders interessieren. Aus welcher Zeit ist denn?

    Und das ZIB passt vorzüglich. Sich selbst sortieren... oder auch die Dinge um uns herum, muss ab und zu geschehen, damit man wieder den Kopf frei bekommt, gelt.

    AntwortenLöschen
  5. ...ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und sende liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Toll dieses alte Buch und dieses ZIB, so geht es mir oftmals wenn ich aussortiere.Toll diese Collage mit dem Regenbogen und ei wunderschöne Krokusse.
    Sturm immer wieder den letzten Tagen und es prasselt der Regen!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Ha, das passt ja heute mit den Worten von Erica und das was ich auch noch im Kommi geschrieben habe. Wobei, ich weiß ja gar nicht ob es auch im Dialekt geschrieben ist^^ Ein tolles Buch und sowas könnte ich auch nie aussortieren. Da mag man sich auch keine Gedanken machen was passieren wird wenn man den "Löffel" abgibt^^ Ich hatte mir schon mal überlegt ein paar Dinge in eine Kiste zu packen die dann vergraben wird ;-) Ja, manchmal spinnt man sich etwas zusammen.

    Allerdings sollte man auch wirklich mal sortieren, da stimme ich deinen Worten voll zu.

    Schöne Bilder vom Regenbogen, das Aprilwetter im März, alles doch ein wenig anders auch in diesem Jahr, gell.

    Danke dir für dein ZiB und dass du wieder mit dabei bist. Freue mich sehr und wünsche dir noch einen schönen Scnntag.

    Liebe GRüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova, keine schlechte Idee, alles gut isoliert im Garten vergraben. In meiner Kindheit, hat meine Mutter unter einer Hecke einen Kasten mit 6Fl. Wein gefunden, aber er wurde nicht getrunken.Das war nach dem Krieg.
      L.G.

      Löschen
  8. liebes Klärchen, die Kommentare erzählen dir wie schön auch für andere Regenbogenbilder sind die in der Stadt meist übersehen oder überhaupt nicht wahrgenommen werden, klären auf dem Land Blick und Bild.
    Guckt man auf den Boden statt um sich herum sind sie eins-zwei-drei weg.
    Der INHALT deines ostfriesischen Lesebuchs würde mich auch interessieren, ists im Dialekt geschrieben?
    Ich bekam von einer guten Bekannten ein ganz altes Kochbuch in hervorragendem Zustand das sie schon entsorgen wollte,ist mir unverständlich wie man so etwas altes Schönes von sich weist.
    Kräuterkunde, Rezepte aus Uromas Küche, vieles ist heute anders gesehen anwend-kostbar und selten.
    Ich werde mich heute bei Sturm und Regen hneinvertiefen,
    pass gut auf dich und Bonny auf wenn du unterwegs unter dem Regenbogen durchläufst...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ein normales Lesebuch, in hochdeutsch, aber zwischendrin sind Plattdeutsche Gedichte und Geschichten.
      L.G.

      Löschen
  9. Ja, das Gleichgewicht ist einfach das A und das O ! Ich habe heute meinen Kleiderschrank wieder ins Gleichgewicht gebracht. Wie schön dass Du das Buch noch hast auch wenn es schon ein bisschen zerfleddert ist ist es doch ein Relikt aus vergangenen Zeiten.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für diesen schönen abwechslungsreichen Bilder- und Regenbogen liebes Klärchen.
    Wie schön das Du und Bonnie auch den Frühling finden konntet und habt Ihr denn auch den Topf mit Gold gefunden?
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kirsi, mein Hund hört und sieht schlechter, hat aber noch eine Supernase. Ich glaube, die Kiste Gold hat er absichtlich übersehen, damit es uns gut geht. Allzuviel ist ungesund :-))
    L.G. Klärchen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost