DND-Natur

 So richtig Frühling in der Natur habe ich wenig gefunden. Der Wald ist trocken und die Blätter vom Herbst liegen nich am Boden und Wegen. mein Hund wälzt sich gern in den blättern, sieht dann auch mit aus. Zartes Grün zeigt sich auf den Feldern der Bauern. Es riecht überall nach Gülle die ausgefahren wurde. Nee, da laufe ich ungern mit meinem Hund. Also doch lieber im Wald!

Da habe ich für den Naturdonnerstag ziemlich aktuelle Fotos.

Kraniche am Himmel

Haselnussbaum beim Nachbarn macht sich sehr breit
auf einsamen Wegen ist es gut einen Hund zu haben
Felder im Sonnenlicht

ein hohler Baumstamm, eine Seite durch, die andere wieder raus, manches Tier hat dort sicher Schutz vor Schnee gefunden in diesem Winter.

hier ist der Ausgang verschlossen

ein Pilz am Baum
etwas Frühling in meinem Garten ist schon da

das geht nun zu Jutta 



Kommentare

  1. Den Güllegestank hasse ich auch. Aber du hast wunderschöne Bilder gemacht. Der Baumstamm sieht wirklich spannend aus.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Fotos von deinem Spaziergang.
    In machen Gegenden lässt der Frühling noch aus sich warten, aber er wird kommen !
    Wie alt ist eigentlich dein Hund . . er hat ein weißes Gesicht, schon ein älteres Semester, gell ?!
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Um Deine Frage zu beantworten, liebe Jutta, unser Hund wird im Juli 14 Jahre alt. Für einen Irish Setter ein beachtliches Alter. Ich freue mich so, das er noch da ist. Ich hatte zwei davon. Nico mussten wir vor fast 3 Jahren einschläfern er wurde 12/1/2 Jahre.
      L.G.

      Löschen
  3. OOH dieser Güllegestank ist auch bei mir hier zu beklagen, wenn man meint, mal die frische Luft genießen zu können, stinkt es fürchterlich und zieht ins Haus.
    Aber deine Motive sind herrlich und einen Farbtupfer hast du auch mitgebracht. Die Natur ist eben noch etwas müde aber sicher wird sie sich bald total entfalten
    Herzlichen Gruß von Sieghild

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Klärchen,
    der Baumstamm sieht ja total interessant aus, denke auch, dass dort so manches Tier mal eine Zuflucht gesucht hat. Kraniche sind auch bei uns (totale Seltenheit) übers Haus geflogen. Da merkt man, dass der Frühling bald kommt. Schön sind auch deine Krokusse.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Ja, liebes Klärchen, der Frühling kommt zaghaft in diesem Jahr. Aber wir haben die Zeit, die kleinen Zeichen zu betrachten. Das zeigst du so schön in diesem Post.
    Liebste Grüße und genieße die Frühlingstage
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Das sind wunderschöne Fotos von euren Gassi gehen!
    Ich wäre jetzt auch mal froh wenns wärmer würde, mit dme Fahrrad fahren ist es kaum auszuhalten bei dem eisigkalten Wind.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Stunning crocus blooms, It would be my pleasure if you join my link up party related to Gardening, Nature and birds here at http://jaipurgardening.blogspot.com/2021/03/garden-affair-spring-flower-bellis.html

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost