ZiB Zitat

                                    Zitat im Bild am Samstag  

            

                        Ein bißchen Fernweh habe ich schon, aber die Vernunft siegt 

                                           möchte gern wieder in die Provence

                                                 aber in der Heimat ist es auch schön

           


                                     Allen ein schönes Wochenende, Eure Klärchen

Kommentare

  1. Liebes Klärchen,
    ein wunderschönes Zitat daheim ist und bleibt es immer das allerschönste ich freue mich schon wenn nächste Woche wärmer wird. Das andere finde ich auch so passend und stimmig. Schöne Fotos dazu.
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Da muss ich drüber nachdenken...ist es so nur weil man Fernweh hat...hmmm. Worüber ich aber überhaupt nicht nachdenken muss ist die superschöne Aufnahme. Dieser Ausblick und mit den Blüten davor. Herrlich einfangen und ich freue mich dass du wieder mit dabei bist. Danke dir für dein ZiB und hab ein hoffentlich entspanntes Wochenende.
    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. oh ja das Weinberg bild ist wunderschön, da kann ich mir schon gut vorstellen dass dich das Fernweh langsam ein wenig juckt, irgendwie möcht man Sonne , laufen, den Blick weiten...
    ich bin ganz froh darüber dass mich dies Gefühl meist nur dann packt wenn ich ans Meer und den Sand denke...dann hole ich mir die Bilder von Rügen und freue mich daran...
    komisch, dass Gefühle wie Fernweh doch bei dem vielen- unfreiwilligen - zu-Hause-sein- doch sehr deutlich bei vielen Menschen sooo stark spürbar ist.
    bin sehr gespannt , - wie sich reisemässig der Sommer bei vielen gestaltet...
    wie wird es jetzt in der Pandemie werden?
    herzlichste Grüße Angel

    AntwortenLöschen
  4. Hach ja liebes Klärchen da geht es Dir so wie mir ! Ich habe heute auch schon vom Weinberg geträumt und wollte in die Pfalz fahren zur Mandelblüte. Jetzt haben wir es auf nächste Woche verschoben da hat mein Mann auch noch Urlaub und unter der Woche ist dort sicherlich nicht so viel los. Wir haben nicht gar so weit, eine knappe Stunde und die Mandelblüte dort ist wirklich wunderschön anzuschauen zwischen all den Weinbergen. Ja, leider müssen wir weiter träumen.....hoffentlich nicht mehr soooo lange sonst verliere ich auch noch den Mut. Ein schönes Wochenende und liebe Grüße senden Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Klärchen,
    Daheim ist Daheim! In früheren Jahren habe ich dies nicht so gesehen. Vielleicht mag es für manchen seltsam klingen, jetzt erkunde ich zu Fuß meine nähere Umgebung und bin immer wieder überrascht wie schön doch die Heimat ist.
    Sind das rote Stockrosen in deinem ZiB? Macht sich sehr gut.
    Liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschönes Foto - liebes Klärchen!

    daheim geht es mir besser - in meiner Energie und dem vertrauten Umfeld - aber von Zeit zu Zeit nehme ich gerne auch die Anstrengung in Kauf um noch Eindrücke und Schönheit zu tanken - insofern stimme ich dem Zitat zu!
    Dir einen gemütlichen, schönen Sonntag
    Herzlich Liz

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebes Klärchen, welch' eine herrliche Landschaft, die Du für uns ausbreitest .

    Freilich kommt da Sehnsucht beziehungsweise Fernweh auf.

    Wie das Zitat gemeint sei?

    ...oder wie es auch heißt: warum in die Ferne schweifen, das Gute liegt so nahe. Der Mensch ist vermutlich immer wieder auf der Suche... auch nach sich selbst.

    Hab einen angenehmen Sonntag. Frühlingsfrohe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  8. ...also ist die Seele egoistisch - genau genommen kann sie gar nicht anders - oder??
    Ein "Seelen-tröstendes" Bild!!!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Klärchen,
    für mich ist das Fernweh immer verbunden mit Abenteuerlust. Man will Neues sehen und erleben. Ein Urlaub zweimal an der gleichen Stelle ist für uns unvorstellbar. Natürlich ist unser Land auch schön und in den Weinbergen gibt es natürlich tolle Stellen, aber Fernweh ist in meiner Vorstellung etwas ganz anderes.
    Das Foto ist wirklich sehr schön!

    Liebe Sonntagsgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost